1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Malakofftorte mit Fondant überziehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 23 Februar 2012.

  1. tamara1990

    tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich überlege ganze Zeit eine Malakofftorte zu machen.
    Aber ich frage mich ob man die auch mit einen Fondant überziehen kann?

    Hat jemand schon einmal so eine Torte gemacht?
     
  2. avirem

    avirem Gast-Teilnehmer/in

    Malakofftorte ist nicht ganz meine Baustelle. Grundsätzlich eignen sich als Untergrund für Fondant Buttercreme, Ganache oder Marmelade (aprikotieren).
     
  3. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    ich habs noch nicht gemacht - aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das geschmacklich passt. Warum möchtest Du gerade einen Fondant?
     
  4. treble.clef

    VIP: :Silber

    ich finde auch, dass auf und um eine malakofftorte schlag gehört. spreche aber als esserin, nicht als bäckerin!
     
  5. hek

    hek Gast-Teilnehmer/in

    ehrlich? ich fänds schad um den geschmack der torte :eek:
     
  6. tamara1990

    tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Danke für die Antworten.
    Habe mich nun umentschieden und werde doch nur Schlagobers oben drauf geben und kein Fondant.
    Werde das Schlagobers dafür teilweise einfärben, dann sollte es auch so klappen wie ich es möchte :D
     
  7. mama-mia

    mama-mia Gast-Teilnehmer/in

    also ganz ehrlich, diese ganzen torten mit fondant sind zwar schön, aber gehts bei torten nicht in erster linie um den geschmack. das pickige zeug kann man ja nicht essen.
     
  8. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

    Denke ich mir auch die ganze Zeit. Ich mein die Torten sehen zwar nett aus, aber essen würde ich die kaum wollen. Für mein Kind würde ich keine Torte mit Fondant überziehen.
     
  9. Ethlinn

    Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab's mal auf Wunsch gemacht für eine Hochzeitstorte.
    Hab sie zuerst mit Schlag überzogen und dann eingefroren, sonst wär sie mir unterm Fondant weggeronnen :p

    Mach ich nie wieder ;)
     
  10. Jucki84

    Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

    Wenns eine BC ist, kannst du durchaus die Malakofftorte mit Fondant überziehen.
     
  11. PinkPuppi

    PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

    Mir schmeckt der fondant ;) zum glück sind geschmäcker verschieden ;)

    Aber schlagobers löst das fondant auf!!!!
     
  12. Ethlinn

    Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

    Bis es soweit war, war sie eh aufgegessen ;)
     
  13. danarose1501

    danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

    jaja die frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt.
    Weil ich überziehe alles mit Fondant und meinen Kunden schmeckt es ;)
    Ich selbe esse es auch nicht, aber einfach weil es mir nicht schmeckt....aber wie gesagt, ich mache ALLES mit Fondant und so wird es auch bestellt.

    Malakofftorte überziehe ich nicht....werde ich einfach so verzieren!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden