1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marek gibt sich nicht geschlagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 15 September 2010.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Ich hätte ja gewettet, daß die ärgsten populistischen Unappetitlichkeiten in diesem Wahlkampf unangefochten vn der FPÖ kommen, doch Frau Marek setzt zum Zwischenspurt an.
    [ame="http://www.orf.at/stories/2014530/"]Arbeitswille ohnehin Pflicht: Virtuelle Debatte über Mindestsicherung? - news.ORF.at[/ame]

2. Sonderzeichen

ich bezweifle, daß Frau Marek "working poor" unbekannt ist, aber das ist doch ein altes spiel, die besitzlosen gegen die noch besitzloseren auszuspielen...

3. Hasenfratz

Ich weiss nicht, was Du hast!

Soll doch die Billa-Ragalschlichterin, die genau 590,00 Teilzeit verdient, am Nachmittag den Beserl-Park zusammenkehren gehen (ihr Kleinkind kann sie ja dabei mitnehmen - frische Luft hat noch keinem Kind geschadet...) - weil, wer die Differenz vom working-poor-Einkommen auf die Mindestsicherung bekommt, kann ja was tun für die Allgemeinheit...

Soll doch die Mindestpensionistin im Altersheim Essen austeilen gehen an die anderen Patienten, weil, wer die Differenz...

usw, usf...

Die Marek hab ich bis jetzt als nicht so strunzdumm wahrgenommen, aber wie man sieht...

4. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

wenn man diese ganzen "arbeitspflicht-dienste" als ordentliche arbeit entlohnen würde, hätte man ja eine menge arbeitsplätze mehr zu besetzen!
    aber weil eine altenpflege zu normalen bedingungen nicht finanzierbar ist, muss das eben ein langzeitarbeitsloser machen, weil dem kann man weniger zahlen.
    mich erinnert das stark an zwangsarbeit und kommunismus
    IRENE

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

das alles sind doch nur die Vorbereitungen zur Abschaffung der Wehrpflicht. Da braucht man dann Ersatz für die Zivildiener.:rolleyes:

6. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

gottseidank bin ich nicht mehr achtzehn
    IRENE

7. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

herr im himmel bitte, bitte lass es endlich hirn regen!!!!

andererseits finde ich den vorschlag der marek nicht so schlecht...
    er gehört halt nur a bissl verfeinert, weil so wie er vom kommunistensender orf dargestellt wird isses ja nicht ganz.
    das arbeitsscheue gesindel, das arbeiten könnte, arbeit fände aber einfach nicht will - und das sind leider nicht wenige, danke herr kreisky!!! - ghört über kurz oder lang in den arsch getreten.
    den notstand würd ich sowieso ersatzlos abschaffen.
    wer nicht will, kriegt nix.
    soll er doch verhungern...

8. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

ja. wie du schon sagtest: herr, laß es hirn regnen.
    nur bezüglich dessen, wer es bräuchte, sind wir möglicherweise ein bißchen anderer ansicht.

9. und ich nehme an du entscheidest, wer nicht will und wer nicht kann/also keinen job bekommt.

und noch was: also ICH würde, so ich mal in deine kategorie passen würde lieber einbrechen, oder handtascherln rauben bevor ich verhungere- und dann hoffe ich dass ich zufällig bei dir einbreche, bzw. dein geldbörserl zupfe- bevor ich kopfnickend (weil ich hab ja nix besseres verdient) verhungere.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden