1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Malediven

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 12 November 2014.

1. Buddha

VIP: :Silber

Ich will auf die Malediven.... warum wird das nur von Tag zu Tag teurer :mad::mad:

Das gleiche Angebot wird wirklich täglich teurer - es steht immer da... der Reiseveranstalter hat eine Preiserhöhung angegeben.

Ohhh mannn...... das NERVT!!!!

Und ich will und kann nur noch nicht buchen, da ich meinen Urlaub noch nicht wirklich fixierne kann... will aber so gern im April dort hin.

Sorry... ist glaub ich eigentlich ein Jammerthread :verymad:

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

3. BuddhaLight

Habt ihr auch gehört, dass man bei Reisebuchungen den Cache leeren soll, weils sonst automatisch teurer wird, wenn man wiederkommt?
    Ich hör ja viel.

4. 0xym0r0n

Vor allen Dingen soll man bei Reisebuchungen die Brieftasche leeren müssen. Habe ich gehört! :p

Aber, wenn ich ernst sein muss:
    Auf solchen unseriösen Buchungsseiten sollte man sowieso eher nicht buchen. Zumindest die offiziellen Websites der Airlines und Hotels verwenden keine solchen Tricks. Woanders habe ich persönlich auch noch nie gebucht. Mir ist Booking.com und überhaupt Priceline & Co. immer schon suspekt gewesen. Maximal als Überblick geeignet. Buchen tut man zum selben Preis (oder günstiger) auf der Hotelseite.

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Oh, Malediven <3

mein Mann hat damals über das Reisebüro gebucht...

Wir waren 2010 auf Kuramathi, das war wahrhaftig ein Traumurlaub...*schwärm*

0xym0r0n gefällt das.
  6. Buddha

Oh... Kuramathi ist auch in der engeren Auswahl.... :love:

Aber echt jetzt? Dann leere ich mal den Cache und such wieder weiter ;)

7. Bredhya

Echt jetzt :)

Es war das reinste Paradies :)

Das Essen super, das Schnorcheln ein Traum...ich war nach diesem Urlaub tiefenentspannt und hätte locker noch zwei Wochen ausgehalten...

Ich hoffe, es geht sich irgendwie aus, dass wir den 25. Hochzeitstag auch dort feiern können, nächstes Jahr ist der, aber zu der Zeit geht es leider nicht (HT ist am 15.12.) , also eher Anfang 2016 :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 November 2014, Oberer Text geschrieben: 12 November 2014)

Buddha gefällt das.
  8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

9. Buddha

Oh Bredhya ... schaut das toll aus!!!!!

Ich beneide dich! Mag auch hin! Habt ihr All Inclusive genommen - stimmt es, dass man ansonsten extrem viel aufzahlen muss vor Ort? Rentiert sich AI auch bei "nicht-extrem-viel-esser"?

PS: Cache geleert.... immer noch diese Teuerungen :verymad:

10. 0xym0r0n

Mich wundert es nicht, wenn Malediven Reisen im Reisebüro im Herbst und vor Weihnachten teurer werden... ;)

Zu AI: Es geht nicht wirklich anders. Jede Insel hat genau 1 Hotel und du bist deshalb gezwungen, dort zu essen. ;)

11. Bredhya

Unbedingt AI!!!!

Da ist nicht nur das Essen, sondern auch das Trinken inbegriffen. Plus Zimmerbar. Und das brauchst (der Kühlschrank am Zimmer wird zweimal täglich befüllt, und wir haben das Wasser immer gebraucht, bekamen eine große und zwei klene Flaschen).

Auf Kuramathi gibt es zusätzlich zum "Hauptrestaurant" dem man zugeteilt wird, noch einige Bars und ein kleines Lokal, und grad auch Abends mit den Cocktails zahlt sich das schon aus...in dem einen Lokal waren wir am Tag der Ankunft, da sind wir nach dem Mittagessen angekommen und hatten doch ein wenig Hunger, den wir bis zum Abendessen nie ausgehalten hätten
    Wir waren immer spazieren und sind dann immer wieder in einer bar eingekehrt...wenn das jedes mal extra zahlst, zahlst dich zum todel...

Es gibt dann noch die AI extra, weiß jetzt nicht, wie das genau heißt, da kannst dir dein Restaurant aussuchen und bekommst a la carte, aber das brauchen wir nicht, das essen war immer sehr abwechslungsreich und wirklich ausgezeichnet...

magst noch ein paar bilder mehr sehen?

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja.:whistle:

monili gefällt das.
  13. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

auch ja :whistle:

anna-mari gefällt das.
  14. Buddha

Oh ja bitte.... UNBEDINGT!!!!

Dann bekomm ich noch mehr Fernweh und will weg....
    :cool:

Anhänge:

15. Bredhya

dann muss ich zum pc, am ipad ist mir das zu mühselig :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 November 2014, Oberer Text geschrieben: 12 November 2014)

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 November 2014)

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 November 2014)

Ipani und anna-mari gefällt das.
  16. anna-mari

Danke. Wir haben das Urlaubsziel auch avisiert. Mein Partner war schon mal da. Hatte Ängste, dass mir langweilig wird, aber mittlerweile denke ich, dass ich es dort ohne Probleme zwei Wochen aushalte. Und die Kinder können schnorcheln ohne Ende und die Unterwasserwelt geniessen.

17. Bredhya

Wie alt sind die Kinder, Anna?
    Auf Kuramathi gibt es nämlich einen Kinderclub ;)

Und unbedingt selber auch schnorcheln! Das ist ein tolles Erlebnis :) (und vorher einen Kurs machen - alleine, um das richtige Verhalten beim Schnorcheln zu lernen - man sieht leider noch immer zu viele, die sich benehmen wie der Elefant im Porzellanladen :(

anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

Da bin ich entspannt. Das beherrsche ich. Schnorcheln war das Erste, was mein Vater mir im Urlaub in jungen Jahren beigebracht hat. Wir waren viel an Felsstränden. Und auf Boa Vista gerade war ich auch schnorcheln.
    Dann 7 und 10 Jahre.

19. Bredhya

Ich fand es gut, dass einem beim "Kurs" (ist eine einmalige Geschichte von etwa einer dreiviertel Stunde) eben beigebracht wird, wie man sich verhält...weil viele stürzen sich ins Waser und stehen dann auf den Korallriffen mit den Flossen oder brechen Korallen ab, usw...bei manchen fehlt leider die Achtung vor der Umwelt total :(

Ah, der Kinderclub geht bis 12, glaub ich, wäre also ideal :D

Mein Mann hat damals extra eine der größeren Inseln ausgesucht (sie ist etwa 1,8 km lang und 300 m breit), so dass wir ein wenig spazieren gehen konnten :)
    Auf Kuramathi gibt es auch einen Naturlehrpfad mit einem Stück echtem Maledivendschungel :)

Ah, ich will wieder hin...*sehnsuchthab*

20. anna-mari

Könnte auch sofort wieder in den Urlaub fahren. Und war ja erst vor kurzem...

Ist natürlich relativ.:D:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden