1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marmor als Küchenarbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von feini17, 17 Januar 2011.

1. feini17

feini17 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand Erfahrung mit Marmor als Küchenarbeitsplatte?
    Ich weiss bei Marmor Generell muss man mit säurehaltigen (vor allem Fruchtsäuren) Lebensmitteln etwas aufpassen :eek: aber mein Problem ist, dass ich nicht einen hellen Granit wohl finden werde, wie es bei Marmor möglich ist.
    Unsere Küche ist komplett hell, naja eher komplett weiss und somit sehr schön hell. Deshalb kann ich mir momentan eine graue Granitplatte noch nicht so richtig vorstellen.
    Meine Frage: Ich weiss dass Marmor nicht so richtig geeignet is(bitte nicht raten Granit zu nehmen) sondern ob jemanden Marmor in der Küche hat und wie ist die Erfahrung damit? DANKE:love:

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ist vermutlich nicht, was Du hören willst:

Schon mal an eine Quarz-Komposit Arbeitsplatte gedacht? Nicht so perfekt wie Granit (einen superheißen Topf sollte man beispielsweise nicht unbedingt direkt draufstellen), aber dafür auch in weiß erhältlich.

3. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

meine schwester hat einen weißen marmorboden in der küche.
    und ihren kommentar dazu kann ich hier gar nicht jugendfrei wiedergeben:D
    marmorarbeitsplatte ist also eine gaaaanz schlechte idee (außer man verbannt essig, orangen etc. komplett aus der küche und am besten alle messer dazu-kratzfest ist marmor auch nicht wirklich)
    IRENE

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

freiwillig eine weiße arbeitsplatte???:eek: ja, mit putzfrau ohne mann, kind und hund;)

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich habe so eine kunstmarmorarbeitsplatte in der küche.
    ist relativ günstig.
    also so eine normale arbeitsplatte in marmoroptik.
    schaut täuschend echt aus, macht keine probleme, und flecken sieht man auch nicht sofort - wegen der marmorierung, die lenkt ab.

kann ich nur empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden