1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Atzgersdorf/Alt Erlaa/Liesing gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 11 Februar 2009.

1. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage aber beim Enrico kann man Rfühstücken?????
    Hab gar nicht gewusst, dass er so früh schon offen hat:D

Kenn nur die Pizzen die er macht und die sind wirklich gut!!!

Aber ich finds eine gute Idee, wer wäre denn noch dabei??

Hallo Nici:wave:
    Meinst du die Nebenstelle?? In der ??Neumanngasse?? ..bin mir jetzt nicht sicher ob die so heisst aber es ist eine Station vom 62A

Ich bin mit Felix nach Meidling( zur Urliomaund Urliopa) gefahren...tja..dachte mir ich machs besser als sonst und nehm nicht den KIWA, weil immer soooviele asoziale Leute im 62A fahren.
    Deshalb war ich mit Manduca unterwegs..naja ohne Tragecover oder Jacke wars eine blöde Idee:eek:
    Felix war trocken und ich pitsch patsch nass bis auf die Unterhose:eek::D

Ich geh jedenfalls irrsinnig gern zum Starbuck*s...weil rauchfrei und ich Kaffejunkie( ich stille nicht)...auch wenns sehr teuer ist:), wie schaut das bei euch aus??Lieblingslokale, Cafes etc??

2. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Treffen fände ich auch sehr nett und Frühstück ganz speziell :)

Lieblingscafehaus ist bei mir auch ganz definitiv Starbu*cks ;) Habe angefangen damit in der Schwangerschaft, weil rauchfrei. Inzwischen bin ich entweder mit meiner Kleinen dort oder alleine zum Lernen für die Uni :)
    Jetzt bekomm ich gleich wieder Lust auf einen Caramell Macchiato :cool:

3. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

@ crysalis - ja dort um die Ecke ;)

@ Frühstück beim Enrico - ist mir auch neu, dass man dort auch frühsücken kann :eek:. Waren erst vor 1 - 2 Woche dort und die Pizza war total lecker.

@ Lieblingscafes in dem Sinn nicht (zumindest nicht hier in der Umgebung) - aber den Italiener auf der Breitenfurter Str. (zwischen Spielzeuggeschäft und Tauschzentrale bzw. dort, wo der Red Zack früher war). Seit Feb. ist wieder geöffnet und dort gibt es total leckeres Eis.

LG :wave:

4. crysalis

Caramel macchiato oder der neue fettarme vanilla latte ist auch sehr lecher mhhmmmm

Ja, das Eislokal hat neu aufgemacht....war noch nie dort, aber jetzt werd ichs mal probieren:)

Aprpos Tauschzentrale....hat jemand von euch dort schon mal was eingestellt und erfolgreich verkauft?
    geben die inhaber den preis vor um den sie das verkaufen??

Teilweise werdet ihr schon wieder arbeiten oder?
    Hab grad den Überblick verloren wie alt alle zwerge hier sind...

Also sind wir schon zu dritt????

@flowerlea du studierst?was denn??wenn ich fragen darf:) bin nur neugierig!

5. Flowerlea

Nein, nein den fettarmen Vanilla Latte find ich nicht so gut :boes:. Der schmeckt irgendwie so wie gesüßtest Wasser, aber vielleicht hatte ich auch Pech das eine mal ;)
    Bist du wahrscheinlich meistens in Meidling, oder? Nicht, dass es die ganze Zeit schon einen Starb*cks im 23. gibt und ich kenn ihn nicht :boes::D

Meine Kleine wird im April 2, arbeiten gehe ich (noch) nicht, dafür ist die Uni für mich im Moment eh schlimmer als jeder 40h Job

Ja ich studiere! Mache Jus und finds super ;)

6. Nici-06

Habe mich auch gewundert wo es hier bei uns in der Umgebung einen Starbuck* gibt :eek:;). An den in Meidling habe ich gar nicht gedacht.

@ Arbeit - geringfügig seit Ende vom Beschäftigungsverbot von zu Hause aus für den "alten" Arbeitgeber. Mehr noch nicht und hoffentlich nicht vor dem Herbst ;). Unser Käfer wird im Mai 2.

7. crysalis

JA Meidling!!! Das wäre schrecklich zu "übersehn" wenns hier einen gäbe!
    Ich hoffe aber sehr auf das geplante Einkaufszentrum am Liesingerplatz....wäre doch toll wenn dort einer wäre oder??:D

Also mein Vanilla latte war echt gut, aber vielleicht hattest du wirklich pech :)

jus ist sicher interessant aber sehr anstrengend!!
    ich hab auch studiert, aber für mich wars nicht das richtige( hab pädagogik studiert)

8. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

hallo,

du bist ja da gleich bei mir in der nähe, wir wohnen in der carlbergerg.

ich bin 29 und mein zwerg 10 monate.

lg jana

9. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir waren beim babyschwimmen im september und dann wieder im november, dezember. war dann schon froh d. es aus ist, weil bei der kälte wollte ich nicht mehr hingehen.

10. Nici-06

Babyschwimmen im Haus am Mühlengrund - wir waren letztes Jahr dort.

Wir hatten 2 x je eine Stunde um 18:00 Uhr. Für uns war es OK und ausreichend. 10 Wochen lang 1 x wöchentlich hätte ich nicht hingehen wollen :eek:. Aber an den 2 Abenden wars wirklich OK.

11. Flowerlea

Vielleicht gebe ich ihm ja doch noch mal eine Chance ;) Bis Samstag habe ich ja sogar noch diese 1+1 gratis Gutscheine, also ist nicht viel um, wenns nix ist :D

Und Einkaufszentrum wär natürlich super mit Starbucks gleich noch besser :) Wobei wir in 1 1/2 Jahren umziehen und da ist Liesing dann gar nicht mehr sooo nah.

Pädagogik klingt aber prinzipiell auch sehr interessant, wobei es sicher absolut kein Studium für mich wäre :eek: und ja leider ists im Moment wirklich seeehr anstrengend, dafür ist Jus mit Kind wegen relativ wenig Anwesenheitspflicht überhaupt machbar mit Kind ;)

Achja ich bin glaube ich eine der wenigen hier, die auf der anderen Seite der Schnellbahn wohnt ;)

12. crysalis

Hallo Jana!:wave:

Kann ich gut verstehen, wenn wir nicht gleich nebenan wohnen würden, würd ich auch ned gehn und eigentlich gehts ja mehr darum dass mein GG das mit Felix machen wollte:)

13. crysalis

@nici ja 2x 1 stunde ist sicher nett um sich anregungen zu holen , aber wir haben 8x 1/2 std und mir hängts jetzt schon zum hals raus....und so billig ist es auch nicht

@flowerlea hätte nicht gedacht dass bei jus wenig anwesenheit ist...wie weit bist du denn? ändert sich das nicht im laufe der zei?
    finde es sehr bewundernswert, dass du das durchziehst:)
    und GIB IHM EINE CHANCE:D, wenn du ihn noch dazu gratis bekommst und berichte wie er war:D

mein GG arbeitet als sozialpädagoge bei der mag11(umgangssprachlich Jugendamt) und ich muss ehrlich sagen, wäre ich auch noch in einem ähnlichen beruf, hätten wir keinen kinderwnsch gehabtr, weil einem solch eine arbeit doch sehr mitnimmt....deshalb kein pädagogikstudium mehr...hab aber meine(n) Beruf(ung) gefunden.
    ahja, wo zieht ihr hin, wenn ich fragen darf?? haben auch vor umzuziehen

14. Flowerlea

Ich werde jedenfalls berichten wie er war ;) Und wehe er ist wieder so schlecht wie beim letzten mal :boes:

Nein bei Jus ist sehr wenig Anwesenheit. Im neuen Studienplan (in dem ich bin) ist es zwar mehr als im alten, aber das erste Jahr nach der Geburt war ich durchschnittlich 5h auf der Uni. Inzwischen sind es zwar sicher eher 15,aber immer noch okay. Dafür ist zu Hause eben extrem viel zu lernen. Habe auch in zwei Wochen wieder eine "Teildiplomprüfung" und komm irgendwie zu nix mehr.
    Ich beginne jetzt mit dem 3. Abschnitt, muss aber noch 2 Prüfungen aus dem 2. ablegen. Fertig sollte ich in ca. 1 1/2 Jahren sein :)

Das mit deinem Mann kann ich mir vorstellen. Ist sicher ziemlich "hart" so ein Job. Worin hast du denn jetzt deine Berufung gefunden? Abgesehen vom Mama sein natürlich ;)

Wir ziehen Richtung Mauer. Ist dann aber schon der 13.Bezirk. In der Nähe von St.Ursula bzw dem "Napoleonwald" falls dir das was sagt. Wo wollt ihr hin?

15. crysalis

Wow in 1 1/2 jahren:eek: :D a bist du ja flott unterwegs!!!
    halte dir natürlich die daumen für "in 2 wochen";)

Ja im Mamasein sicherlich auch :D

Ich bin dabei mich selbstständig zu machen.
    Ich sag mal in der Entspannungtherapie ..eigentlich Energetik aber das sag ich nicht gern weils sich so nach "esoterikfuzi" anhört:D und das bin ich absolut nicht!!

Ich mach dann Klangschalenbehandlung, Aromatherapie, Heilsteinberatung aber nix "abgehobenes" oder so.

Ist halt nicht jedermans sache.

Ausserdem bin ich Babyschwimmtrainerin und bald Baby und Kleinkindmassag Kursleiterin:D

So mein Zwerg will sein Mitternachtsflaschi!:wave:

16. Mausezahn

Mausezahn Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mein bub ist fast 8 monate und meine grosse fast 6. ich bin aber 35! ;)

lg, mausezahn

ps. bin aus perchtoldsdorf (fühle mcih aber als wienerin):D

17. Mausezahn

Mausezahn Gast-Teilnehmer/in

hallo, hab jetzt den überblick verloren, ob es jetzt ein treffen gibt! bitte um nifos, wann und wo. der italiener in der breitenfurter ist echt lecker und kinderfreundlich!!! war mit meiner tochter immer nach dem kiondergaten dort!

lg, mausezahn

18. Maibaby2008

Maibaby2008 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir sind aus Vösendorf.
    Ich bin 35 und meine Kinder sind ein Mädel mit 2,5 und ein Bub mit 9 Monaten.
    lg Sabine

19. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

hy!

ich finds witzig ein paar haben sich sicher schon mal zufällig gesehen ohne das zu wissen.

ich wohne vom enrico 5 minuten entfernt:)

lg sabine

20. crysalis

Hallo Mausezahn , hallo maibaby:wave:

Es ist noch kein Treffen ausgemacht, aber wir arbeiten dran:D
    Es gäbe den Vorschlag frühstücken zu gehen.

Wie ist das jetzt, kann man bei Enrico wirkich frühstücken ??
    Wie sieht das mit den Italiener auf der Breitenfurtertrasse( weiss jemand wie er heisst...ist immer solange zu schreiben:D) aus? Kann man dort frühstückern oder sperrt der erst später auf?

Wer wäre aller bei einem Treffen dabei?

Gibts andere Vorschläge....?Irgendwas wo genug Platz ist?

Da gibts dann die Mamiinvasion:D

@mausezahn perchtholdsdorf ist ja in wirklichkeit der erweiterte 23te bezirk;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden