1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Hier ein neuer Thread den wir sind bei Beitrag Nr 1001! :D:D

LG:wave:

2. lovelychild

Morgen :wave:

Bin heut schon seit kurz nach 6 auf! Aber nicht wegen meinem Kleinen der hat bis 8 Uhr geschlafen, aber es kann sein, dass ich heute noch Tante werde! :D Im KH sinds schon!

LG

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mamas!

Heute ists hier ruhig. Wir hatten großen Rabatt-Shoppingtag. Tripp-Trapp bei den Leiner Babydays gekauft, Windeln bei DM (Lovelychild, DANKE für deinen Tipp).

Mein Zwerg war heute Nacht nur 1 x munter. Die extra Reisbreimahlzeit "funktioniert"!!!

LG
    jastrid

4. lovelychild

Ich bin seit heute 5.12.2008, 11.11 Uhr Tante einer Amelie! :D Sie hat 55cm und 3600g! :love:

Bin schon gespannt morgen fahren wir Babyschauen nach Wien! :D

5. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

GRATULATION der Tante (und natürlich auch den Eltern!!!).
    Ist ja eine ereignisreiche Zeit in eurer Familie. In einem Monat gleich 2x Tante wird auch nicht jede!

Wir haben heute einen ruhigen Tag. War am VM am Lendplatz (da sind nicht immer so wenig Standl!). Leider ist die Auswahl an frischem Gemüse schon recht eingeschränkt. Hab mal einen kleinen Krautkopf mitgenommen und werde Krautfleckerl ala Oma machen am WE.

Mein Kleiner hat heute zu Mittag wieder ein agnzes Glaserl verputz! :love: Es gab Karotte mit Mais und Kalb. Scheint ihm geschmeckt zu haben. Werd jetzt mal probieren, jeden Tag was anderes zu geben, vielleicht ist ihm das ja lieber.
    Jetzt schläft er schon eine Stunde! Schau mal mal, was wir am NM machen, das Wetter ist ja nicht so einladend.

Ich hoffe, mein GG kommt nicht allzuspät heute, weil wir müssen fürs WE unbedingt noch einkaufen! Auch fürs Kekse backen.

LG

6. lovelychild

Danke, stimmt sooo viele Kinder in der Familie dieses Jahr net schlecht! :D

Nein heute is ja Freitag und Freitag und Samstag sind mehr Standln wie am KFJ ja auch! :D

Ich geb Tobias auch jeden Tag was anderes von den Glaserl und ihm schmeckts auch! :D mittags ist er ein ganzes Glas, und die Marillen-Apfel am NM isst er auch ganz aus! Und am Abend hat er sogar 100ml Grießbrei gegessen! Den mag er! :D

Da braucht man eh soviel Zeug zum backen ich hab des hinter mir heuer zum Glück! *gg*

LG

7. jastrid

Hallo!

Hexe: War heute am KJ-Platz. Dort ist die Auswahl viel besser und durch den Stadtpark ist man auch in 20 Minuten dort. Gibt sogar Pastinaken! Hab groß eingekauft und werde morgen einkochen. Mein Zwerg hat gerade sein verspätets Mittagessen bekommen und muss jetzt unbedingt auf dem Bauch dahinrobben. Ob das gut geht ,-))

Lovelychild: Wow, bei euch hats ja heuer wirklich viel Nachwuchs gegeben.

LG
    jastrid

8. HI MÄDLS!

bin auch grad beim einkochen, der erste halbe kürbis ist gekocht, wird noch püriert und eingefroren. nächste partie wird brokkoli erdäpfel und wenn ich noch platz hab, dernä halbe kürbis mit erdäpfel.

äpfel und birnen hab ich auch noch und fenchel ( leider kein bio bekommen, weiss noch net, ob ich den ess oder sie, vermutlich ich:D)

gestern war ich abends weihnachtsfeier meiner firma, und oma war da. meine süsse war sooooooooo brav!:love::love:grosstante und grosscousin waren auch auf besuch da und die hatten die volle gaude gestern! hat ihr ganzes flascherl ausgezwitschert und um 7 geschlafen! ohne mucks bis heute um 6, da ist oma wieder mitheimgefahren.
    mama mit fadem auge war zur stelle....

waren grad an der kühlen nassen luft, am liebsten hätt ich mich zur maus dazugelegt und mitgepennt....

heute hat sie voll gefuttert, kürbis mit erdäpfel und zucchini reisschleim, jeweils ein kl. glaserl und noch bissi birne, jetzt den rest birne von nem kleinen und ein gr. flascherl.
    wobei , der reisschleim vormittags ist net ihr freund momentan...wasser trinkt sie brav, heute schon knapp 250ml!

ab nä wo probier ich biobananengatsch evt. mit reisschleim am vormittag, viell. mundet das besser und wenn der gelingt, probier ichs nochmal mit abends brei. reis oder hirse.

so,jetzt geh ich wieder in die küche pürieren...

aso, ja, werde apfel u. birne auch einfrieren, sonst werdens ja hin..

glg:wave:

9. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

melde mich nur kurz: Mein Großer hat heute die ganze Nacht über gebrochen, dürfte sich also einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben, und liegt auch jetzt noch mit Fieber auf der Wohnzimmercouch. Bin deshalb noch zu nichts gekommen ... schicke Euch die Fotos sobald ich etwas Luft habe!

@lovelychild: Danke auch für den link und alles Gute für den Familienzuwachs - ist ja echt ein Wahnsinn, was sich bei Euch in diesem Jahr getan hat.

Bis später also,

10. hexe-79

@Markt: Ich hab mir eh überlegt, ob ich KJP geh, hab mich dann aber für den Lendplatz entschieden und auf dem Rückweg auch noch beim dm reingeschaut.

@Kekse: Ich bin mal gespannt, ob das dieses WE was wird. Mein GG sitzt in der Firma fest, also werden wir sehr wahrscheinlich morgen erst einkaufen. Wieviel Zeit dann noch zum Backen bleibt, weiß ich nicht, weil aufräumen und putzen musss nebenbei dann auch noch sein. Auf jeden Fall hab ich mal meine Rezepte zusammengesucht und aufgeschrieben was ich alles brauche.

@Obst: Ich bin echt gespannt, was dem Lausbär da mal schmeckt. Hab heute Pfirsich probiert: keine Erfolg. Werds aber morgen noch mal versuchen. Ich werd auch Bananen kaufen und die selber zerdrücken, vielleicht ist das ja besser. Und dann misch ich nach und nach die Birne drunter, die ich einkefroren hab (damit war ich zu schnell, die mag er auch nicht so recht).

@Nachwuchs: Da ist bei uns der Lausbär leider der einzige in der Verwandtschaft. Mein Cuosine und Cousins sind alle schon viel älter und deren Kinder sind selbst schon fast erwachsen. Und von unseren Geschwistern hat und will noch keiner Kinder. Schade eigentlich, aber was soll man machen.

LG

11. GRATULATION ZUM NEUEN ERDENBÜRGER!

alles gute der mama und baby und natürlich der ganzen groooooooooosen family!

wird dir der tobias gleich noch grösser vorkommen :D

glg:wave:

12. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lichen glückwunsch zur tante
    glg bine

13. lovelychild

@ Blackbeauty Ja bei Marianne wirds jetzt eng werden wenn alle da sind! *ggg*

Haben vorher ein Foto geschickt bekommen, ein festes Brockerl! Bin schon gespannt auf morgen wie sie "wirklich" ausschaut! :D

:wave:

14. jastrid

Hallo!

Hexe: Ich geh am Rückweg meist durch die Innenstadt und in der Murgasse ist auch ein DM. Aber die Auswahl hat mich echt begeistert. Nur der Fleischer ist mir am Lendplatz sympathischer.

Blackbeauty: Wo kaufst du das Gemüse? Ich hab bald die wichtigsten Sorte von den Märkten durch.

Easybear: Gute Besserung deinem Zwerg!

Lovelychild: Wir haben uns für den Freitag-Schwimmkurs angemeldet. Morgen VM gehen wir mit Zwerg plantschen. Mal mit dem Papa ,-)

LG
    jastrid

15. hexe-79

Na im Vergleich zum letzten Mal war heute am Lendplatz die Auswahl auch sehr groß. Werd das nächste Mal aber auch zum KJP schaun, weils doch größer ist. Jetzt fürs WE hab ich jedenfalls alles.

@Easybear: Danke für die Fotos und Gute Besserung deinem Großen. Ich hoffe, er steckt euch nicht alle an!

LG und Gute Nacht!

16. guten morgen mädls!

gute besserung den kranken!

unser obst/gemüse kauf ich, wo ich gscheite biosachen finde, ob hofer, i-spar, etc. lidl hat auch gutes, aber ob er viel biozeug hat, weiss ich nicht. (jetzt gibts keinen mehr ums eck..) sonst auch markt, eben kjp (der erste gscheite tägliche von uns aus gesehn)
    werd aber auch noch den biosupermarkt und bioläden (spabersbachg. matzex, ein hüttl ecke schillerstr....)

hendlfleisch haben wir im biosupermarkt gekauft, allein das aufmachen und erstmal dran riechen war angenehm, gelbl. fleisch von maiskörnern)

pastiniake hab ich ausm glaserl gegeben, das mag sie net, müsst nochmal eine frische probieren. apfel war auch ausm glaserl, mag sie auch net. hab gestern frischen gekocht, schauma mal heute mtitag, wie die lage ist..

fenchelerdäpfel war superlecker, für mich, fenchel hab ich leider ja net bio bekommen. da muss ichnoch schaun, wo ich den auftreibe.

birne schmeckt aus glas und selbstgekocht.

so, mach bald keksteig, meine schwester kommt am frühen nachmittag, dann werden wir 2 tage ein paar kekserl machen. vermutlich eh ich, und sie umhegt meine maus :D

bissi alles auf vordermann bringen, wär auch angesagt:cool: nachm kekserl backen...

lg:wave:

17. jastrid

Hallo Mamas!

Wir waren heute VM Babyschwimmen. Erstmals hat der Papa auch Zeit gehabt und es war echt lustig. Jetzt hab ich massig Gemüsebrei gemacht und in Glaserl gefüllt. Für die neue Tiefkühltruhe.

Hexe: Vom Preis kommt mir der Lendplatz günstiger vor. Aber die Auswahl am KJ ist größer. Hab sogar Pastinaken bekommen.

Blackbeauty: Meinst du den Biosupermarkt in der Elisabethstraße? Woher ich das Hendlfleisch bekomme, muss ich noch schauen. Rind hab ich beim Fleischer am Lendplatz gekauft. Hab nur gesehen, dass es am KJ auch Fleisch gibt.

So, jetzt geh ich mit dem Zwerg raus. Morgen kommt die Uromi vorbei. Muss noch was backen.

LG
    jastrid

18. hexe-79

Hallo!

Unser tag war heute schon ereignisreich!

Wir haben Kekse gebacken. Noch nicht wirklich viele, aber immerhin ein Anfang. Morgen gehts weiter!

Dann waren miene Eltern noch überraschenderweise da. Und am NM waren wir noch eine Runde spazieren.

Ich hab heute NM versucht, Obst mit Flocken zu mischen. Ich denke, das geht besser als Obst allein. Aber erst mal abwarten wies morgen wird. Auf jeden Fall haben wir heute das NM-Flaschi ausgelassen. Und das ist ja mein großes Ziel für die nächste Zeit: Nur mehr in der Früh und am Abend ein Flaschi und den Rest Brei (Gemüse, Obst, Getreide, Milch, was auch immer). Bin mal gespannt, ob das bis zum Jahresende hinhaut, dass wir was finden, was der Lausbär am NM statt dem Flaschi gern isst.

LG

19. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Gottseidank geht es dem Großen schon wieder besser, er ist zwar noch nicht ganz fit, aber zum Herumspringen heute hat es schon gereicht. Leider hat die Kleine auch ein wenig abbekommen, sie erbricht zwar nicht, aber sie hat fast keinen Appetit und heute etwas Durchfall ... ich hoffe, das wird nicht schlimmer. Keine Ahnung, wo wir uns das wieder aufgeschnappt haben, aber mein Hausarzt hat gemeint, das derzeit sowieso ein Magen-Darm-Virus grassiert.

@Essen: Ihr seid aber brav, wenn Ihr für Eure Kleinen so brav gekocht. Ich muß gestehen, daß ich derzeit eher bei den Glaserl bin als selbst zu kochen, da die Kleine eher wählerisch ist und solange ich nicht alles durchprobiert habe tue ich mir das mit dem selbst kochen noch nicht an - habe ja auch noch ein größeres Kind und einen Mann zu bekochen, das reicht mir! Eine Frage allerdings: Habt Ihr Pastinake am Markt in Bio-Qualität bekommen? Wo genau bitte? Pastinake liebt sie, das würde ich echt gerne mal selbst kochen!

Sonst gibt es bei uns eigentlich nix neues, ich selbst habe mich ein bisserl verkühlt und hüstle und schnupfe ein wenig herum, aber es geht einigermaßen. Hauptsache, die Kinder sind gut drauf, dann paßt es für mich eh auch!

So, habe gerade Bänder an die Süßigkeiten für den Weihnachtsbaum gemacht, und morgen werde ich dann einmal mit dem Einpacken der Geschenke beginnen - wegen Großkind kann ich solche Arbeiten immer nur abends machen, wenn er schläft!

Also dann, liebe Grüße und schönes verlängertes Wochenende Euch allen,

20. lovelychild

Hallo

Wir sind wieder retour vom Babyschauen! SÜÜÜÜÜÜßßßß! :D

Weist du schon was der Kurs kostet? Sie hat nämlich gesagt, sie weis es noch nicht genau und man erfährt es wenn man anruft!

Ich werde den Kurs am Fr Vormittag eh auch gehen! :D

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden