1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Marienkäfer-Muffins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lausi30, 19 Mai 2010.

  1. Lausi30

    Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

    Da meine Tochter im KiGa in die Marienkäfergruppe geht, habe ich für ihren Geburtstag diese Muffins gemacht.

    Die Idee ist von Chefkoch und als Masse habe ich die Chocolate Cupcakes von hier aus dem Forum genommen. Die sind einfach super gut.
     

    Anhänge:

  2. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Die sind aber süß!!! Das ist eine gute Idee. Zum 3. Geburtstag hat meine Tochter eine große Torte als Marienkäfer bekommen - aber die Muffins sind toll für den Kindergarten geeignet.
     
  3. Immerlieb

    Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

    sind die süüüüüüß :D
     
  4. tami77

    tami77 Gast-Teilnehmer/in

    die schauen ja süß aus!!
     
  5. Lausi30

    Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Finde auch, dass Muffins ideal für den KiGa sind. Da haben die Pädagoginnen nicht so viel Arbeit damit.

    LG
    Lausi
     
  6. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Mah, die sind echt herzig! Und für den Kindergarten ideal!
     
  7. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    ich hab bisher eh auch immer Muffins mitgegeben, aber soooo schön waren sie halt nicht ;).
     
  8. Kiwii

    Kiwii Gast-Teilnehmer/in

    Die schauen wirklich lieb aus :) Hab zum 1. Geburtstag eine Marienkäfer Torte gemacht, aber mit den Muffins das is echt eine tolle Idee :)
     
  9. FabianElias

    FabianElias Gast-Teilnehmer/in

    Die schauen wirklich sehr entzückend aus! Und die Idee ist genial, danke! :wave:
     
  10. Whirlm

    Whirlm Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Die mach ich am Dienstag auch für meine Kleine zum Geburtstag für den KiGa :D
    Hab sie schon vor Monaten gesehen und mich sofort in die Idee verliebt!!

    Verrätst du mir, wie bzw womit du die Deko gemacht hast? (Zuckerguss, Schoki??) Danke!!

    LG :wave:
    Whirlm
     
  11. Lausi30

    Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Das rote ist Zuckerguss (Staubzucker sieben LM-Farbe und ein wenig Wasser dazu)
    Für das Gesicht habe ich Schoko geschmolzen und auch die Linie zwischen den Flügeln damit gemalt.
    Die Fühler sind diese Schoko-Mikadostäbchen.
    Die Tupfen Smarties (eh klar:D)
    Die Augen sind auch aus Zuckerguss und die Pupillen habe ich dann mit braunder Zuckerschrift gemacht, weil mir die Schoki hart geworden ist.

    War viel Arbeit, aber alle Kinder haben sich gefreut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden