1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

manchmal fallen entscheidungen sogar leicht.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Drago, 21 Februar 2007.

1. Drago

Drago Gast

...wenn man die dazugehörigen preise kennt:D
    auch, wenn man es nicht immer gleich wahrhaben will.

mein traumküche, die ich vor 5 jahren gesehen habe: 30 000 eur, exkl. geräte *lachmichdeppat*...usw....seufz.

und dann, irgendwann, zipft einem die sucherei auch an und kommt drauf, dass eh alles gleich aussieht.:boes:

habt ihr immer sofort gewusst, was ihr wollt?
    welche küche, welcher boden, welche sanitären einrichtungen,......mein kopf dehnt sich immer mehr:D

......und immer mit der hoffnung, doch was günstigen, schönes zu finden.......wenn man sich dann entscheiden wollen würde....gö Q...sag nix!:cool:

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

meine traumküche wäre die ewedition in nuss gewesen......

jetzt sind wir bei haka in eiche hell mit creme hochglanz kombiniert, weil wir dort 30% rabatt kriegen.

also mittlerweile kann ich damit leben und auch diese küche wird wunderschön werden!!

wenns nach meinem geschmack geht hätte ich nur möbel von hülsta, joop und team 7.
    aber wenn man sich ein bisserl umschaut findet man auch fast idente günstige alternativen.

ich weiß welchen stil ich in etwa haben möchte, aber ob der boden jetzt dunkel oder hell, laminat oder parkett, fliesen oder granit sein soll wird spontan entschieden.

wir lassen uns aber auch mit den möbeln bewusst zeit. nur küche und bad wird vorerst gemacht. das ist schon schwer genug.
    wir nehmen alle möbel aus unserer 32qm wohnung mit. viel ist es nicht, aber für den anfang reichts.....

ich versteh dich voll und ganz, ich hab mannshohe stapel kataloge, prospekte daheim aber die entscheidung wird dadurch nur schwerer!

3. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Manche Sachen gingen sehr schnell.... Ander wieder brauchten viiiiiiieeeeeeeeel Zeit. Aufgehalten hat bei uns die Hausplanung. Haben über 1 Jahr geplant.... Oder auch die Küche war so eine schwere Entscheidung.
    Dafür ging die Entscheidung bei den Sanitären Sachen recht flott. Innerhalb von einem Tag entschieden welche es wird. Die Preisvergleiche dauern natürlich länger ;)

4. schnauziii

schnauziii Gast

also ich weiss schon ziemlich genau was ich will. möbel können wir uns sowieso erstmal keine neuen leisten - da brauch ich mir gar keine gedanken drüber machen. werd teilweise alte möbel die noch bei meinen eltern rumstehen abbeizen und neu streichen. kasten fürs kinderzimmer, banktruhe, etc. und wenn ich dann im lotto gwinn kauf ich mir vielleicht ein sofa von ligne rosset :D küche soll auf jeden fall weiss sein und unter 10.000,- euro kosten. böden hätt ich gern eiche gekalkt oder nur eiche.der mann mag im vorraum schiefer. bin ich zwar nicht so begeistert, aber irgendwas muss er ja auch aussuchen dürfen ;) beim bad bin ich unschlüssig. mag gerne mosaikfliesen und auch eher hell. vielleicht beige. bloss von der planung her krieg ichs nicht so ganz hin.

5. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

mir gehts ähnlich

mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass sich alle paar jahre mein geschmack eh leicht ändert.

bestimmte vorlieben bleiben schon, aber man muß auch die relation sehen

mir würd auch eine grüne erde küche gefallen aber da frag ich nicht mal nach dem preis:eek:
    jetzt hab ich eine ikea küche die mir gut gefällt und da ich weiß ich zieh irgendwann wieder aus, passt es genau und ich bin sehr zufrieden

lg

6. schnauziii

schnauziii Gast

und ausserdem: ich liebe ikea :herz2: :) :herz3: :D

7. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

also für mich wäre es auch irgendwie komisch, woanders als beim elch zu kaufen (haben wirklich nur ganz wenig, das nicht vom ikea ist). natürlich würde ich beim skandinavischen möbelhaus oder diversen hochpreisigen dingen sofort zugreifen, aber die anderen "günstigeren" möbelhäuser sehen mich eher selten.

...deshalb bin ich ja so im schwanken ob ich bei der küche wirklich ikea mit dem baake betrügen werde.

na mal sehen, der preisvergleich macht micht dann sicher!

ansonsten, drago, habt ihr schon eingereicht?

lg

8. Drago

Drago Gast

:cool:

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

bei kleinigkeiten eher, bei größeren sachen nicht. außer, mich hat irgendwann der blitz getroffen und ich hab was gesehen und gewusst: das ist es!

ich plane lieber hundertmal und gehe im geiste alle versionen durch als dass ich mich nachher ärgere, weil ich in einer kurzschlusshandlung viel geld ausgegeben habe für etwas, was mir nach kurzer zeit nicht mehr gefällt.

wenn ich die kohle hätte, würden meine planungen allerdings dann gaaanz anders ausfallen *g*.

10. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

das ist einen ziemlich energieraubende Sache, wenn man genau weiß, was einem gefällt, das auch unbedingt so haben möchte und dann den Preis sieht :eek: :rolleyes:

Ich bin dann immer eeeeewig auf der Suche nach einer Alternative, die sehr ähnlich ist, aber meist nicht mal die Hälfte kostet.
    Und - das zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich auch aus.

11. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

bei größeren Sachen fällt uns die Entscheidung oft schwer, aber gott sei Dank haben GG und ich ziemlich den gleichen Geschmack, so ist´s manchmal leichter.
    Wir sind ja auch Ikea-Freaks, da wird dann für´s Haus sicherlich auch noch einiges vom Ikea zu uns wandern...

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

*hysterischlach*

Nichts war bisher so schwer, wie das Aussuchen von Lampen und Böden :rolleyes:

Die ganze Rackerei, die wir bisher hatten (sprich: nach der Arbeit auf die Baustelle, jedes WE auf der Baustelle, das Tragen, Heben, Schneiden, Bohren, Hammern, usw), die ganze körperliche Schinderei war weniger schlimm, als wir jetzt beginnen mussten, uns schön langsam Böden und Lampen auszusuchen. Da wollte ich das erste Mal, seit wir begonnen haben, absolut nicht mehr. Da hat es mich nur mehr angekotzt...

Aber jetzt wirds schön langsam wieder, zum Glück sind wir uns immer recht schnell einig...

13. Cupido

Cupido Gast

weiss nicht, vielleicht hab ich glück, aber ich hab genau das, was ich will. keine kompromisse, keine änderungen!
    vielleicht gefällt mir nur das leistbare? keine Ahnung!die küche zb. hatte gewisse vorstellungen, und dann plätzlich im lutz prospekt, genau so, die farbe, die ausführung, perfekt. hin gegangen, und gekauft. schlafzimmer genauso. was a bisi happiger war, waren jez die bodenfliesen. ich hab mich jez für die teuren entschieden, dafür muss das motorrad, - welches ich im april schon kaufen wollte - warten und wird dann erst im sommer was werden. aber naja, alles geht dann doch nicht!

14. Also bei uns ist es auch so...bauen seit Oktober unser Stockhaus,d.h wir sind am ausschlachten...Küche habe ich ja schon gezeigt...diese zu planen hat auch ewig gedauert..

Bei den Badfliesen waren wir uns wieder sofort einig...rein in Beinkofer ,geschaut und sofort gefunden....genauso Parkett(cool Gummibaum line für oben Flur und Galerie)
    ...anders wieder Gardinen...schrecklich...

Der Fliesenleger ist im bad schon bei...ich sag euch es wird ein Traum...mit Runddusche Mosaik und allen Schikanen...

Wir sind froh ,wenns irgendwann Ende März? endlich fertig sein wird.

LG Sonni:wave:

15. bar.bara

VIP: :Silber

Nachdem das Musterhaus auch einrichtungstechnisch ganz mein Geschmack ist, musste ich "nur" noch versuchen, das Ganze möglichst ähnlich aber leistbar (also nicht ausschließlich Tischlerware in Vollholz :schreck:) zu bekommen.

War eine ziemliche Rennerei, ist aber recht zufriedenstellend geglückt :)

16. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich wusste von Anfang an was ich wollte.

Kostenvoranschlag Le*ner: 12000 Euro
    Kostenvoranschlag L*tz: 11800 Euro
    Kostenvoranschlag von einem privaten Möbelhaus bei uns in der Gegend: 8000 Euro

Somit war alles klar.

Die Planungen und Ideen konnte man auch nicht wirklich vergleichen. Das private Möbelhaus hat sich viel mehr bemüht. Im nachhinein würd ichs wieder genau so machen.

Viel Spaß noch :D

LG

17. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist es genau umgekehrt, die großen anschaffungen habe ich schon im kopf bevor wir sie uns leisten können :D

eigentlich wollte ich nur ein mitsprache reicht bei fliesen und küche, mittlerweile hab ich mich überall durchgesetzt - sofern wir die räume schon eingerichtet haben :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden