1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Marillenröster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tintifax99, 20 Juni 2007.

  1. tintifax99

    tintifax99 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe vor ein paar Tagen einen herrlichen Marillenröster gegessen, hat wer ein tolles Rezept?
    Angeblich soll eines im Plachuta sein, ich hab dieses Kochbuch aber leider nicht, könnte jemand, der dieses Buch hat, für mich nachschauen?
    Danke!! :)

    LG Tina
     
  2. Bauchklang

    Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

    Also im Plachutta "Die gute Küche" ist nur ein Rezept für Marillenkompott bzw. für Zwetschkenröster. (es gibt dann noch "Die gute Küche Teil 2" aber damit kann ich nicht dienen ;))

    Marillenkompott (Zutaten für 6 Portionen)

    900 g Marillen
    150 g Kristallzucker
    ca. 6 dl Wasser
    Zitronensaft nach Geschmack

    Marillen kurz in siedendes Wasser halten, sofort in Eiswasser legen, anschließend vorsichtig die Haut abziehen. Früchte halbieren. Wasser mit Zucker und Zitronensaft aufkochen, die Fruchthälften einlegen, einmal aufkochen und kurz lassen.

    Garungsdauer: ca. 4 Minuten
    Tipp: Man kann den Fruchtsaft auch mit etwas Weißwein versetzen.

    Hoffe weitergeholfen zu haben :)
     
  3. tintifax99

    tintifax99 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, das war total lieb von Dir!!
    Ich werde das Rezept gleich morgen ausprobieren.mmh!
    LG Tina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden