1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

malediven, insel auch gut für kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lizzy, 24 Juni 2011.

1. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

habe seit ein paar wochen den drang über silvester auf die maeldiven zu fliegen, 1. mag ich wieder mal tauchen, 2. soll mein sohn endlich bei seinem geliebten schnorcheln auch mal außer sand noch tiere sehen, 3. ist es dort zu weihnachten schön warm, und 4. hab ich grad ein wirklich gutes jobangebot unterschrieben:D ich war bisher 2 mal dort, allerdings bevor ich ein kind hatte, und hab daher überhuapt nicht daruaf geachtet ob die insel auch gut für kids ist, ich wäre schon froh wenn ein paar andere kinder auf der insel sind, fernseher und sowas brauchen wir nicht, auch keine kinderbetreuung, da mein sohn eh überall mit mir mitgehen mag, und mir das auch lieber ist. aber wichtig wäre halt, daß wir nicht grad auf einer insel landen, wo nur frischverliebte oder pensionisten sind, die empfindlich auf kindergeplapper reagieren, vielleicht hat jemand einen tip für eine nette insel.

aja, und das jobangebot ist zwar gut, aber ich werde danach nicht reicht sein, von daher sollte die insel nicht unbedingt ein luxusresort sein, es kann gern einfach sein, ich war vor 12 jahren auf rethi rah, mittlerweile glaub ich zur luxusinsel aufgestiegen, damals noch ein kleines inselchen mti bambusgedeckten bungalows, ohne spa und sowas, aber herrlich relaxend, und total nette gäste.

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn zwar Sun Island nicht, doch sollte es dort kein Problem sein für Kids Anschluß zu finden. Die Insel ist sehr groß und lauter als die anderen Inseln, somit wird sich auch keiner gestört fühlen.
    Hast Du jemand der auf dein Kind aufpasst während Du tauchst, denn auf das Tauchboot darf er nicht mit.

Harald

3. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

harald, ja meine freundin würde mit 2 kids mitfliegen, die geht nicht tauchen, wäre also kein problem.

4. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

5. amanin

amanin Gast

Ist die größte bewirtschaftete Insel und in den Pool muss man ja nicht gehen ;)
    Dort gibts auch jeden Abend Rochenfütterung.
    Viel Glück das du "deine" Insel" findest.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde eher zu einer großen Insel raten wie Sun Island. Ist es eine sehr kleine Insel und den Kids wird schnell langweilig, geht der Geräuschpegel rauf und das ist beim Rest der Gäste meist nicht erwünscht.

Noch ein paar Dinge gäbe es zu bedenken.
    Haben alle Kids ein gutes Sitzfleisch? Je nach Verbindung und Wartezeit kann die Reise, speziell wenn nach der Langstrecke noch ein Transport mit dem Wassertaxi folgt, richtig lange werden.
    Über Silvester ist der Zuschlag auch beachtlich!
    Wenn Du nicht jetzt schon, obwohl die Kataloge erst im August kommen, Flug und Zimmer im Reisebüro blockst kann es sein, dass Deine Wunschinsel ein Wunsch bleibt.

Harald

7. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor 9 Jahren af Sun isalnd und es waren auch Kinder da. Die Insel ist sehr groß, wenn man mit dem Pool nix zu tun haben will dass halt einfach auf die andere Seite der Insel gehen. Mir hats sehr gut gefallen, aber ich habe gehört dass es nicht den typischen Maledivencarakter hat.
    Wobei dadurch dass so viele Tiere dort leben bin ich ganz froh ein paar befestigte Wege zu sehen, denn wir haben zB auch schlangen dort gesehen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden