1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

maroni im dampfbackofen - hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bin, 26 Oktober 2011.

1. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich hab diese woche maroni im dampfbackofen probiert. 12 minuten bei 180 grad heißluft u. dämpfen. dachte, dass sie eig. perfekt sein müssten, weil sie ja gebraten wurden u. wasser hatten. aber nix. von einem halben kilo maroni konnte ich ca 5 schälen. die anderen waren kaum zum schälen. die maroni war wie püriert:(
    was hab ich falsch gemacht bzw. hat wer eine idee, wie es besser funktionieren könnte?

2. amanin

amanin Gast

Legs eine Stunde in Salzwasser ein und schneids dann erst ein ;)
    Mit Dampfbackofen kenn ich mich nicht aus, ich machs im Minibackofen

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmmm keine ahnung, mein dampfgarer hat bei dampf keine temp. von 180 ... viell. war die zu hoch?

4. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Eine halbe Stunde bei 100 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit - da werden sie perfekt :)

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das schreib ich mir gleich raus! :wave:

6. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ohne heißluft?

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was meinst mit heißluft? meiner kann das gar nicht zusammen ...

8. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

und wie mach ich sie im stinknormalen backrohr?

9. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen dampfbackofen. der kann dämpfen u. heißluft

@sussand: da mach ichs mit 180 grad 20 min (ev ein bissl länger) u. dann wickel ich sie in ein nasses tuch

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

und am boden vom backrohr eine flache schale mit wasser reinstellen, das hilft auch.
    ich hab mir beim hofer den maroniröster gekauft - das ding ist super! 20 minuten rösten und sie sind fertig. ist extrem praktisch, wenn man viele maroni-portionen hintereinander braucht.

11. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

ok - danke!

und wie lange einwickeln?

12. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich mag mir aber nicht noch ein gerät heimstellen...:rolleyes:
    das wasser-reinstellen wollt ich mir mit meinem dampfi eben sparen

ich lass sie dann ca 5 min da drinnen u. nehm sie dann einfach nacheinander raus

13. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich schneid sie ein, dann koch sie und dann für 20-25 min bei 160 °C ins backrohr, werden perfekt

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden