1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

maishuhn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 9 September 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

weiß jemand, wo es in wien maishühner zu kaufen gibt?

2. Hasenfratz

ich weiß es schon mal nicht - aaaber: sind die nicht irrsinnig fett?

ich kann mich noch gut erinnern, dass die Hendeln meiner Oma (wurden auch mit Mais und Getreide gefüttert) unter der Haut eine ordentliche gelbe Fettschicht hatten.

Die Oma hat immer Hendel-Grammeln gemacht.

Wozu brauchst Du so einen Fettling?

3. mo-mo

besser maisfettbio als fischmehlstinkat :D

4. Hasenfratz

awiedawoah.

Ich glaub halt, da müsstest schon wirklich einen Bauern finden, der ein paar Henderln nur speziell für dich füttert - weil: auch wenn Du am Bauernmarkt kaufst, kannst nie wissen, ob der Hauptbestandteil des Futters nicht doch das gepresste Fischmehl ist...geht halt bei Masthybriden schneller als reine Körnernahrung.

Ich hätt sogar einen Bauern in Tresdorf an der Hand, der leidet aber immer so, wenn er eins der Tiere (hat auch Schafe und Hasen) umbringen muss; also trau ich mich nicht, etwas zu bestellen...

5. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Am Karmelitermarkt gibt es einen gutsortierten Geflügelhandel, wenn er es nicht im Angebot hat, kann er es mit Sicherheit bestellen - wir haben mal ein Sulmtaler Hendl dort gekauft - unverschämt teuer, aber nicht vergleichbar mit dem ordinären Hendl, dass es im Supermarkt zu kaufen gibt!

LG Daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden