1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mallorca - Viva Alcudia Sun village

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goldie, 4 Juni 2007.

  1. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    die Anlage Viva Alcudia Sun Village in Playa de Muro (Alcudia) wurde in der Wintersaison renoviert.
    War schon jemand 2007 da oder fährt dort noch hin?
    Im Netz findet man nur Berichte aus den Vorjahren, die HP des Hotels sieht ja jetzt ganz gut aus :D

    lg, goldie
     
  2. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    ... das Hotel kenne ich nicht, aber laut Lageplan liegt die sehr! stark befahrene Straße nach Alcudia zwischen Hotel und Meer.
    Und der See, der ansatzweise auf einem Foto zu sehen ist, ist nicht der lauschigste.
    Der Strand hingegen prächtig.
     
  3. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Bericht

    Hallo,

    jetzt kann ich genaueres sagen:

    Ich kann das Hotel empfehlen - optimal für Familienurlaub. Hüpfburg (vor dem Restaurant und vom Tisch aus zu beobachten), Spielplatz, Miniclub (Animation, 1x/Woche, Betreuung für Kids ab 4), Ponyreiten gleich beim Hotel, Fahrräder mit Kindersitz (4 E/Tag) im Hotel, neuwertige Babybetten (3,5/Tag), Waschmaschine+Trockner gratis, Badetücherservice gratis (nur Kaution), supernette Animateure für Kids und Erwachsene, Minidisco mit Vortanzen abends mit Bufo (meine Kids lieben ihn), danach Shows - auch für Kids nett (Papageien, Zauberer, Reptilien, Riverdance, aber auch Tanz-/Gesangsprogramm der Animateure - sehr professionell gemacht).
    Sonst kann man Sqash, Tennis, Minigolf, Billard, Tischtennis, Volleyball, Fußball spielen. Die beiden Pools sind auch toll und die Kids dürfen reinspringen. Lifeguard ist von 10-19 Uhr da. Liegen gibt es immer genug.

    Appartments bestehen aus 2 Räumen + Wannenbad/WC + kleine Terrasse oder Balkon. Ich würde Appartments im 1. Stock bevorzugen - 1. Ausblick, 2. keine Geräusche von oben. Kochecke hat 2 Platten, Mikrowelle, gr. Kühlschrank (der recht laut ist) und ausreichend Geschirr (Teller, Tassen, Töpfe, Gläser, Schüsseln, Dosenöffner, Besteck, Geschirrtuch und ist im Wohnraum mit Ess- und Sitzecke (2 Schlafsofas). TV ist vorhanden, deutsche Progamme auch (aber kein Kinderkanal), im Schlafraum sind 2 Betten (als Doppelbett aufgestellt), 2 Nachkästchen, Minischreibtisch mit 1 Sessel und 1 großer Schiebetürschrank (1 Seite hängen, 2. Seite 5 Fächer), voll klimatisiert - mit Steuerung im App.. Mit Babybett ist es etwas eng, aber ausreichend groß. Man ist ja eh die meiste Zeit unterwegs ;)

    Das ganze Personal ist sehr freundlich, flott, herzlich und fast alle Sprechen Deutsch oder verstehen es zumindest.

    Kann mit oder ohne Verpflegung (HP - Essen war vielfältig und sehr lecker, Buffets) gebucht werden. Supermarkt liegt direkt bei der Anlage und hat alles (Windeln Pampers 40 Stk 12,90, Fixies hab ich 40 Stk in einem Markt an der Haupstr. um 9,90 bekommen).

    Die Gäste sind fast nur Familien und kommen großteils aus Holland oder dem skandinavischen Raum, Deutsche sind also nicht wie sonst in der Überzahl und Österreicher waren sonst keine dort.

    Wasserzeugs (Luftis, Schwimmtiere etc. waren im Ort billiger als bei uns und schon aufgeblasen), Shampoo und Toilettartikel sehr teuer (Markenshampoo 5 Euro).

    Der Strand ist super - breit und flach abfallend, gepflegt und mit Abschnitten ohne Liegestühle/Sonnenschirme.

    Der Ort (Las Gaviotas) ist ruhig, aber für Familien ist das kein Problem. Restaurants, Supermärkte und Geschäfte sind genügend vorhanden.
    Der Weg zum Strand dauerte ca 5-7 Minuten mit Kids und führt entlang einer wenig befahrenen Straße, die einmal die Hauptstr. quert (Ampel).

    Das Hotel grenzt an ein Seengebiet und daher braucht man abends ein Gelsenmittel. Dafür ist nur 1 anderes Hotel in der Nähe und durch die 2-geschossige Bauweise hat man ein richtig luftiges Gefühl in der Anlage.

    Alles in allem - netter Urlaub in ruhiger Umgebung. Ich kam richtig entschleunigt aus dem Urlaub zurück :)

    Die Kids wollen nächstes Jahr gleich wieder hin :D

    lg, goldie
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden