1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mariazeller Christkindelmarkt empfehlenswert???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu120582, 2 Dezember 2007.

1. Manu120582

Manu120582 Gast-Teilnehmer/in

Wollte mal wissen wer von euch schon dort war und wie es auch gefallen hat.
    Wir fahren eventuell nächsten Sonntag nach Mariazell extra wegen den WEihnachtsmarkt zahlt sich das auch aus ??
    Wir kommen ja aus Wien.
    Bitte um antworten
    DANKE

2. Mir hat das vor Jahren nicht wirklich gefallen. Zu römisch-katholisch.
    Aber wenn Schnee liegt kann man dort sehr angenehm spazieren gehen...

3. MatsBM

MatsBM Gast

Wir finden die Stimmung in Mariazell schön, vor allem wenn der ganze Ort voller Schnee ist.
    Am Hauptplatz vor der Basilika stehen jede Menge Standl, wo es Weihnachtsbasteleien, verschiedenste Produkte aus der Region, natürlich den Mariazeller Lebkuchen gibt, die Verkaufsläden die kirchlichen Mitbringsel (wie Rosenkränze und dgl.) verkaufen haben ebenfalls offen und auch für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt.
    Die letzten Jahre ist immer ein überdimensional großer Adventkranz ( Durchmesser ca. 10 - 12m) am Hauptplatz gestanden, ich denke er wurde heuer sicher auch wieder aufgestellt.

Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und werden auch heuer wieder nach Mariazell fahren.

MFG
    Mats

4. hummel74

hummel74 Gast-Teilnehmer/in

wir sind letztes jahr mit der mariazellerbahn (war von der kronenzeitung so ein arrangement) zum adventmarkt gefahren und es hat uns sehr sehr gut gefallen.
    leider hatten wir keinen schnee, weil da muss es noch idyllischer sein.:love:

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich hadere ja auch noch, was ich am wochenende machen soll. steryr/christkindl oder mariazell ? garsten oder gresten ? retz oder hollabrunn ....

wo liegt denn schnee ??

6. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wir sind vor zwei Jahren im Dezember mit den Schneeschuhen von Wien nach Mariazell gestapft, vier Tage bei zT hüfthohen Schnee. Das war einfach wunderbar und eine sportliche Herausforderung (im Sommer kann schließlich jeder auf Pilgerfahrt gehen;))Der Christkindlmarkt und die Abendmesse (nach dem Genuss von zwei Glühweinen schon leicht angeduselt:eek:) waren der könenden Abschluss unseres 39 Stunden-Marsches und am Sonntag sind wir mit der Mariazellerbahn heimgereist:love:

Der Christkindlmarkt hat mir sehr gut gefallen, aber ich war auch voller Endorphine....

7. dani241181

dani241181 Gast-Teilnehmer/in

also retz und hollabrunn liegt kein schnee :(:D

und was ists geworden??

8. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Wir waren voriges Jahr dort, und es hat mir sehr gut gefallen. Die Verwandten vom LG wohnen im Nachbarort und da sind wir dann alle gemeinsam dorthin. Leider geht es sich heuer nicht aus, sonst würden wir wieder fahren!

9. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor drei jahren dort und fanden ihn ABSOLUT enttäuschend. in der "freizeit" wurde gross mit einem total verschneiten markt geworben und toller beleuchtung ... ausser punschständen haben wir nichts gefunden - okay, zugegeben über die schneelage hätte man sich vorher erkundigen können und für regen kann keiner was, aber die stände waren mickrig, die stimmung mies und an jedem zweiten stand gabs punsch und glühwein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden