1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Marko Simsa-Konzerte - negative konzerterfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maidli, 13 Januar 2011.

  1. maidli

    maidli Gast-Teilnehmer/in

    ich moechte mit meinen kindern (3 und 5 + ganz neu) in ein marko simsa-konzert gehen. es wird gemunkelt, dass er kinder (und deren begleitpersonen) die unter seiner vorgegebenen altersempfehlung sind, des saales verweisen wuerde, obwohl sie nicht gestoert haetten. (also wenn altersempfehlung 5 ist, koennte ich mit meinem 3jaehrigen und meinem baby garnicht mit rein ...)
    hat jemand diesbezueglich negative erfahrungen gemacht? danke fuer euer feedback!
     
  2. pfeifer

    pfeifer Gast-Teilnehmer/in

    Er weiß wohl selber am besten, für welches Alter seine Konzerte geeignet sind, damit das Kind dafür reif genug ist und keine Alpträume etc. bekommt ;)
    Also bezügl. negativen Erfahrungen würde ich nur erzählen, wenn nicht darauf geschaut werden würde, dass das Programm auch für das Alter passt! (hab ich aber keine Erfahrungen)
    Es heißt nicht unbedingt, dass die Kinder wegen eventuellen "Störungen" während des Konzertes abgewiesen werden!!! Es hat postiven Hintergrund.
    viel Spaß in 4 Jahren dann :):wave:
     
  3. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Ich war bisher in drei Simsa-Konzerten, davon war eines ab drei und zwei ab fünf. Die ab fünf sind - man höre und staune - für Kinder ab fünf geeignet. ;)

    Er bittet schon auf den div. HPs seiner Aufführungsorte explizit darum, dass man nicht mit Kindern unter 5 kommt. So was ist zu respektieren, vor allem wenn es einfach wirklich Sinn ergibt. Meine Große hört zu Hause viel klassische Musik und ist äußerst Kinderkonzert-geeicht; trotzdem war fünf die absolute Untergrenze, in einem jüngeren Alter hätte sie Simsas Instrumenten-, Musik- und Tanzkunde schlichtweg nicht verstanden.

    Ob es stimmt, dass Simsa Kleinkinder rausschmeißt, weiß ich nicht, es waren bei den beiden Konzerten ab fünf, in denen wir waren, von Vornherein keine anwesend.

    Würde er das aber einreißen lassen, dass Kleinkinder in die Konzerte kommen, wären bald ein Drittel davon unter der Untergrenze (ist ja sonst auch bei allen Kindertheatern so *seufz*), und darunter würde der Vortrag auf jeden Fall leiden.
     
  4. maidli

    maidli Gast-Teilnehmer/in

    ich danke euch fuer eure antworten (obwohl ich einen gewissen zynismus in den kommentaren eigentlich fuer unnoetig halte).
    aber was soll man als mutter von 3 kindern tun, wenn man der aeltesten auch ein simsa-konzert ermoeglichen moechte? klar: babysitter, omis organisieren, zu freunden bringen, mit jemand anderem ins konzert schicken ...

    auf simsas hp habe ich weder unter dem besagten konzert noch auf der gesamten hp irgendeinen hinweis gefunden, dass er kleinere geschwisterkinder - aus paed. gruenden - nicht dabei haben moechte, einzig und allein auf der hp vom haus der musik (gezeichnet vom team des hdm). und dort ist unser konzert aber nicht.

    mal sehen. aber sicher nicht erst in 4 jahren!!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden