1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mangst & Partner KEG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vanilla27, 2 März 2007.

1. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

aus Mauerbach..... kennt diese Firma jemand?

Bei mir hats zuvor an der Türe geklingelt, davor stand ein Junger Herr mit Blaumann und Kapperl..... er meinte, bei uns sei in der Anlage in den letzten Tagen einige Male eingebrochen worden und nun würden sie Sicherheitsschlösser einbauen.

Ich verlangte zuerst mal brav nach seinem Ausweis (so wie man es auch immer im Fernsehen sieht oder in Zeitungen liest) - er zeigte mir seinen Führerschein.... Ich fragte nach einem Dienstausweis.... worauf er meinte, sowas brauchen sie nicht. :confused: :confused: :confused: (Diese Aussage finde ich eigen.... braucht nicht jeder Handwerker einen Dienstausweis)????

Er drückte mir auch ein Flugblatt in die Hand von wegen Aktion EVVA Sicherheitsschlösser.... und wenn ich Interesse habe, soll ich mich eben unter angegebenen Tel melden.

Kann ich dem Vertrauen???

Was mich eben stutzig machte:
    Kein Dienstausweis
    Und die Firma ist aus Mauerbach.....ich aber aus Wien (ich meine damit, in Wien gibts ja auch genug Firmen, die sowas machen)?

Ist mein Mißtrauen unberechtigt?

:wave: Vanilla

2. Vanilla27

Nachtrag:

Ich habe gerade im ETB nach dem Herren gesucht (welcher angeblich auch Geschäftsführer ist)... aber kann keinen Eintrag finden. :confused:

3. lilai

lilai Gast

4. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein Simpler Handwerker und kein Kripobeamter, warum sollte der einen Dienstausweis haben. :confused:

Fragst Du Herrn Google, findest Du das hier:
    http://www.mangst.at/

... und wieder kein Hackenmörder. :(
    :wave: Bambina!

LG weibi67

5. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde mir im Laufe der Zeit immer sicherer, dass manche bei drohendem Vollmond zu Paranioa neigen. :rolleyes:

Ich bin ein sehr vorsichtiger und höchst mißtrauischer Mensch, aber man kann es auch überteiben.

Weibi67

6. lilai

lilai Gast

Also sooo sicher wär ich mir nicht, ob die Firma existiert oder obs nicht nur ein Fake-Homepage ist, um seriös zu wirken.
    Denn die Homepage selbst ist ja auch sehr :schreck:. Nur ein Seite, keine AGB, keine Infos und so überhaupt komisch gemacht.

Und die Seite gibts schon seit 2005, da hätte man sehr viel Zeit gehabt, mal was gscheites zu machen.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ausweis hin oder her, das ist eine unseriöse gschicht!!! wer hat den auftrag gegeben? wer bezahlt?
    der wollt nur keilen und nachher kriegst eine geschmalzene rechnung :eek: :rolleyes: also paranoia begründet.
    wenn bei mir wer läutet mit dem satzl ist auch höchste misstrauensstufe angesagt!

8. Vanilla27

Dachte auch Handwerker brauchen einen Dienstausweis?
    (Sogar wir in der Firma haben einen Dienstausweis und ich habe mit den Kunden nur telefonisch zu tun)

9. Vanilla27

Die Internetseite kommt mir auch ein bisserl komisch vor...

10. Spucks

Spucks Gast

Ich find die HP auch komisch, vor Allem dass da steht warum nur eine Seite ist und wenn man mehr wissen will, soll man anrufen. Und dass der Geschäftsführer von Tür zu Tür geht, find ich auch seltsam.

Wenn ich ein neues Schloss oder sonstwas will, dann kauf ich das sowieso aus Prinzip nicht bei irgendwelchen Firmen, die mir nen Zettel an die Tür gesteckt haben, sondern such mir ein Geschäft.

11. lilai

lilai Gast

Hab die Hausnummer mittlerweile doch in Herold gefunden. Haus gibts also schon, aber wie gsagt, die Seite ist trotzdem komisch. Und die Firma ist trotzdem nicht in Herold zu finden.

12. Einfache Seiten, gut und schön...ist ok für eine kleine Firma, wenn der Chef gerne selber Webseiten bastelt.

Was aber wirklich verdächtig ist, ist der Link zur Wirtschaftskammer..dort sollten normalerweise Angaben zu eigenen Firma sein, dort hat auch jede Firma ene Seite mit Infos, aber wenn sie gar nur zu
    http://www.wko.at/ ohne was dran
    verlinken...das finde ich höchst seltsam...nicht einmal eine Firma, die es nicht mehr gibt, oder so was.

Normal schaut das so aus (das ist meines):
    http://firmena-z.wko.at/relaunch/Firmainfo5.asp?id=49890&cs=400691621268751023035469364509

13. Vanilla27

Geht ein Geschäftsführer wirklich von Tür zu Tür?
    Warum gibts diesen Namen nicht im Telefonbuch? Wenn ich eine Firma bin, hab ich doch keine "Geheimnummer", oder?

14. lilai

lilai Gast

Man kann doch irgendwo im Netz einen Namen eingeben und dann sehen, ob derjenige ein Gewerbe hat. ICh habs schon mal gesehen, aber vergesessen welche Seite es war.

Bei meinem Nachnamen kamen dann alle Verwandten von mir zum Vorschein, die ein Gewerbe führen. War ganz interessant.

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja, man kann schon von Paranoia sprechen.

lg
    Dimple

unter FN 231205h beim LG St. Pölten eingetragen
    als Kommanditgesellschaft (seit 19.02.2003)

Geschäftsanschrift ist Hauptstraße 99C/2, 3301 Mauerbach

Gewerbeberechtigung für Handelsgewerbe (Gewerbeinhaber ist die Firma, gewerberechtl. Geschäftsführer ist der Komplementär, Hr. Mangst)

16. Dimple

Und wenn er die Seite nur verwendet, damit man die Telephonnummer findet (selbstgestrickt vom 14-jährigen Neffen)???

lg
    Dimple, machts Euch nicht narrisch, kein Hackenmörder

17. lilai

lilai Gast

Ok überzeugt. Wir bösen skandalsüchtigen Weiber, wir :D

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

tja, es spricht aber trotzdem nicht für diese firma dass er aufträge ohne auftrag vom kunden durchführen will :boes:

19. Dimple

Na das war ja schon nah am Rufmord - stellt Dir vor, es ist zufällig Deine Firma oder die vom GG, die hier genannt wird.

lg
    Dimple

20. lilai

lilai Gast

Dann würd ich meine Homepage schleunigst ändern :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden