1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

marmelade gläser klein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babyteuferl, 12 Oktober 2011.

1. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

weiß jemand wo ich diese bekomme? sind meist so proben ;) würde heuer gern mal versuchen selbst marmelade zu machen aber eben in diesen kleinen glässern

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

i habs letztens bei der metro gesehen.

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab sie dort letztes jahr gekauft, sind aber leider recht teuer

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Von der gekauften Marmelade...die Gläser waschen und wieder verwenden... ;)

Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen ein Geschäft gesehen in der Schönbrunnerstraße, gleich bei der U-Bahnstation Längenfeldgasse - der Ausgang stadteinwärts.

Leere Gläser und Flaschen und allen Größen und viele Modelle. Sehr schöne und aufwändige und auch einfachere.

5. babyteuferl

habs gerade bei amazon gesehn 40 stück 25 euro das geht :) und reicht

6. MatsBM

MatsBM Gast

Wieviele brauchst denn von den kleinen Gläsern.

Wie haben von den Mini-Darbo Gläsern noch einige zuhause - wennst willst schau ich wieviele noch da sind.

LG
    Mats

7. babyteuferl

ma das wäre super , ja ich nehm alle die du hast :D

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

was willst den heuer noch einkochen? die einkochzeit ist eigentlich schon zu 70% vorbei *gg*

9. babyteuferl

:eek::( kenn mich da ja gar ned aus :( wollte marmelade versuchen :( aber hab auch tolle rezepte für selbstgemachte nuttela gefunden und die kommen bei unseren freunden auch gut an ;)

10. Hope22

beim billa wär der fruchtikus grad in aktion, wenn du vielleicht zuhause sowieso abnehmner hast...

11. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich ich würd warten bis nächstes jahr dann kannst dich in die günstigen früchte der saison erfreuen und super durchstarten oder du verzichtest darauf nimmst da die teuren nicht österreichischen früchte udn gut is ;)

12. babyteuferl

hmm na mal schaun ab an so bratapfel und so gedacht also eher weihnachtliche sorten :eek: aber wiegesagt eh keine ahung und wer weiß ob mans dann essen kann :eek::rolleyes:

13. Karin81

Nutella selbst gemacht? Das ist für mich (= Schokoholic) ja schon wieder mal das Richtige :D - hättest bitte ein Rezept??

14. babyteuferl

stelle es morgen rein ok, ist nämlich am anderen lapi gespeichert und bin grad zufaul diesen aufzudrehn :eek: hab sogar verschiedene glaub ich auch mit weißer schoki ,wollte es voriges jahr schon machen und hab mich da dann für badesalz entschlossen

15. Karin81

Bitte sei so lieb - hört sich spannend an ;)!

16. babyteuferl

150 g Butter 150 g Nüsse, Nussmus (z.B. Haselnuss) 100 g Honig (Akazienhonig) 2 EL Kakaopulver

Zubereitung

Zuerst die Butter weich rühren, dann das Nussmus und den Honig dazu, zum Schluss 2 EL Kakao unterrühren. Ist alles gut mit dem Handmixer zu bewerkstelligen.
    Nun in Schraubgläser füllen (ergibt 2 große oder 3 kleine). Im Kühlschrank aufbewahren.

das macht eine freundin immer, hab aber och welche am lapi die ich am abend einstelle

17. Karin81

Danke - hört sich schon mal sehr lecker an - das Nussmus, machst du das selber oder wo kriegt man das zu kaufen?

18. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Fruchtikusgläser sind optimal wennst kleine Gläser willst.
    Einfach im Bekanntenkreis fragen.

:wave:

19. babyteuferl

angeblich dm oder reformhaus, muss ich mal schaun wäre mir lieber zu kaufen hab eh noch mehr arbeit mit likör und so :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden