1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Man nimmt wieder zu.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuppe, 11 Februar 2007.

1. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

....wenn man sich nicht an die Punkte hält.

Ich hab über 3 Jahre mein Gewicht mit WW toll gehalten. Und war richtig stolz auf mich.
    Vor Weihnachten hatte ich enormen Stress, vor allem jobmässig und was ist passiert ?
    Ich hab die Punkte nur noch geschätzt und ich sag es euch, da verschätzt man sich mitunter gewaltig, vor allem wenn man die Menge nicht mehr abwiegt sonder auch schätzt.
    ........und schwupps waren 5 kg oben.
    Das wäre ja noch keine so große Sache gewesen, aber auch im Jänner hab ichs schleifen lassen und jetzt sind es bereits 8 kg.

Also heißt es wieder ran an die Punkte.

Lasst euch das eine Lehre sein, auch nach Jahren kann das wieder passieren.

2. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Das war genau der abschreckende Aspekt bei WW für mich. Mir wurde gesagt, man muss sich danach ein Leben lang mit der Punktezählerei abplagen.

Ich bin erklärter Montignac/Low-Carb/Glyx-Fan, weil da halt ich mein Gewicht allein dadruch, dass ich sooft wie möglich Weißmehl weglass, und Zucker (aber eben nicht bis zum Exzess, wenn ich wo eingladen bin, oder mal an Gusto zwischendurch auf so a Zeugs hab, dann freu ich mich drüber, und ess das)
    Und das genügt vollkommen zum Gwicht halten.

3. josephine2

josephine2 Gast

ich kenn 2 damen, die sind blader als vorher ;)

4. low

low Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt, ein Leben lang,drum sagt mir das gaaaar nichts.

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Eine Gewichtsreduktion hat nix mit Punkte oder Kalorienzählen zu tun, sondern mit einer Essgewohnheiten umstellung sowie Nahrungsmittelumstellung.

Man muss sich eben angewöhnen, Obst und Gemüse so viel man will, Fisch fast ebenso, Fleisch eher wenig und Chips, Schokolade und Süssigkeiten sind nur Belohnungen.

Zwergenfee

6. SolediMare

SolediMare Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab auch mit den WW und den Punktezählen 22 kg abgenommen!

Hat sehr gut funktioniert - zwar nicht von heut auf morgen, aber so jede Woche 1/2 - 1kg.

Nun halte ich mein Gewicht seit einem Jahr.

Ich steig jeden morgen auf die Waage um nach meinem Gewicht zu sehen.
    Habe "mein" Hochstgewicht von 62kg und mind.G. von 58kg.
    Es gibt sicher Tage da überwiegt der "Gusta" und da geb ich auch nach :D

Und sonst schau ich nur mehr, das ich auf meine 5 Obst/Gemüse und 2 Milchprodukte hinkomm. Halt auch nur mehr Esse wenn ich HUNGER hab, und keinen Gusta! Und das funktioniert auch so promblemlos ohne Punktezählen!!!

Auch geh ich nach wie vor meine Stufen usw. zu Fuss und keine Rolltreppe mehr! (Brauch ich auch nicht mehr die Rolltreppe, denn ich werd bei der Stiege nicht mehr schnauffert und schwitzert :D )

Mann darf natürlich nicht ins alte Muster zurückfallen, das ist aber eh klar. Denn von nichts sind ja die Pfunde auch nicht gekommen... ;)

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mein Gewicht ja über 3 Jahre gehalten.

Nun is es passiert, aber ich war ganz schnell wieder in den Punkten und jetzt sind schon 2 kg wieder weg.

8. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

also mir würde dieses ständige punktezählen auf die nerven gehen, das wär echt nichts für mich

aber sonst glaub ich muss man bei jeder form von diät danach die ernährung umstellen (zumindest kenn ich keine wo man danach essen kann was man will, ohne zuzunehmen)

9. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

das punktezählen geht dir dann eh in "fleisch und blut" über und über kurz oder lang weißt eh alles auswendig - mensch ist ja ein gewohnheitstier und isst eh immer das gleiche... ;)

ausserdem haben die vorschreiberinnen schon gesagt, dass ww eine ernährungsumstellung bewirken soll, an die man sich nach erfolgreicher abnahme gewöhnt haben sollte und normalerweise beibehält!

es ist klar, dass, wenn ich anfang wieder süßes und fettes in mich reinzustopfen, ich wieder zunehme - no na!
    aber das ist überall so, egal ob vorher diät oder net...

10. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich hab 6 wochen ganz brav punkte gezählt, jetzt weiss ich schon was jedes gericht so ungefähr wert ist. ich stehe allerdings seit nov. bei meinen -6 kg. aber macht nix, es wurde nicht mehr :D ausserdem gönn ich mir (zu oft :eek:) süsse nervennahrung.

lg, carmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden