1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

martinskipferl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 30 Oktober 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich kenn die nur vom hörensagen, hat jemand ein erprobtes rezept für mich??

was macht denn ein kipferl überhaupt zum martinskipferl???:confused:

2. aretha

aretha unverdünnt

schubs...
    der 11. rückt näher......

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich mach eine mischung aus kleingeschnittenem schinken & käse, rahm salz, pfeffer, bissl senf und füll sie in fertigen blätterteig. kann man zb auch noch mit kleinstgeschnittenem paprika vermischen.
    ich hab aber auch schon einfach nutella oder marmelade reingegeben.

martinskipferl sind sie für mich deswegen, weil sie vor dem essen mit jemandem geteilt werden sollen ;)

4. aretha

aretha unverdünnt

aha....ich hab gedacht daß sind süße kipferl......aber dein rezept hört sich auch gut an...

teilen, ok! dann kann ich eh hinein tun was ich mag!

5. Lelei

Lelei Gast-Teilnehmer/in

6. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

bei uns sind martinskipferl süß - so briochekipferl mit hagelzucker drauf.

jammi

7. muffin

VIP: :Silber

wenn man sie teilt, hält die fülle drinnen?

ansonsten: danke für das rezept! werd vermutlich auch solche machen :)

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ja, die masse hat bisher immer gehalten :eek:smile:

9. muffin

danke, ich hoff ich kriegs gut hin :)

10. maxilein

maxilein Gast

hallo, ich hab verwandte im bgld. (matin ist ja dort landesparton), die wussten aber auch nix über martinskipferl.
    ich hab aber gelesen, dass man die rücken an rücken backt - und dann so teilt. keine ahnung aber, ob sie süß oder deftig gefüllt werden. ich denk mir eher süß.
    wollt auch so was für das laternenfest im kiga machen, ich hab aber heute eine keksform in form einer gans gekauft, ca. 15 cm groß. schaut total lieb aus. ich werd daraus lebkuchen machen.
    lg, maxis

11. muffin

danke sie waren sehr lecker, hab heute welche fürs laternenfest gebacken!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden