1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Man hat nur ein Leben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 15 August 2014.

1. waswasi

VIP: :Silber

Hallo!

Kann man dann auch einmal etwas ganz verrücktes tun? Oder "darf" man nur Dinge tun, die rational sind?
    Einmal über die Stränge schlagen, ohne Rücksicht auf Verluste.

z. B für 1400 Euro eine Woche alleine in den Urlaub fahren, wo man für dieses Geld auch einen Familienurlaub machen könnte. Einfach mal Egoist sein.

Wie seht ihr das?

:wave:

2. Colorit

Wenn man sichs leisten kann...

melii gefällt das.
  3. waswasi

Man könnte es sich zusammen sparen!

4. asoisdes

asoisdes ind

Man muss!
    Spätestens ab 40;)

Maritina und Silmum1 gefällt das.
  5. waswasi

Der 40. liegt schon hinter mir.

Ich denke mir manchmal, das kann nicht alles gewesen sein!

6. asoisdes

asoisdes ind

Ab 40;)

Das war auch nicht alles. Man kann versuchen herauszufinden, was man denn gern hätte, das noch sein soll, und das kann man dann geschehen lassen:)

Asterix gefällt das.
  7. waswasi

Darf man so egoistisch sein, wenn man "kleine" Kinder hat (beide unter 12)?

8. Colorit

Gibts auch einen Mann dazu, der seine Zustimmung geben soll?

9. asoisdes

asoisdes ind

Ja sicher. Wenn du keine Säuglinge hast, die unbedingt dich brauchen, und wenn du sie gut versorgt weißt, spricht nichts dagegen, weil die Kinder werden selbst einmal Geld verdienen und auf Urlaub fahren können, und vor allem haben sie noch mehr Lebensjahre vor sich für die Erfüllung ihrer Wünsche als du.
    Ich finde, wenn man die Kinder einmal aus dem Gröbsten heraus gebracht hat, steht der Mutter sowieso ein Erholungsurlaub zu. Und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen.

10. waswasi

Nein, bin Single.

Die Kinder sind gut versorgt

11. asoisdes

asoisdes ind

:thumbsup: Es ist so schön, eine Reise zu planen.

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wenn die Kinder gut versorgt sind, warum nicht?

13. waswasi

Weil es sehr viel Geld ist.
    Weil es eigentlich eine Tauchreise ist. Ich aber noch nicht tauchen kann. :D

14. Colorit

Worauf wartest du noch?
    Gute Reise!

Asterix und waswasi gefällt das.
  15. farbenfroh

Mach es! :)

waswasi gefällt das.
  16. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wenn ihr keine Einschränkungen im Alltag habt dadurch, mach es...

Man muss auch mal auf sich schauen und nicht immer nur "an die anderen" denken...

Planst du das Tauchen dort zu lernen?

Wir haben ähnliches vor 4 Jahren gemacht, als mein Mann aus dem Elternhaus ausgezahlt worden ist...das Geld hätte natürlich auch ins (noch immer nicht ganz fertige) Haus gesteckt werden können, aber wir waren so egoistisch und haben uns zum 20. Hochzeitstag eine Reise auf die Malediven gegönnt...gut, die Kinde waren damals auch schon 15 und 20, und natürlich hätte man als ganze Familie wohin fahren können, aber diese Reise zu zweit hat uns extrem gut getan und ich zehre heute noch von den Erinnerungen...

Und ich gönne mir (alleine nicht, aber ohne Mann, mit Tochter, Freundin, Schwester, Mutter, Tante, je nachdem) hin und wieder Kurztripps zu Konzerten, die auch über ein paar Tage gehen können, etwas, was ich früher nie gemacht hätte, mir aber auch unglaublich gut tut :)

17. Tinaone

Wenn du das Geld nicht für was anderes brauchst,dann tu es.wenn die zwei gut versorgt sind,warum nicht.
    Sie werden sicher auch gerne eine glückliche,zufriedene Mama haben.Mann ist nicht nur Mama,auch Mensch mit Bedürfnissen.

Asterix, Bredhya und Colorit gefällt das.
  18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für mich würde sich die frage stellen: was ändert sich nachhaltig durch diese ausgabe.
    fühle ich mich in dem bereich, wo ich mich schlecht fühle, dann besser - und wie lange?

es gibt schon sachen, die geld kosten, vordergründig unnötig/verschwenderisch, was auch immer sind - aber ein unauslöschlicher erinnerungsschatz und auch ein meilenstein in der persönlichkeitsentwicklung bedeuten können.
    aber es gibt auch unternehmungen, die nichts als ein schales gefühl hinterlassen.

melii gefällt das.
  19. waswasi

Das andere müsste dann einfach warten. Wäre nichts tragisches.
    Das ist meine größte Befürchtung.

20. Tinaone

Na ja du solltest dir schon sicher sein,sonst kannst du diese Tage nicht genießen.Das wäre ja nicht Sinn der Sache.Wenn du ein schlechtes Gewissen hast.

Asterix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden