1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Margarine Würfel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gugelhupf, 26 Oktober 2011.

1. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Mich würde interessieren, welche Margarine Würfel ihr verwendet? Bis jetzt hab ich immer die von Rama gekauft. Da ich aber recht viel backe und jedesmal im Regal auch die von Thea liegen sehe, die günstiger ist frag ich mich wo da der Unterschied ist. Vermutlich hat der Hofer auch sowas sind die noch günstiger und auch gut? In irgendeinem Test hab ich mal gelesen, dass die teuren gar nicht so gut abgeschnitten haben...
    LG, Hupf

2. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Hab früher ausschließlich mit Butter gebacken und Thea erst bei einer Freundin entdeckt, die Thea zum Backen verwendet. Ich merke keinen geschmacklichen Unterschied, bin aber vll. auch kein großer Feinschmecker. ;)

3. muell23

muell23 Gast

Ich verwende entweder die "Thea - Goldstück" oder den 500 g Becher feine Thea

http://www.thea.at/index.php?show=produkte

Würfel sind meiner Meinung nach zu teuer und die von Lidl oder Hofer auch viel zu hart bei der Verarbeitung.

4. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich auch schon mit der Thea 500g eingedeckt (verwende die nicht zum ersten Mal) und find sie geschmacklich auch sehr ok! Trotzdem - für Vanillekipferl und div. Kugeln verwende ich ausschließlich Butter.

LG

5. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ausschließlich Butter! Margarine ist ein künstliches Produkt mit viel Chemie.

6. Mausi88

VIP: :Silber

Hab die vom Hofer jetzt, sind billiger als Rama und man schmeckt eh nichts raus aus den Keksen, Torten etc.;)

7. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm auch NUR Butter!

8. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ausschließlich seit Jahren die Wüfeln vom Hofer, kosten 45 Cent und es ist geschmacklich und bei der Verarbeitung auch kein Unterschied zu merken,.. wie auch...es sind Rama Würfeln *gg* nur haben sie einen anderen Namen.

Finde sie auch nicht zu hart. Hau sowieso alles in die Küchenmaschine und lass sie kneten und kneten :)

Sollte sie zu hart sein, dann geb ich sie halt bissl früher ausn Kühlschrank.

9. Karin81

VIP: :Silber

Und deshalb verwende ich so gut es geht ausschließlich Rapsöl, weil da hab ich Natur pur und die beste Fettsäurenzusammensetzung ;).

Wo es net geht, zb bei Mürbteige zu weihnachten, greif ich auch lieber zu Butter...

10. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Ich war heute extra beim Hofer und hab mir mal so einen Würfel geholt. Bin schon gespannt ob jemand den Unterschied merkt. Günstig war er jedenfalls :)

11. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich nehm auch schon seit ewigen Zeiten die von Hofer oder Lidl. Sind viel billiger und man schmeckt keinen Unterschied.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden