1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Manche Leute sind so herzlos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymauserl, 4 Dezember 2007.

1. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Vor kurzem hab ich in Salzburg auf einen Bus gewartet. Bus kommt, neben mir eine alte Dame die mich fragt, ob des die Linie 7 ist. Ich, nein, das ist 27. Sag ihr noch dass die Linie 7 hier anscheinend nicht fährt, weil sie nicht auf der Anzeigentafel drauf stand.

Käppelt der Busfahrer raus, ich soll einsteigen, sofort. Sie alte Dame winkt dem Busfahrer zu, damit er zu ihr schaut weil sie anscheinend was fragen will.

Und dann kommts, der Busfahrer macht ihr vor der Nase die Tür zu und fahrt weg. Grad dass er ihr nicht den Arm eingezwickt hat. Ich hab dann zu ihm gesagt, dass die Dame anscheinend noch was sagen/fragen wollte.

Seine Anwort: "De alten Weiber is eh immer nur fad, die fragt wahrscheinlich jeden Busfahrer was. Wenns net lesen können was vorn draufsteht, homs a Pech ghabt.":eek:

Die alte Dame hat mir so leid getan, das könnts euch garnicht vorstellen. Kalt wars, gschneit hats und sie weiß anscheinend nicht, in welchen Bus sie einsteigen soll!

Ich find das so herzlos, da bekommt man richtig Angst vorm Altwerden.

Wie reagiert man da, habts ihr auch schon solche Sachen erlebt?

2. josephine2

josephine2 Gast

und wieso bist du nicht bei ihr geblieben und hast ihr geholfen? :confused:;)

3. Baby24

Baby24 Gast

bei was bitte wenn sie sich selber net auskennt? und außerdem würd ich auch nicht weiß ich wielange auf meinen nächsten bus warten nur um bei ihr stehen zu bleiben und selber auch nicht wissen welchen sie nehmen muss. für was bezahlt man für die öffis wenn die angstellten nicht mal fähig sind menschlich zu sein.

ich finds nett von der thread erstellerin das sie sich gedanken macht und trotzdem versucht hat ihr zu helfen bzw. den bus chaffeur wenigstens angeredet hat was das soll.

4. josephine2

josephine2 Gast

sie kann net andere als herzlos hinstellen und ihr selber net helfen ...

so mein ich das.

5. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ich an deiner stelle hätt beim einsteigen den busfahrer nach der 7er gefragt und es ihr rausgesagt, solang du ned drinnen und draussen bist, kann er eh nix machen und auskunft sollt er scho geben können

6. xNina

xNina Gast

wasn das für ne frage?

is aber wirklich nicht ihre aufgabe, sie hat sich erkenntlich gezeigt und hat ihr sehr wohl weiter geholfen! und wenn sie die alte dame selbst nicht auskennt, wieso soll sie sich dann daneben hinstellen? sollns beide rätseln? na echt...

lg nina

7. dani30

VIP: :Silber

zustimm .... und sie war ja schon drinnen, woher hätt sie wissen sollen das der Busfahrer nicht helfen will, versteh solche Antworten echt nicht:rolleyes:

8. josephine2

josephine2 Gast

inwiefern hat sie sich erkenntlich gezeigt?

ich wär mit der alten dame zumindest zur nächsten anzeigetafel, infostelle gegangen - was auch immer.

;)

9. xNina

xNina Gast

sie hat sich erkundigt, bzw ihr auskunft gegeben das hier dieser bus nicht fährt! und da sie schon im bus drinnen war, und ihr auch die tür vom fahrer vor der nase zugemacht wurde, was solls noch machen? die tür einschlagen? woher sollns wissn das der fahrer so einer is und glei die für zua mocht?

und das du mit ihr zur infostelle gangen wärst.... hm, ja das sagens dann alle :rolleyes:

10. josephine2

josephine2 Gast

jaja, schon gut :)

11. dani30

VIP: :Silber

Sei mir nicht böse aber erstens nochmals sie ging vielleicht davon aus das der Busfahrer ihr hilft und vielleicht hatte sie auch keine Zeit dafür;)

12. Morgana

Morgana Gast

Der Weihnachtsfrieden und die innere Ruhe sind bei manchen noch ziemlich weit entfernt...

Naja, scheinbar hat sich die Ursprungsposterin selber nicht ausgekannt und ja, manche PensionistInnen sind schon lästig. Ich frage mich auch oft, warum die Leut bei Wind und Wetter aus dem Haus rennen müssen, ICH bin froh, wenn ich daheim bleiben kann.

Busfahrer sind meistens unfreundliche Zeitgenossen.

Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wäre ich allein gewesen und hätte ich Zeit gehabt, wäre ich vielleicht wieder ausgestiegen und hätte der alten Frau geholfen, den richtigen Bus zu finden.

Andererseits, sie wird dann wohl jemand anders gefragt habe, der sich auskennt und es ist ihr sicher geholfen worden, glaub nicht, dass sie jetzt immer noch dortsteht ;)

13. josephine2

josephine2 Gast

:)vielleicht is es bei mir auch schon usus zu helfen. ich hab ja tagtäglich mit dieser "problematik" zu tun.

14. Berthold

Berthold Gast

Hab ich noch nicht. Aber ich würd eine Beschwerde an die Salzburg AG schreiben. (Am besten gleich mit Link zu dem Thema hier.)

15. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Soweit zu überlegen bin ich garnicht gekommen, weil ich nicht damit gerechnet hab dass der die Tür zumacht und abrauscht. Kann ja schlecht die Scheibe einschlagen, oder ihm die Handbremse anziehen (Haben Busse sowas überhaupt?)
    Außerdem war ich zum ersten Mal im Leben in Salzburg, war froh dass ich eine Kollegin mithatte sonst stünde ich wahrscheinlich selbst noch da :eek:

Wegen einer Beschwerde hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt.

Das alte Leute lästig sein können weiß ich, ich fahr beim Roten Kreuz und erlebs oft genug selber. Aber ich denk mir immer ich werd auch mal alt, und bin dann sicher froh, wenn ich trotzdem wie ein mündiger Mensch behandelt werde, trotz der Macken die wir wahrscheinlich alle entwickeln.

16. maribah

maribah Gast

Es ist ja wohl primär Aufgabe des Busfahrers Auskunft zu erteilen, denn man kann ja wohl schlecht von mir verlangen, dass ich als Fahrgast Busse und Pläne intus habe. Oder noch einmal aussteige und einen Bus abwarte, weil der feine Herr seinen Grant auf alte Menschen auslebt.

Außerdem, entschuldige josephine2 ist das ein klarer Fall von nachher reds sichs immer gscheiter. Erstens rechnet keiner damit dass der Busfahrer die Tür zumacht (gut, gelernte Salzburger wissen was sie an ihren alles andere als serviceorientierten Verkehrsbetrieben und ihren Mitarbeitern haben :rolleyes:), zweitens hat er Auskunft zu erteilen.

Aber ich hab auch schon einen Busfahrer erlebt, der hat einen Rollstuhlfahrer im Schnee stehen lassen: Geh wartn`s auf den nächsten Bus, ich steig jetzt nicht aus bin eh schon spät dran (es war noch kein Niederflur)... Da hätten sich sogar 2 Männer bereit erklärt dies mitbekommen haben, aber er war halt spät dran und ist trotzdem weitergefahren.:rolleyes:

17. Baby24

Baby24 Gast

:mad:gut das is aber noch ein anderes extrem. in dem bus hätt ich z.b. nicht sitzen dürfen, weil der wäre unter garantie nicht weiter gefahren. versteh in diesem fall die leute nicht, weil ich hätt einen aufstand gemacht das es sich gewaschen hat. sowas is ja wohl das allerletzte!

18. xNina

xNina Gast

im nachhinein ist leider immer alles so leicht...

19. Bettyi

Bettyi Gast

Jaja, die Salzburger Busfahrer, die kenn ich auch schon zur Genüge... I Glaub die sind alle so...

20. Baby24

Baby24 Gast

nicht in diesem fall, ich kenn mich da genau. sowas ähnliches hab ich in den öffis schon öfter erlebt und ich hab keine scheu davor mich zu wort zu melden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden