1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

malakofftorte mit quimiq

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 20 Dezember 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hat wer ein rezept?
    die übliche m.-torte ist so grauslich fett.:eek:

2. nanny82

nanny82 Gast-Teilnehmer/in

mit Qimiq hab ich's noch nie versucht. Ich mach die Malakoff immer mit Maizena-Creme, die ist nicht so fett und gallig.

3. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Malakofftorte

Zutaten für 12 Portionen

40 - 60 Stk. Biskotten
    Creme:
    250 g QimiQ
    90 g Staubzucker
    70 g Orangenlikör
    1 Pkg. Vanillezucker
    250 ml Obers
    Tränke für Biskotten:
    50 ml Milch
    1 geh. TL Staubzucker
    1 EL Orangenlikör
    Zum Dekorieren:
    50 g QimiQ
    250 ml Obers
    8 Stk. Biskotten zum Verzieren
    1 EL Nüsse gehackt

Zubereitung:

1. Für die Creme QimiQ glatt rühren. Staubzucker, Orangenlikör und Vanillezucker dazugeben und gut verühren. Zum Schluss das geschlagene Obers unterheben.
    2. Milch mit Staubzucker und Orangenlikör mischen. Biskotten darin tränken. Den Boden einer Tortenform damit auslegen. Halbe Biskotten am Rand aufstellen. Auf den Biskottenboden einen Teil der Creme aufstreichen. Die Form abwechselnd mit Biskotten und der Creme füllen. Mit Biskotten abschließen. Die Torte abdecken und im Kühlschrank durchkühlen lassen.
    3. QimiQ glatt rühren, Obers dazugeben und gemeinsam aufschlagen. Die Torte damit überziehen. Mit halbierten Biskotten und gehackten Nüssen verzieren.

4. lucy777

du bist ein schatz.
    meinst kann ich da geriebene haselnüsse auch druntermischen, weil der schwiegertiger will die mit nüssen in der creme.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich dacht immer in der malakoff wär kaffee ...

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den Orangenlikör absolut unpassend :eek:

Ich tränke die Biskotten in ein Milch/Rum Gemisch.....

Für die Creme mache ich lediglich einen Vanillepudding.....nach Erkalten mische ich diesen mit Vanille-Quimiq....Zucker nach Geschmack.....und aus die Maus.

Mindestens über Nacht kaltstellen und vor dem Servieren mit Schlagobers garnieren.

Sie ist übrigens sehr lecker :)

7. lucy777

da gibts glaub ich abwandlungen davon.

ein bisschen verwandt ist sie ja mit dem tiramisu - dort ist kaffee und rum drinnen.

mir gehts eigentlich nur um die mengenverhältnisse.
    kann ich so verfahren als wäre das quimiq die butter und den rest wie gewohnt machen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden