1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Malli Haus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 25 März 2011.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand hier Erfahrungen mit Malli Haus?

Ich habe viel Gutes über die Firma gehört. Niedrigenergiehäuser, die in Massivbauweise gemacht werden, aber trotzdem Fertigteilhäuser sind. Und Pläne, die Bauherren einfach so vorgeben können (ich habe früher immer gedacht, dass Pläne bei solchen Firmen mehr oder weniger vorgegeben sind).
    Jetzt wundere ich mich, wie ist es möglich, dass so ein Haus billiger kommt, als wenn man selber baut?

Danke im Voraus! :wave:

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Was ist "billiger" u. wer sagt das? Du musst die Grundausstattung eines Fertighauses wollen. Und dann überlegen, was würdest Du nehmen, wenn Du selber baust, dann die Kosten vergleichen. Dann kannst Du sagen, obs billiger ist od. nicht. Meist ist es dann um einiges kostspieliger, wenn Du das Grundhaus "upgradest" auf das was Du wirklich willst. Muss aber nicht sein, ich weiss ja nicht, was Ihr genau wollt.

3. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben ein Malli-Haus und sind sehr zufrieden.
    Das Preis-Leistungsverhältinis ist bei dieser Firma wirklich sehr gut!
    Wennst etwas genaues wissen willst gerne bei PN!

VLG
    Lilo:wave:

4. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben uns voriges Jahr einen Termin geben lassen bezüglich eines Angebotes. Der Termin verlief ganz normal und haben auch unsere Wünsche geäussert so gesagt das wir Eigenleistung einbringen möchten.
    so, bis heute ist kein Angebot gekommen, obwohl wir kurz darauf beim Tag der Offenen Halle waren und uns damals vertröstet hat. somit ist die Firma für uns gestorben obwohl dir in der selben Gemeinde gewesen wären.
    Wir haben uns dann ne andere Firma gesucht, Baumeisterhaus, und die kann ich echt nur empfehlen, wir waren sehr zufrieden. Sind mittlerweile schon gesiedelt in unser Haus.
    Unsere Nachbarn haben mit Malli gebaut, aber haben sehr viele Probleme gehabt.
    Sie würden nicht mehr mit Malli bauen.
    Lg.

5. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Komisch.
    Wir haben uns im September das erste Mal für Malli interessiert, im November nach dem alles ausverhandelt war unterschrieben, im Februar haben sie zu bauen begonnen und am 11. Mai haben wir das Haus belagsfertig übergeben bekommen, haben den Rest selbst gemacht und sind am 8. August eingezogen.
    Wir hatten auch keine Probleme, und Kleinigkeiten die nicht gepasst haben, wurden sofort behoben! Es war auch jeden Tag jemand von uns kurz auf der Baustelle, also gekümmert haben wir uns schon das alles funktioniert.
    :wave:Lilo

6. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch mit Malli gebaut - allerdings nur mit der kleinsten Ausbaustufe.

Ist alles bestens verlaufen. Alle Grundrisswünsche wurden ohne Mehrkosten eingebracht was bei anderen Anbietern immer ein Problem war. Würde mich jedenfalls immer wieder für diese Firma entscheiden.

LG, Markus

7. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben 2009 mit Malli gebaut (Start Ende März 2009, Schlüsselübergabe im August 2009). Größere Probleme gabs überhaupt keine und die kleineren wurden immer sofort behoben. Wie schon von Maxxtor erwähnt sind diverse Änderung kein Problem und NICHT mit Mehrkosten verbunden. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung auch voll ok - es werden nur österreichische Produkte verbaut (Internorm Fenster, Vaillant Erdwärmepumpe, Comelli Ziegel, etc.), was uns auch wichtig war.

Kümmern und täglich auf der Baustelle vorbeischaun muss bzw. sollte man sowieso, egal mit wem man baut. Wer der Meinung ist, dass man das ganze Bauvorhaben einer Firma übergibt und dann erst wieder bei der Schlüsselübergabe auftaucht sollte besser nicht bauen. Kümmern muss man sich trotzdem!

Wir würden immer wieder mit Malli bauen!

8. papiii84

papiii84 Gast

wir waren im november 2010 im musterhauspark bei graz und haben mit herrn otmar malli gesprochen. er hat uns für 2 wochen später eine rückmeldung bzgl. unserer grundrisswünsche versprochen - wir haben bis jetzt nichts erhalten. wir haben mehrmals telefonisch nachgefragt - er versprach uns immer am nächsten tag ein mail zu schicken, hat dies jedoch nie getan und war dann irgendwann auch telefonisch nicht mehr für uns zu erreichen (hat nicht mehr zurückgerufen)...
    für uns ist die firma somit gestorben - wenn man nicht mal im vorfeld eine einfache zusage einhalten kann, wie soll das erst beim bauen werden?

9. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

An die, die mit Malli gebaut haben: habt ihr auch mit anderen Massiv-Fertighäusern verglichen oder mit Baumeistern? War der Preisunterschied groß?

10. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch mit Malli gebaut und hatten keinerlei Probleme.

Das Preis-LEISTUNGS-Verhältnis war bei Malli das Beste!

Wir würden auch immer wieder mit Malli bauen!

11. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

kenne auch wen, der mit malli gebaut hat, wäre auch meine wahl :)
    hat alles gut funktioniert...

andere haben mit zenker gebaut und da gab es mehr klagen.

preis/leistung ist bei malli meines wissens nach (preisliste im internet und auch meinen bekannten zu folge) einzigartig...

12. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Antworten! :wave:

13. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich auch reinklinken und die malli haus besitzer fragen welche
    haustypen ihr habt.

ich find die preise lt katalog auch super und wir werden uns demnächst ein angebot einholen.

14. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

Pulthaus 133

auf 135qm vergrößert ;)

15. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Nur einmal allgemein und nicht nur auf Malli bezogen: vergesst die Katalogpreise!

16. Tweety72

Da kann ich dir nur widersprechen, bei Malli kann man sich wirklich nach den Katalogpreisen richten. Wir haben nur für Zusatzleistungen (breitere Haustür, Alu statt Kunststoffrollo, etc.) extra bezahlt!

17. Tweety72

Das Landhaus mit 130m².

18. Maxpaps

Du, das glaube ich euch, wenn ihr genau das Haus aus dem Katalog wolltet. Leider passt ein Haus von der "Stange" so gut wie nie.

19. Tweety72

Wir haben bei unserem Haus Wände versetzt, ein Fenster vergrößert, statt einem Fenster eine Balkontür gemacht, den Dachvorsprung verlängert und noch so ein paar Sachen und haben dafür NICHTS extra bezahlt!

20. Maxpaps

Gratuliere!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden