1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

man kanns auch übertreiben, oder seh ich das falsch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 1 Oktober 2011.

1. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Haben gerade zu haus eine Baustelle - also im Wohnbereich, ein Zimmer is dazu gekommen, kompletter "kleiner" zubau - und natürlich haben wir über all staub - täglich staubsaugen is also ein muss :(
    Gut aber jetzt meint mein mann, ich MUSS täglich aufwaschen, am besten gleich in der früh und am abend nochmal.
    War heut ein richtiges streitthema, weil ich das nicht einseh....hab aufgewaschen, und 10 min später war alles wieder voller staub weil er gerade schleifen tut....also diese viertel stund aufwaschen war voll fürn a....

aber mein mann sieht das nicht so....bin nur ich da nicht so heikel oder stimmt ihr mir zu?

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Wenns eh sofort wieder schmutzig wird würd ich's auch lassen und nur abends nach Beendigung der arbeiten grob durchwischen...

3. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Schön, dass er so einen Sinn für Sauberkeit hat.

Den könnte er gleich ausleben....drück ihm den Wischer in die Hand und los geht´s :)

4. Bebicat

VIP: :Silber

Ich seh das wie Happyness. Ich würd in der früh und abends saugen (od. eben wenns stark verdreckt ist), und wenn ihm das nicht reicht, dann kann er ja drüberwischen.

5. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Na, er kann eh so oft er will aufwaschen. Wo ist das Problem?

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Es kommt drauf an, wie sehr die Baustelle rein staubt... Wenn Kinder dort krabbeln, würde ich jedenfalss täglich aufwischen. Überhaupt würde ich den Baustellenbereich so gut wie möglich meiden (Oma besuchen, Freunde besuchen, Spielplatz etc).

Ein anderes Thema ist halt, dass der Mann aufgewischt haben will, aber du aufwischen sollst.

7. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

da der baustellenbereich direkt beim/im Eingangsbereich liegt, kommt man schwer drum herum :)
    Die kids krabbeln nicht mehr, aber im gesamten Vorraum (und der is groß) is staub - weil der neue raum nur notdürftig zugehängt is - Türe is noch nicht da :(

Ja normal is er eh einer der aufwaschen auch würd, nur is er jetzt der meinung da er alles andere Baustellentechnisch macht, wird es ja wohl nicht zuviel verlangt sein 2x drüber zu wischen....

aber es beruhigt mich das ihr das auch so seht, und ich nicht der schmutzfink bin, zu dem er mich herstellt!!! DANKE:love:

8. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:eek: soll er sichs selber machen, wenns ihm nicht passt :eek:

9. clumsy

clumsy Gast

liegt er verletzt im bett?
    hat er eine wasserallergie?

nein?

dann sollt er putzen, wenns ihm so wichtig ist

mah .. das gäb einen schönen streit :zaub:

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.

Sofern dich der Staub nervt, würd ich einfach auf feuchte Bodenwischtücher zurückgreifen...

Aber sonst... 2x täglich aufwaschen... Pfff... Sicher nicht ;)

11. bockerin

bockerin Gast-Teilnehmer/in

Kann dir auch nur voll zustimmen - wenn es eh gleich wieder schmutzig wird, kann ich meine Energie für den Abend aufheben und dann ordentlich aufwischen - und - Gleichberechtigung gibt es auch beim Putzen

12. Kitty1999

Kitty1999 Gast

wenn mein mann meint, ich MUSS aufwischen, dann wisch ich sicher nicht auf. :rolleyes:

er soll froh sein, dass du ihm den wischer nicht um die ohren haust.....

13. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Versteh nur ich nicht, warum du ZWEI Mal täglich aufwaschen sollst. Krabbelt der Staub über Nacht wieder zurück?

Da es eine Baustelle ist, werden alle Beteiligten mit ein bisschen Staub und Dreck leben müssen. Persönlich würde ich auch einmal täglich aufwaschen (Abends, wenn alles fertig ist), weil ich das Gefühl habe dass sich der feine Baustaub dadurch besser "einfangen" lässt.

Grundlegend würde ich aber sagen, derjenige, der sich an etwas stört, hat auch die Behebung in der Hand (d.h. er kann ja sowieso so oft aufwaschen, wie er will - ich nehme nicht an, dass du ihn daran hinderst).

14. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

dann soll doch bitte er aufwaschen! wir bauen ja auch immer wieder um und dazu und solange bei uns baustelle ist, sauge ich zwar jeden tag, wasche aber erst auf wenn die ganze sauerei vorbei ist und das aufwaschen dann auch einen sinn hat!

ich würds also auch nicht tun!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden