1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mandelbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 23 August 2012.

1. Maritina

VIP: :Silber

Hat jemand Erfahrung mit einem ganzjährig draußen wachsenden Mandelbaum? Habe mitten in Baden einen wild wachsenden entdeckt, der im März tatsächlich blüht und im Sommer Früchte entwickelt. Dachte bis anhin, Mandelbäume würden unseren Frostperioden nicht standhalten.

Wenn Ihr mich eines Besseren belehrt, überlege ich, mir einen in den Garten zu nehmen !

2. Dione

Ich kenn auch einen, nicht in Baden, der im Garten steht, schon Jahrzehnte lang. Ich finde Mandelbäume total schön. Hätt ich einen Garten, hätt ich darin (sofern Boden, etc. entsprechend) gern 1 Mandelbaum, 1 Ginkgo und 1 Magnolie.

3. Maritina

Habe versucht, in meinem Vorgarten eine Magnolie zu pflanzen, leider erfolglos...

4. Dione

ja, manche Pflanzen wollen nicht so, wie man selbst gerne hätte. Es spielt halt immer alles mögliche zusammen (Boden, Sonneneinwirkung, etc).

5. Pfefferminz

Wir haben seit 2 Jahren einen Mandelbaum im Garten - er gedeiht prächtig und wir haben heuer auch schon zum 2. Mal ein paar Mandeln geerntet! :)

Gekauft haben wir ihn beim Bellaflora.

Maritina gefällt das.
  6. Maritina

Oh toll, danke für diesen Beitrag. Wann hast Du ihn denn gesetzt? Habt Ihr auf irgendetwas im Speziellen geachtet?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden