1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marillen-Blechkuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 19 Juli 2011.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Aus einer Frauenzeitschrift - probiert - köstlich

140 g Butter erweicht
    200 g geriebene Mandeln
    250 g Mehl
    250 g Mascarpone
    250 g weißer Rohzucker
    4 Stk ganze Eier
    1 KL Backpulver
    Mandelplättchen
    Marillenmarmelade
    500 g Marillen

Erweichte Butter mit einem EL Zucker verrühren, Eier und restliche Zutaten dazugeben und verrühren und auf das mit Backpapier belegte Blech streichen. Mit größeren Marillenspalten belegen und die Mandelplättchen darüber streuen. Bei 190 °C ca. 30-40 Minuten backen.
    Etwas Marillenmarmelade mit 1 EL heißem Wasser verrühren und auf den heißen, fertigen Kuchen aufstreichen.

Ich bin von diesem Kuchen, außer das er gut schmeckt begeistert, weil man nicht Schnee extra schlagen, sondern die Zutaten nur verrühren muss - ohne Küchenmaschine, nur mit dem Schneebesen.

2. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ich war gerade auf der Suche nach einem Marillenkuchenrezept, da wir am Wochenende Gäste bekomme und ich schon die längste Zeit Lust auf Marillenkuchen habe. Vielen Dank fürs reinstellen!

3. hobbit12

hobbit12 Gast-Teilnehmer/in

Mjamm, hab soeben das erste Stück verkostet.. Die Mascarpone im REzept hat mich angelockt :D
    Mal was andres, hat a bissl mehr Substanz, als die Üblichen.
    Heiße Marmelade draufstreichen ist wirklich ein super Tipp, macht ihn gleich nochmal so fruchtig u.saftig.

4. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Der Kuchen ist sehr lecker gewordenund ist gestern bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Ich werde sicher bald noch mal einen backen.

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

klingt ja sehr lecker

6. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ist sehr gut angekommen - und das rezept schon notiert!

Danke!

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, der ist wirklich super, hab ihn auch vor einigen Tagen gemacht. Allerdings lass ich das nächste Mal die geriebenen Nüsse im Teig weg und geb nur oben die Mandelsplitter rauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden