1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

manchmal bin ich froh...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 April 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

hat es schon immer gegeben...wird es sicher auch immer geben....leider.
    wobei ich sagen muss, dass man es auf der anderen seite auch nicht immer lustig hat.

3. lucy777

stimmt, das ist sicher auch nicht witzig.
    in dem artikel steht auch, dass bossende vorgesetzte oft selber bossing ausgesetzt sind.
    das ist eine gewaltspirale, die schwer zu durchbrechen ist.

4. Silmum1

VIP: :Silber

Ich denke auch, dass es Bossing schon immer gegeben hat! Vielleicht war es in der Vergangenheit sogar noch schlimmer. Durch viele Führungskräfteseminare und Mentaltrainings haben manche eh schon gelernt, sich richtig zu verhalten. Aber es ist natürlich schlimm, wenn man vom Chef ungerecht behandelt und schikaniert wird!

5. lucy777

ich zweifle eh nicht an, dass das schon immer war, vielleicht auch in viel schlimmerer ausprägung, irgendwann mal wurden arbeitnehmer und abhängige sicher auch noch körperlich gezüchtigt, missbraucht und sogar getötet.

was mich betroffen gemacht hat, war, über dieses phänomen bewusst zu lesen, die auswirkungen, der umstand, dass kollegen meistens zuschauen (vielleicht auch noch dem peniger in den hintern kriechen, aus lauter angst, ev. selber zu schaden zu kommen, wenn sie das nicht tun) und auch die tatsache zu lesen, dass sehr oft die tüchtigen und kompetenten sind, die zum handkuss kommen.

6. Silmum1

Gegenfrage: Stell dir vor, du bist alleinerziehende Mama oder alleinverdienender Familienvater - einfach ein Mensch, der finanziell voll auf den Arbeitsplatz angewiesen ist. Was machst du, wenn dein Kollege vom Chef fertig gemacht wird? Riskierst du deinen Job und sagst was? Also ehrlich gesagt, ich wüsste in so einer Situation auch nicht wirklich, wie ich reagieren sollte...

7. lucy777

ich auch nicht.
    aber deswegen ist die situation nicht weniger schlimm für den gebossten.

8. Chickensoup

An meinem Arbeitsplatz habe wir im Moment die umgekehrte Variante:

Meine Chefin und ich werden von einer Kollegin gemobbt.
    Für meine Vorgesetzte ist das eine große Herausforderung, gilt es doch stets, das persönliche Befinden losgelöst von der Arbeitsleistung des Mitarbeiters zu betrachten.
    Alles in allem derzeit ein absoluter Wehrmutstropfen an einem ansonsten schönen Arbeitsplatz.

9. lucy777

auch eine "spannende" variante.....
    wenigstens scheinst du eine reflektierte chefin zu haben.
    ist auch nicht so selbstverständlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden