1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mallorca mit Kleinkind - Sa Coma oder Alcudia?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lala-1, 13 Januar 2010.

  1. lala-1

    lala-1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wer war schon mal auf Urlaub in Mallorca, in Sa Coma oder Alcudia???
    Welche Hotel könnt Ihr mit Kleinkind empfehlen (bitte nur direkt am Strand), und was ist rundherum um die Hotels zu bieten? Mir ist wichtig dass ich nicht mit dem Bus in ein Zentrum fahren muss und mir auch "vor der Hoteltür" was geboten wird, eine Einkaufspromenade mit Geschäften, Bars, Spielhallen, Restaurants etc...

    Was ist schöner/besser mit Kleinkind, Alcudia oder Sa Coma? Was bieten diese Orte alles für Kinder (unsere Kleine wird im Sommer dann 4).

    Bin für alle Tipps und Meinungen dankbar!

    liebe Grüsse
    Kerstin:wave:
     
  2. Lila-Pause

    Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

    In Alcudia würd ich schauen, dass du ein Hotel nahe am Hafen bekommst - wir hatten eines weiter weg und mussten schon mit dem Bus fahren (war aber nicht wirklich weit und halb so tragisch).

    Ansonsten hat uns Alcudia sehr gut gefallen - ein bisschen spazieren gehen kann man eben am Hafen, auch Essen gehen oder ein wenig shoppen und sehr nett war auch die Altstadt, die ist zwar auch ein paar Busstationen vom Hafen entfernt, lohnt sich aber meiner Meinung nach, hinzufahren.

    Sa Coma war ich noch nie, daher kann ich das nicht beurteilen.
     
  3. Josima

    Josima Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren in Alcudia, Kind damals 6 Jahre - es war wunderschön, ich hab dir mal eine PN geschickt.:wave:
     
  4. Grinsekatze

    Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

    Ich bin vor zwei Wochen aus Sa Coma zurückgekommen, war im Hotel Orient Beach (das ist ca. 150m vom Strand weg, wird anscheinend exclusiv von Alltours angeboten, war das einzige, was offen hatte). Direkt an der Promenade (kein Autoverkehr) liegt z.B. das Sa Coma Beach (zum Strand also ca. 30m). Es gibt einen riesengroßen Supermarkt in Sa Coma (150m vom Hotel weg), an der Strandpromenade diverse Geschäfte, außerdem einen Arzt und eine Rote-Kreuz-Station.

    In Alcudia waren wir auch, ausflugsmäßig, da gefällt mir Sa Coma besser. Vor allem war der Strand in Alcudia total voll abgestorbenem Seegras, im Winter wird das anscheinend angespült, keine Ahnung, ob das im Somer dann weg ist, auch viel Müll.

    In Can Picafort/San Baulo gibt's einen tollen Stran, da hat es mir gut gefallen, ist ähnlich wie Sa Coma.

    Zur Kindertauglichkeit kann ich aus eigener Sicht nicht viel sagen ermangels Kindern, aber über Weihnachten waren jede Menge Kinder jeden Alters vom Säugling bis zum Teenie im Hotel, als scheint die Eignung vorhanden zu sein :)
     
  5. gaby62

    gaby62 Gast-Teilnehmer/in

    wir waren auch in sa coma und ausflugsmässig in alcudia :) auch mir gefällt sa coma besser, irgendwie waren mir in alcudia zu viele leute und mit kleinkind war in sa coma alles übersichtlicher und einfach netter.
     
  6. lala-1

    lala-1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure lieben Antworten!

    Bezüglich Unternehmungen mit Kleinkind, gibt es da in Alcudia bzw Sa Coma etwas, Spielhallen, Bummelzug, eine längere Einkaufsstrasse etc????:love: Danke nochmal!
     
  7. lonelypapi35

    lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

    Für Papa gibts in C'an Picafort (Bucht von Alcudia) eine tolle Gokartbahn ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden