1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Malteserbesitzer-wie alt sind Eure Lieblinge?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 23 August 2007.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Unsere Malteser-Hündin Lea ist jetzt 5 1 /2 Jahre alt (maaaaa, wie die Zeit vergeht:().
    Mich würde interessieren, wie alt Eure Malteser sind/geworden sind, wenn hier wer welche hat/geahbt hat??????????
    Maaaah, ich will ja eh noch gar nicht dran denken,a ber mir schwirrts halt öfters im Kopf rum, und dann kommt mir gleich das heulen, weil ich mir ein Leben ohne meine kleine Lea einfach nicht mehr vorstellen kann*heul*
    Aber aus, ich denke immer viel zu viel an die Zukunft! 5 Jahre ist ja eh noch nicht alt;)
    Trotzdem interessierts mich......

2. soso13

soso13 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich habe auch so ein süßes Wollkneuel zu Hause.
    Er ist 9 Monate alt und hat hoffentlich noch viele schöne Jahre vor sich.
    Er ist total lieb und verspielt (auch das Lieblingsspielzeug von meiner Tochter 18 Monate)
    Ich darf auch nicht daran denken, daß er einmal nicht mehr bei uns ist.
    Ich habe auch schon öfters zu meinem Mann gesagt, ich glaube nicht, daß ich mir nach Titus noch einmal einen Hund nehmen werde, weil er mit Sicherheit nicht so sein wird wie er. Es war zwar ein langer Weg bis er stubenrein wurde aber ich bin sehr sehr glücklich mit dem kleinen Lauser.

Liebe Grüße

Sonja

3. Wienermama

Wienermama Gast

Ich bin mit einer aufgewachsen und die gute ist jetzt im 15. Lebensjahr :love:.

Geistig wie ein junger Hund, Körperlich merkt man ihr seit diesem Jahr das Alter schon an...

4. JerseyGirl

mah, also 15 Jahre ist wirklich ein tolles Alter!!!

Unsere Lea geht auf´s Kisterl:D Genauso wie a Katze, sogar zuscherren tut sie alles, damit nix stinkt:)

5. Wienermama

Wienermama Gast

Jaja das kenne ich woher ;)

Sie wurde schon von der Züchterin aufs Kisterl (mit Küchenrolle ausgelegt) trainiert, die süsse geht sogar dann aufs Kisterl wenns spührt das sie sich übergeben muss...

Vor kurzem sah ich einen weiteren Malterser aus ihrer Zuchtstätte der auch so um die 12 oder 13 Jahre sein müsste, auch dieser süssen Maus sieht man das Alter absolut nicht an.

Darf ich fragen von welchen Züchter deine Lea ist? auch gerne per PN

6. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

sorry für ot:
    aber,
    bitte sag ,das du nicht im ernst meinst, daß der hund das spielzeug von deinem kleinkind ist.:eek::confused:

7. JerseyGirl

wieso nicht? wenn sie sich gut verstehen????

8. JerseyGirl

Ich muß die Papiere erst raussuchen, schick Dir dann eine pn, okay?

Also ich glaub, wenn lea keinen Teppich wo hätte,w ürde sie durchdrehen! OHNE gehts nimma:cool: im Vorzimmer hab ich extra einen alten teppichläufer hingelgt-auf dem macht sie alles: schlafen, fressen, scheißen (wenn sichs mal nicht aufs Kisterl ausgeht), kotzen:D:D:D
    Und wenn sie Leckerli bekommt-SOFORT auf den Teppich! oder beim Frssen größere Stücke immer gleich auf den teppich und erst dort fressen:rolleyes:

9. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

und weil sie sich gut verstehen ist der hund ein spielzeug????
    das kann nicht dein ernst sein?
    wenn du das tatsächlich so meinst,wieso kaufst du deinem kind keinen stoff hund?

@soso13
    was ist eigentlich mit deinem malteser -mix geworden? oder habt ihr jetzt drei hunde?

10. JerseyGirl

ich glaub nicht, daß sie das so gemeint hat;)

11. Wienermama

Wienermama Gast

*lach*unsere alte Dame trägt ihr Futter auch schon ein Leben lang vom Napf zum Teppich, mittlerweilen verliert sie schon das ein oder andere Stück auf der Strecke, aber ich denke das wird sie sich auf ihre alten Tage auch nicht mehr abgewöhnen :D

Sie ist fast vollkommen Blind und Taub aber auch dieses behindert sie nicht wenn sie wieder mal den 9 kg Kater dominieren möchte in dem Sie aufreitet.

Hmm dein Beitrag stimmt mich gerade etwas nachdenklich :(

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Unserer Kinder auch ihr liebstes spielzeug... warum auch nicht.

wenn die Kinder von kleinauf den Umgang mit Tieren erlernen ist das sehr gut - es bringt beiden seiten etwas, der Hund lernt die Kinder kennen, genauso wie die Kinder den Hund kennenlernen.

Meine 3 (2 Kinder und 1 Hund) spielen miteinander, seien es rollenspiele (der Hund ist der böse wolf), oder gemeinsam in der sandkiste. Beim Fussballspielen steht der Hund im Tor.... Der Hund liebt seine Kinder - die Kinder lieben den Hund. es ist eine wunderbare Partnerschaft, egal wo sie sind - ob sie über Wiesen und Felder laufen oder krank zu hause sitzen. Der Hund ist an ihrer Seite, macht jeden Blödsinn mit vom im Schrank vor mir verstecken oder der Hund holt mich - wenn die Kinder etwas angestellt haben (weiss nicht wer die grösste "Petze" von den 3en ist).

Und natürlich pass ich auf die Gemeinschaft auf, ich ermahne - ich achte darauf dass es nicht zu wild wird und sehe zu dass jeder seinen Freiraum hat.

Nun zum Thema
    wir haben im Bekanntenkreis 3 Malteser der jüngste ist 8 jahre alt, die älteste 13.... also mit 5 Jahren brauchst du keine Angst zu haben. Geniesse die Zeit mit dem Hund, und zerbrich dir nicht den Kopf was sein wird.

Zwergenfee

13. JerseyGirl

neeiiiiin, das war nicht meine Absicht:hug:Ich kenne sonst niemanden mit Malteser, deswegen hats mich interessiert!

Ja, Lea war unser erstes "Baby" und ich hoffe, sie und Robin werden sich auch gut verstehen, wenn Robin mal aktiver wird!
    (eine Frage: wachsen bei Euren die Krallen auch soooo schnell????:eek: ich muß wirklich von Zeit zu Zeit zum tierarzt sie abzwicken lassen, weils so schnell geht. Alleine schaffenw ir es nicht, weil sie sich soooooo wehr, und ich will sie natürlich nicht quälen! Beim tierarzt geht´s ruck-zuck.)

Hier ist unsere kleine Maus:)

14. Wienermama

Wienermama Gast

Ein Foto von unserer Süßen (so ganz unfrisiert) ;)

Als ich nach Wien übersiedelt bin blieb sie natürlich bei meinen Eltern zurück, in den letzten Jahren kommt mir doch ab und an mal der Gedanke das man doch gerne noch mehr von ihr miterlebt hätte....

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir schneiden bei unserer die Krallen selber... einerseits mag sie nicht gerne zum Tierarzt (Panik hat) andererseits geht es wirklich super bei ihr - man legt sie am Rücken - und los geht es... Ein wenig training muss man haben, am besten vom tierarzt erklären lassen wie es am besten ist zu schneiden.

Unsere hat fast nur dunkele Krallennägel - da kann der Tierarzt auch nicht besser schneiden wie wir (schneiden Milimeterweise ab) - dafür minimum 1x im Monat.

Zwergenfee

16. JerseyGirl

@Wienermama, Eure Süße hat ja lange Haare:eek: Bei Lea haben wir´s nie geschafft,d aß wir sie so lange wachsen lassen, weil ich könnt jeden Tag 10x bürsten (die hat keine Haare, sondern "Wolle":cool:), und sie bekommt trotzdem ständig Dreads!
    Jetzt schneid ich sie einmal im Jahr immer ab, und schau halt, daß sie nicht länger werden,a ls oben auf dem Foto (ist heute entstanden)!

17. Wienermama

Wienermama Gast

Schneiden bzw. Scheren haben wir sie nie lassen, im Stehen gingen ihr die Haare bis zum Boden.
    Hast ein kleines Schäfchen daheim? :D
    Seh das genauso wie bei meinen Persern ich weiss auf was ich mich eingelassen habe. :D

Wie schwer sind eure Malteser?

18. JerseyGirl

Lea hat 5 Kilo!

19. Wienermama

Wienermama Gast

Ok da ist deine hübsche eine Nummer Größer.

Janin hat 2,90 kg

20. JerseyGirl

Echt? Ist sie ein Zwergmalteser?
    Die Ex-Chefin meines LG hat auch einen Zwermalteser, maaaahhhh soooo mini:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden