1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sportmaus1983, 29 Februar 2012.

1. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

sag, malt ihr alles selbst aus oder wie ist das bei euch? Wir haben wahnsinnig viel Fläche inkl.Decke und eben Keller und das selbst ausmalen ist ein wahnsinn, aber wird anders eh nicht gehn.
    Haben uns einen KV von einem MAler machen lassen, pffhhhhh uns hats gleich am Popsch ghaut....Was habt ihr gmacht bzw. macht ihr?

2. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Wir werden selber ausmalen da wir einen maler in der familie haben und ich bis jetzt alles selbst ausgemalt habe, geht schon etwas lockerer von der hand ;)

Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=761879

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

wir werden dieses farbsprühsystem von wagner kaufen, kann dir in paar monaten sagen obs ein griff ins klo war ;)

4. FireChris

Jaa das interessiert mich auch !! :rolleyes:

5. Sportmaus1983

tja in ein paar monaten ists schon zspät da wollma schon drinnen im Haus sein. Wir werden jetzt damit beginnen zum ausmalen selbst :) Zumindest darf ich beim Grundanstrich helfen und malen tut dann mein mann und papa :)

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir ham ausmalen lassen und ich würds immer wieder so machen!
    Wir hatten alleine über 1.000 m² Wandflächen, dazu noch die Decken und Dachschrägen.... hätte ich never ever selber machen wollen...

7. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wir machen es selbst! wir haben allerdings einen freund, der maler ist und uns die wände und die decke spachtelt und uns eine tag beim malen hilft.
    mein mann hat im keller alles selber gespachtelt, schaut zwar einwandfrei aus, war aber eine irre arbeit und hat sehr lange gedauert. ein poifi macht das in einem kleinen bruchteil dieser zeit und plagt sich sicher nicht so ab. spachteln will ich also auch nicht selber, aber malen sollte kein problem sein. viel arbeit ist es auf alle fälle!
    lg nicki

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich bin selber Maler und wir lassen das meiste am und im Haus trotzdem vom Profi machen. Der hat die bessere Routine und schafft die ARbeit in weit weniger Zeit als ich.

Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall noch ein zweites Angebot einholen!!!

9. Sportmaus1983

ich denke mir das ist alles eine frage des Geldes bzw. des Budgets. Da wir beim Budget schon etwas drüber sind...ist sicher auch nicht so schwer beim Hausbau werden wir uns das ausmalen sparen und selbst ausmalen.

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

recht hast.
    diese arbeit kann jeder selber machen. und ein hausbau bedeutet nun einmal arbeit.
    wenn man nicht weiss wohin mit dem geld, dann lässt man halt jede kleinigkeit machen.
    nur ist es ja auch schöner, wenn man selbst das haus erschafft.

11. FireChris

Also wenn ich maler wäre wieso hat dann ein maler mehr routine als ich ? Sobald ich ein etwas geschicktes händchen habe und vorallem zeit mach ichs selbst :rolleyes:

12. Verenalein

Wir haben sehr viel von unserem Haus selber geschaffen und uns dadurch sehr viel erspart... aber ein Maler kann das einfach sehr viel besser und ich hab schon viele selber ausgemalten Häuser gesehen... und nein, ich würd in einigen davon nicht wohnen wollen...

Ich habs lieber perfekt ;) ... und Arbeit hab ich trotzdem genug... und ich weiß auch, wohin mit dem Geld... aber Geld is eben nicht alles ... für manche Sachen geb ich gern mehr aus wenns dafür gscheit gemacht ist!

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn man das ausmalen nicht ordentlich schafft, dann möchte ich nicht wissen wie die anderen sachen aussehen.
    mit ein bisschen mühe bekommt das jeder hin, wenn er nicht unbedingt zwei linke hände hat.

14. Sportmaus1983

meine zwei männer (papa und mann) sind über 100% und haben schon damals die wohnung ausgemalt und ich bin mir sicher das die das wunderschön machen werden. Nur es ist halt eine heidenarbeit vor allem soviele quadratmeter aber sie sind schon motiviert und packens an und ich helfe mit beim Tiefengrund streichen :). DAs malen möchten sie selbst machen :)

15. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

kommt ja auch drauf an was man will.
    wer es nicht schafft eine gut verputzte wand mit ner rolle weiß zu streichen ... naja, der sollte wirklich den profi ranlassen (aber bei allem, nicht nur beim ausmalen :D )

wer in jedem raum 7 verschiedene farben, muster und effekte haben will ... der sollte vielleicht auch lieber einen maler bezahlen

wer geschickt und fleißig ist schaffts bestimmt auch allein. und das schön. ich hab unsre wohnung damals komplett allein ausgemalt, mit farbe und muster, hat perfekt ausgesehen, das hätt kein maler besser machen können (und ich hatte einen zu besuch in der wohnung der war hin und weg)

16. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht weil ich schon 14 Jahre weg vom Schuß bin? Und weil ich die Zeit die ich zum Ausmalen brauchen würde, auch ganz gut für die 3 Kinder verwenden kann?
    Und mein Händchen ist geschickt, das ganz sicher. Aber die Zeit ist mir einfach zu schade. Der Maler kommt- macht seinen Job gut und die Sache ist erledigt.

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Es kann mir keiner erzählen, dass er es nicht machen lassen würde, wenn.....

18. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich mache meine arbeiten lieber selber.
    auch wenn ich millionen am konto hätt.

es gibt auch leute die wollen ihr reich selber gestalten und erschaffen und haben auch noch freude daran.
    das mache ich lieber als auf der faulen haut liegen

19. Verenalein

Stell dir vor, es gibt auch Leute die NICHT ausmalen, aber trotzdem genug zu tun haben und nicht auf der faulen Haut liegen.... :rolleyes:

20. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

alles nur einteilungssache :cool:

aber bei dir ist/war es ja so, weil ihr es nicht ordentlich ausmalen könnt. hast ja selbst geschrieben.
    hat also nichts mit keine zeit zu tun.:D

zur erinnerung, bevor wieder alles umgedreht wird

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden