1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mann mit Reise überraschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 3 Oktober 2013.

1. waswasi

VIP: :Silber

Hallo!

Wenn man seinen Mann mit einem gemeinsamen Wochenende überraschen will, ist es dann okay, wenn er mit dem Auto hinfahren muss, oder sollte Frau die Anreise mit dem (z.B.) Zug buchen?

Wie würdet ihr es machen?

Liebe Grüße
    Waswasi

2. Q

Q Gast

Kommt natürlich auf die Strecke und die sonstigen Umstände an ...

Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass das an einem Ort mit ca. 100 km Fahrweite stattfindet, dann würd ich mich schon sehr wundern, wenn du da ein Öffi buchst. Andererseits - bei Flugdistanzen ist es natürlich wieder eindeutig der Flieger.

Fraglich ist sowas allenfalls bei Strecken um die 400, 500 km, die fürs Fliegen zu kurz sind, aber mit dem Auto schon erhebliche Zeit brauchen. Da muss man sich den Einzelfall schon ansehen, und auch, wie die Umstände vor Ort sind, ob man dort mobil sein sollte ...

Ich persönlich fahr lieber 300 km mit dem Auto, als dass ich einen Koffer erst mit der Bim zum Bahnhof und dann womöglich noch mit einem Linienbus aufs flache Land schlepp ...

Clemensmami gefällt das.
  3. farbenfroh

warum nicht? :)

4. mama1982

warum fährst nicht du?
    ich hab meinen mann auch mal überrascht und wollte ihn auf den beifahrersitz verbannen, aber er wollte selber fahren.
    ich hab ihm trotzdem nicht gesagt, wohin. er musste halt auf mich als navigator vertrauen :)

spacedakini3, Neon und Belico gefällt das.
  5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an, ob der mann gerne fährt, und auf das ziel, ob es mit dem zug bequem erreichbar ist.

spacedakini3 gefällt das.
  6. waswasi

Keine Fahrpraxis und sein Auto mag ich nicht.
    Er fährt gerne. Mit dem Zug wären es 7 Stunden:eek:, mit dem Auto ca. 5.

7. mama1982

bei 5 Std. Fahrzeit würd ich ihn aber einweihen.... mit dem Zug wär (für uns) keine Option, wie nah ist denn der Bahnhof an eurem Feriendomizil?

8. waswasi

Das muss ich mir erst ansehen.

Ist aber nicht so dringend, weil es geht erst um nächstes Jahr.

9. mama1982

achso, da hast du ja noch zeit, um ihm auf den zahn zu fühlen (ganz unauffällig natürlich)

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr nachts mit dem zug fahren würdet, kämen beide einigermaßen ausgeruht am ziel an.
    würde ich z.b. IMMER machen, wenn es nach venedig oder florenz ginge.
    also wenn man am ziel kein auto braucht....

spacedakini3 gefällt das.
  11. spacedakini3

Schlafwagen ist auch sehr romantisch irgendwie, finde ich.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

5 std, anreise nur für ein we wär mir pers. zu viel, da würd ich schon gern vorher gefragt werden.

cyn und mama1982 gefällt das.
  13. BuddhaLight

Ohne Kenntnis der handelnden Personen unmöglich zu beantworten.

War das jetzt die richtige Lösung? ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden