1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Da wir Ende April nach Bisamberg übersiedeln suche ich Mamis aus Bisamberg, Korneuburg, Langenzersdorf... woher auch immer ;) vorzüglich mit Babys die 2007 geschlüpft sind - zum quatschen, spazieren gehen, Spielplätzen unsicher machen, Treffen, spielen... :D Mein Zuckerbär ist im Mai geboren, also bisschen über 8 Monate alt.

Falls ihr vielleicht Ahnung habt, ob es eine Spielgruppe/Mütterrunde in der Gegend gibt, dann wär ich euch für Infos auch Dankbar :D

:wave:

2. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Wir siedeln in einem Monat nach Korneuburg, es gibt von der VHS eine Spielgruppe, ist sehr nett. Meine Maus ist schon 13 Monate alt, aber ein Treffen wäre sicher sehr nett.
    lg:wave:

3. Endorphina

Hallo! :D :wave:

Wo ist die VHS? In KO nehm ich an. Zu Fuss bin ich ja auch schnell dort, knapp 15 Minuten. Zieht ihr aus Wien nach KO?

4. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Die VHS ist in bei der HAK (glaub ich, dass das eine ist), wir ziehen aus Wien nach KO, sind schon froh, wenn es soweit ist.

5. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

hallo endorphina!

wir kennen uns ja noch von den junis 07 (da hab ich nach längerer forumspause irgendwann mal den anschluß verloren :rolleyes:) und aus dem krankenhaus korneuburg, dein marlon ist ja nur 2 tage älter als sophie.

ich bin ja aus korneuburg und würde mich freuen, dich und marlon mal wieder zu sehen. also wenn du lust hast, meld dich einfach. :)

krabbelgruppen gibt es übrigens in ko vom hilfswerk und der pfarre (gratis) und von der vhs (kostenpflichtig).

6. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

danke endorphina für den link :)
    wir haben die hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, nach KO zu kommen, aber mit unserem haus gibt es immer mehr probleme und das zieht sich elendiglich (wahrscheinlich sogar vor Gericht!). wie heißts so schön: die hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Aber sollts dann soweit sein, freu ich mich, ein nette Runde Mamis und Zwucks kennenzulernen. :wave:

7. Endorphina

@Sandy: ja, würd mich sehr freuen! Hab Dich bei den Junis schon vermisst. Das mit der Pfarre ist ein guter Tipp, wir haben Marlon ja schon in Korneuburg taufen lassen :D Echt nett, wieder von Dir zu hören.

@Julie: tut mir leid, dass ihr so Pech hattet, ich drück euch ganz fest die Däumchen!

8. sandy79

@endo: wir können ja, wenn du willst, per pn handynummern austauschen und uns mal treffen. bin ja neugierig, wie groß dein zuckerbär schon geworden ist. :D
    bist du schon öfters in korneuburg-umgebung unterwegs?

9. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich fühle mit euch, uns geht es genauso.

10. Endorphina

@Sandy: Deine Schnecke schaut auf dem Bild ja auch schon total verändert aus! Ha! Und ich kann sagen ich kenn sie seit ihrem ersten Lebenstag :D Ok, Du Marlon ja auch ;) (ab dem zweiten) Im Moment bin ich weniger in KO unterwegs, meistens ist nur LG beim Haus. Er bleibt immer solange, und mit kleinem Zuckerbär im eisigen Haus kann auch nix. Aber baaaaaaaaaaaaald!

@Kathrin: das tut mir auch für euch leid! :hug: Was is'n da los? Nur mehr Betrüger unterwegs? :confused: :boes:

11. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Unser Bauträger hat uns ewig hingehalten, nicht angefangen zu bauen, da die andere Doppelhälfte noch nicht verkauft war. Jetzt meint er es sei unsere Schuld, was überhaupt nicht stimmt, aber mich einfach nur mehr wütend macht. Können das alles zum Glück auch beweisen. Sind auch schon beim Anwalt. Aber jetzt ist doch bald soweit, nach langer Zeit.

12. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

@kathrin: wünsch euch viel glück und drück die daumen. wir stehen da leider erst am anfang :(

13. Endorphina

@Kathrin: Haben sie zu bauen begonnen, oder ist es jetzt eh bald fertig?

14. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Sind gerade am Innenausbau, aber bis dahin war es ein langer und mittlerweile ein teurer Weg. Es fehlen ja noch immer Sachen, das Haus hätte schon im Oktober fertig sein sollen, und jetzt ist es laut Vertrag noch immer nicht so weit. Richtig fertig wird es erst im Frühjahr/Sommer.Aber sobald es irgendwie möglich ist, ziehen wir um, hätten ja schon längst aus der Wohnung raus sein sollen.

15. sandy79

@kathrin und julie: euje, ihr armen. man hört in letzter zeit so oft, dass es da probleme gibt. eine freundin von mir sollte auch schon im mai 07 in ein reihenhaus in flandorf ziehen und bis jetzt tut sich noch nichts. war auch schon vor gericht, im frühsommer heuer soll es dann endlich soweit sein.
    zieht ihr direkt nach korneuburg?
    @endo: danke für die pn. antwort sobald ich dazu komm. sophie ist momentan sehr anstrengend. krabbelt fleißig durch die gegend, zieht sich überall hoch, ist nur am stehen. nur leider läßt sie nach einiger zeit aus und fällt dann um. muss ständig aufpassen, dass sie sich nicht wehtut.

16. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Wir ziehen direkt nach KO, heißt "Auf der Stiftswiese",ist hinterm Eurospar.

17. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

ist das stiftspachtgrund?

@endorphina danke für den link, hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

18. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ja ist Stiftspachtgrund.

19. sandy79

kenn ich. ist keine 5 minuten von mir entfernt, ich wohn beim kindergarten - josef dabsch straße. geh öfters auf der stiftswiese spazieren, total schöne wohngegend find ich. vielleicht sehen wir uns ja mal beim spazieren gehen. :wave:

20. Endorphina

@Kathrin: na dann hoff ich dass die "auzahn" :D Moment mal, so bewandert bin ich in KO nicht ganz wie ich sehe :eek: Ich kenn nur den kleinen Spar - oder? *grübel* Dort wo der DM ist? Ist das ein Eurospar? :eek:

@Sandy: da hab ich's noch einfacher, Marlon krabbelt nicht, steht nicht, sitzt nicht und zieht sich nicht hoch. Dafür haben wir jede zweite Woche Physiotherapie. Es wird bei ihm wohl ein bisschen länger dauern.

@Christine: ja bitte gerne :hug: Ich hab mir gedacht, vielleicht kommt eine nette Quatsch-Runde zusammen.

Bei uns gehts definitv am Montag mit dem Bautrupp los. Die Wände sind schon umgerissen - jetzt gehts dann an den Wandaufbau, Heizung, Elektrik... :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden