1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Makler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonneherm, 23 Februar 2007.

1. sonneherm

sonneherm Gast

nur weils mich interessiert:

kennt jemand das Maklerwesen genauer bzw. Ausbildungsrichtlinien von Maklern bzw. gibts die überhaupt?
    Wir sind seit längerer Zeit auf Haussuche und was uns da tlw. an Maklern untergekommen ist ist von :rolleyes: bis :mad::mad:.

Schaffen es wochenlang nicht einen Plan zu schicken, wenn der dann kommt ist er unleserlich, wissen nix übers Objekt, rufen nicht zurück, wollen sofort mit verbindlichen Anboten kommen etc. etc.
    Dann wollen sie noch eine gschmalzene Provision.
    Natürlich gibts auch professionelle, aber wir haben die anderen im Übermaß erlebt.
    So ein seltsamer Berufsstand.
    Kennt den jemand von intern?
    Warum ist das so? Soviel unfähige Leute, keine gscheite Ausbildung, Überlastung?
    Das gibts ja nicht, dass die großteils alle einfach so ...:rolleyes:... sind?

2. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

diese Erlebnisse hatten wir auch - und bei unserem Objekt sind wir endlich auf eine absolut professionelle (zumindest bis jetzt ;) ) Maklerin gestoßen :love: erleichtert so manches

würde mich auch interessieren, ob "jeder" Makler werden kann - den Eindruck bekommt man zumindest :rolleyes:

3. schnauziii

schnauziii Gast

meine eltern überlegen gerade, den grund der verkauft werden soll einem makler zur vermittlung zu geben. aber irgendwie wird in diesem business doch ganz schön abgezockt...sorry mag niemandem auf den schlips treten, aber ich hab irgendwie nicht so richtig vertrauen...

4. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben nur positive Erfahrungen mit einem sehr netten Makler.

Einmal haben wir ein Grundstück über ihn gekauft und das zweite mal,haben wir ihm unsere Eigentumswohnung gegeben,damit er für uns Mieter findet usw.
    Alls ohne Probleme und ohne jegliche Abzocke.

5. sonneherm

sonneherm Gast

o.T. wir sind auch vielleicht "bald-Badner".
    Wofür habt ihr euch denn entschieden in Baden? (*neugierigbin*)- gerne auch pn

6. guggi

guggi Gast

Oh ja, das kenn ich. Ich hab mich vor allem geärgert über die Riesenmenge Geld, das wir dem gezahlt haben für maximal 10 Stunden Arbeit, die er mit uns hatte. Aber er hatte nun einmal unser Traumgrundstück im Angebot...

7. Drago

Drago Gast

es gibt immer unseriöse leut'.

wir haben bis jetzt hauptsächlich gute erfahrungen gemacht. man muss sich halt ein bissl zammsetzen mit ihnen und nicht einfach irgendwen nehmen.

gerade beim verkauf würde ich es mir nie wieder antun, privat zu verkaufen.
    makler sind nervenschonender. ;)

oh, lauter bald-badner :D wohin zieht ihr denn alle? gerne pn.

8. schnauziii

schnauziii Gast

kannst mir einen makler empfehlen frau drago? gern auch per pn ;)

9. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

unsere könnte ich auch weiterempfehlen? ;)

10. Drago

Drago Gast

leider bisher nur mit wienern zu tun gehabt. das wird in eurem fall nicht viel bringen.:(

11. schnauziii

schnauziii Gast

immer her damit! gerne auch per pn.

12. maho

VIP: :Silber

...ja, solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, derzeit überwiegen die negativen sogar -- ich hab im Moment echt das Gefühl, so wie jeder Bürger Geschirr und Pflegprodukte vertreten/verkaufen darf, so läuft es derzeit in der Immobilienbranche auch --- von rechtlichen Dingen haben die oft weniger Ahnung als ich als Laie der versucht sich schlau zu machen ;) ... ich glaube, wenn ich mal fündig geworden bin, dann kann ich selbst auch schon in der Branche arbeiten - Erfahrung hab ich dann sicher genug:D .....

.... wenn man sich ein Objekt etwas länger oder/und zu genau ansieht werdens :mad: .....außerdem wartet ja angeblich schon der nächste Termin....:rolleyes: .... ein Hauskauf ist doch keine Kleinigkeit und wenn die nicht mal 1 Stunde zur Besichtung genehmigen können so werde ich :mad: ...obwohl ich sonst ein ruhiger Mensch bin....in einer Stunde kann ich keine so weitreichende Entscheidung treffen bzw. muss ich den ersten Eindruck erst mal "sickern" lassen und möchte ein Objekt gerne ein 2. Mal besichtigen - doch dazu kriegt man von vielen gar keinen Termin....(dann weiß ich eh schon was los ist...;) , vom überrumpeln halte ich wenig....die Strategie funktioniert bei mir nicht...)
    Die teuren Anbieter sind männliche Makler - sorry, aber das musste jetzt sein.....

Außerdem haben sich anscheinend mehrere Maklerfirmen zusammen geschlossen --- hab ich bei einem Objekt gemerkt nur der Verkaufspreis schwankt unter den Maklern um 16000 Euro :eek: ....von 89000 bis 105000 für ein und dasselbe Objekt --- nur hat der eine das Haus von der und der andere von der anderen Seite fotografiert.....(so werden die Interessenten für blöd verkauft)....

Die teuren Anbieter sind männliche Makler --- sorry das musste jetzt sein;) :D

13. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Maklerin hat überhaupt nix getan, nicht einmal hat sie wenn zur Besichtigung vorbei gebracht, ich hatte 18 Leute da und habe dann unsere Immobilie selber erfolgreich verkauft!!
    Leider gibt es immer wieder so inkompetente Leuts!!

:mad:

greetings
    Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden