1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mallorca: Transfer vom Flughafen zum Hotel - Kindersitz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 15 November 2011.

1. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir fliegen nächsten Sommer nach Mallorca.
    Wie ist das eig. mit Kindersitzen dort? Bei der Reise ist ein Bustransfer vom Flughafen zum Hotel inkludiert.
    Wie funktioniert das mit Kindersitzen? Die Zwerge sind 1 und 3 Jahre alt....

Und was ist, wenn wir mal wo mit einem Taxi hinfahren sollten?

Erfahrungen? Bitte darum ...

Lg
    MarRen

2. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

wir waren ende Oktober in der Türkei und hatten vom Flughafen zum Hotel auch einen Bustransfer. Meine Maus ist 10 Monate alte und meine Nichte 7 Monate. Ich habe mir im Vorfeld natürlich auch diese Gedanken gemacht, und sie auch gleich wieder verworfen. Die Sicherheitsbestimmungen sind in einem Bus sicher anders als in einem Auto (auch gibt es nur normale Flugzeuggurte im Bus, also für Erwachsene) und einen Kindersitz in einem fremden Land aufzutreiben ist vermutlich nicht sehr einfach.(bzw ihn wieder zurückzubringen)

Taxifahrt haben wir keine gemacht.

Das läuft natürlich alles auf eigene Gefahr nehm ich mal an. Du kannst ja bei deinem Reiseveranstalter nachfragen wenn es dir wichtig ist. Ausserdem, andere Länder, andere Sitten. Wer weiß ob Kindersitze im Reiseland überhaupt verpflichtend sind...(was natürlich nicht heißt das sie nicht wichtig sind)

3. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Hierzulande (und vermutlich auch in Spanien) haben alle(?) Taxis diese Sitzerhöhungen. Das könnte für deinen 3-jährigen ausreichend sein. Für den Kleinen aber nicht. Vielleicht kann man beim Anfordern des Taxis Kindersitze mitbestellen? In Ö ist das möglich, warum sollte das in Spanien nicht gehen.
    Oder ihr nehmt euren eigenen Kindersitz mit. Oder ihr verzichtet aufs Taxi und nehmt euch stattdessen bei Bedarf einen Mietwagen, die Vermieter haben Kindersitze in allen Größen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden