1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

malcolm x / masons and elks...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von raphaela-thomas, 29 Juni 2011.

1. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt ist es soweit... Ich dreh gleich durch...

Ne knappe stunde recherche im internet brachte mich nicht weiter... Also bitte ich euch um hilfe.

Es geht um den film malcolm x. Er steht vor der menge und erzählt ihnen was von wegen er ist nicht hier als demokrat oder republikaner, nicht als baptist, nicht als... Usw...

Und dann sagt er in der englischen fassung: not as a mason or an elk...

So, und jetzt ham mas :eek:

Ich hab jetzt schon rausgefunden, dass die mason's die freimaurer sind, aber hab nicht im entferntesten rausgefunden, wer bzw was "elk's" sind...

Vll weiß wer von euch was oder kann mir helfen... Das macht mich ganz narrisch, wenn ich was nicht rausfinde.

Danke schon mal und lg :wave:

2. schweden? :zaub:

3. raphaela-thomas

naja :cool:
    Vll geht da noch was... :D
    Aber war sicher schon kein schlechter ansatz :)

4. Nach 2 Minuten googlen...
    Such mal nach BPOE ;)

5. raphaela-thomas

sorry lavie, hab dein 2.tes post zu spät gelesen :eek:

Ok, die 3.erklärung könnte halbwegs hinkommen... Obwohl er irgendwie das gleiche wie die grundsätze der freimaurer aussagt...

Hallelujah... Ich wundere mich immer wieder, wie sehr ich mich in was reinsteigern kann ;)

6. raphaela-thomas

danke chryso
    Handy-googeln haut irgendwie ned so erfolgsversprechend hin ;)

7. Ich bin auch mit dem Handy hier ;)

8. raphaela-thomas

verdammt :eek:
    Bei mir hats bei elk, definition elk etc pp erstmal die elk-häuser aus österreich rausgehaut, dann bin ich auf english gangen, da spuckt er mir nur die zitate aus, und dann definition mason, ok, auch klar, aber elk... Kein sterbenswörtchen :eek:

Wurscht :cool:
    Hauptsache jetzt kann ich beruhigt weiterschauen ;)

9. Ich habs einfach im Leo eingegeben. Der kennt fast alles, zumindest im Leo-Forum. Ich glaube das ist eh der link von der lavie.

10. raphaela-thomas

danke, dann werd ich das nächste mal gleich "leo'n" und ned googeln ;)

11. haha, das war auch mein erster weg :D

hab überlegt, schreibt man elk wohl wirklich elk oder vielleicht elch oder ganz anders, daher dachte ich mir, ich such im leo mal nach mason, vl kommt ja in den diskussionen was - et voilà... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden