1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marken die sich hinter No Name verstecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 19 Januar 2012.

1. wirsindwir

VIP: :Silber

Naja es sind dort mehrere große Tanks, wo alles zusammenkommt, dann wird abgefüllt. Wär ja betrug, wenns absichtlich verwassert werden würde.

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

die konsistenz der milch hängt ja meines wissens von der fütterung und demzufolge auch von der jahreszeit ab. oder?

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

kann alles richtig sein, trotzdem finde ich, ist nicht milch gleich milch! ;)

und ich bin mir nicht sicher, ob nicht manche marken "strecken"

4. amanin

amanin Gast

69 Cent!

5. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

....geht nicht - dann fällt der Fettgehalt

aber die Herkunft - frisches Gras, Heu Silage, Kraftfutter, Futterrübenhackschnitzel und und und hat ganz STARK Einfluß auf den Geschmack

genauso bei Hühnereiern: draußen auch Würmer etc, Körnerfutter - mehr Mais - "echte" Paprika oder nur Färbemittel

.....und ungünstig Porree oder Maikäfer erwischt ;):rolleyes::vomit:

7. wirsindwir

Das kommt aber anscheinend in 90% der Fälle aus zwei großen Tanks in Ö, da ist es dann egal. Da kanns nicht die Unterschiede geben. (ausser bio, oder ein paar wenigen kleinen Molkereien)

8. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

sheba, whiskas und co. sind auch alle qualitativ gleich schlecht. wäre kein wunder, wenn das hoferfutter zumindest ein klein wenig besser wäre. qualitativ gutes katzenfutter bekommt man allerdings gar nicht im supermarkt

9. Senf

Senf Gast

Sag das meiner Katze, die alles andere verweigert ;)

10. Mausi88

Kann auch dran liegen das sie bei den Eigenmarken das Rezept ganz wenig verändern.:)

11. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

DAS kann nicht stimmen, die Firmen von denen Nivea beliefert wird führen Tierversuche durch, die von denen Balea beliefert wird nicht...

12. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

woher willst du das so genau wissen? ich meine, dass nivea immernoch tierversuche macht?
    angeblich sind die zeiten schon längst vorbei.

13. Giorgina

und ist nicht Balea die Eigenmarke von dm?:confused:

14. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ja und?
    hier gehts ja um eigenmarken...

15. Giorgina

nein ich meinte, wie das dann mit Nivea zusammenhängen soll? Weil ja jemand geschrieben hat dass Balea von Nivea sein soll - das hat mich halt verwundert dass da der dm auch mitmischen sollte...wenn dem so ist.

16. Pfefferminz

Die Eigenmarken-Gummibären von Spar sind von Haribo und die Eigenmarken- Schokobananen von Spar sind von Casali (Manner).

Der Schoko-Obers-Pudding beim Hofer ist von Tirol Milch (und daher ident mit Dany plus Sahne).

Bezüglich Milch: Ich finde keine Milch so gut wie die Biomilch beim Hofer! Sogar die Leicht-Biomilch (0,9% Fett) schmeckt mir wirklich gut!

17. Pfefferminz

18. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Nivea selber macht KEINE Tierversuche, aber manche Firmen von denen Nivea beliefert wird machen welche.

Auszug von http://www.sustainability.beiersdorf.com/Products/Animal-Protection.aspx?l=1

Rohstoffe, die wir von externen Lieferanten beziehen, werden von diesen entsprechend den aktuellen gesetzlichen Auflagen charakterisiert. Auch hier steht die Sicherheit des Verbrauchers an erster Stelle. Das geltende Chemikalienrecht verlangt zahlreiche Unterlagen für die Bewertung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Rohstoffen. Es gibt leider bis heute nicht für alle vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Fragestellungen Ersatzmethoden, d.h. solche Methoden, die ohne den Einsatz von Versuchstieren verlässliche Ergebnisse liefern. Dazu gehört beispielsweise die Frage, ob ein Stoff Allergien auslösen kann. Diese Sicherheitsuntersuchungen sind für alle Stoffe erforderlich, unabhängig davon, ob sie als kosmetische Rohstoffe verwendet werden oder nicht und werden in der Regel von den Rohstoffherstellern durchgeführt.

19. percula

percula Gast

die hofer chips sind die selben wie die kelly's hab ich selbst gesehen.

bei der milch ist mir auch schon aufgefallen das manche wässriger schmecken als andere.

weiß jemand ob die lidl werzeuge von bosch sind?? ich hab das von einem bekannten mal gehört.

20. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Teile der Clever Produkte (Toastschinken) sind Radatz bzw. Stastnik genauso wie Teile vom Hofstätter oder Weiser vom Lidl

Spar Amarican Cola war früher Coca Cola - jetzt glaub ich nicht mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden