1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Makro für Webformular

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 28 Juni 2011.

1. whoami

whoami Gast

Aufgabe: Webshop-Warenkorb füllen anhand einer csv-Steuerungsdatei.

Da der Warenkorb an die Session geknüpft ist und der Abschluss der Bestellung von Hand gemacht werde muss, bringt mir ein Script mit fsockets() nichts.
    Ich benötige ein offenes Browserfenster für den Abschluss der Bestellung.

Wer hat dazu eine Idee - oder gar eine Lösung?

Danke!

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun - die meisten Webshops [ok, die, die ich kenne...] haben ein Webservice-Interface.

Webservices kannst du ganz leicht sogar über Excel ansteuern... ein bissi programmieren, fertig..

was ists denn für ein Shop?

3. whoami

whoami Gast

Jö, endlich bist du da :D

Es geht um:
    https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start

Und nein - es gibt scheinbar keine Schnittstelle (lt Auskunft der Hotline: nur das, was online angeboten wird)

Ich bekomm problemlos die Daten per Script mit post rein -> nur bringt mir das gar nix, weil wenn's ums bezahlen geht, bräucht ich ein offenes Browserfenster mit der gleichen Session, wie mein Script hat -> genau daran scheitert es.

Hast ne Idee?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden