1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marmor Fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mickla668, 19 Februar 2007.

1. mickla668

mickla668 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir werden im April in unsere neue Wohnung einziehen, die Fliesen im Bad sind schon gelegt. LG hat sie eingebildet es müssen Marmor Fliesen sein.

Jetzt ist mir am WE ein Missgeschick passiert. Ich hatte am Fensterbrett einen aggressiven WC Reiniger stehen,... Es kam wie es kommen musste, er ist runtergefallen u ausgeronnen.

So jetzt haben wir eine Spur auf den Fliesen, die Flecken sehen aus wie wasserflecken... Haben aber (wahrscheinlich) die obere Schicht des Marmors angegriffen. :rolleyes:

Habt ihr vielleicht ein Trick auf lager wie ich das wieder wegbekomme ohne die Fliesen austauschen zu müssen ?!?!?

Wäre für jede Hilfe dankbar ! :wave:

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Das ist schlecht. Auf Marmorfliesen darf kein Kalkentferner kommen. Marmor=Kalk, Badreiniger etc.=Kalkweg=Marmor weg.

Wie Du schon vermutet hast, ist wohl die Oberfläche weggeätzt. Mittelchen kannst Du vergessen. Es werden zwar welche verkauft, aber Du siehst es dann trotzdem noch.
    Eventuell kannst Du noch was mit Schleifen und Polieren erreichen. (Fachmann ist zu empfehlen). Kann allerdings eine leichte Eindellung (Du schleifst Material vom Stein weg) geben. Baumarkt Schleifpapiere sind nicht zu empfehlen.

Das Einfachere ist wohl die Fliesen auszuwechseln.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Deinem Mann das Putzen im Bad zu übertragen, das ist nämlich extrem nervig bei Marmor ;) .

3. mickla668

mickla668 Gast-Teilnehmer/in

danke torfun für die info..
    mah das hab ich befürchtet :rolleyes:

weisst am meisten bin ich jetzt sauer das er sich den sch... maromor eingebildet hat !
    wenn ich ihm die bad putzerei überlasse kann man wahrscheinlich nach 2 wochen nicht mehr ins bad reingehen... von putzen hält er nicht viel.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mit händen u füssen gesträubt... so hab ich mir halt gedacht, lasst ihm halt die freude... das hab ich nun davon :mad: :mad: :mad: !

stimmt zum putzen sind sie wirklich besch... wir haben auch noch ein grosses fenster im bad das natürlich am boden spiegelt... jetzt siehst einen jeden schmierer u die flecken natürlich sowieso :mad:

danke dir nochmals :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden