1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Maine Coon Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Floh, 25 Oktober 2011.

  1. Floh

    Floh Gast-Teilnehmer/in

    Da ich grade den Thread von Lucky75 ein bisschen verfolgt und auf folgende Definition gestossen bin:


    welche sind denn diese eigendefinierten Gesetze?
    bzw täuscht mich mein Eindruck oder neigen Maine Coon Katzen zum Protest-pinkeln?


    Wir haben nämlich ein Misch-Exemplar zu Hause und dieses "Mistvieh" hat sich auch zum Protestpinkler entwickelt.

    Vielleicht kann mir ja einer der Experten ein paar Rasse-Infos geben um dem Grund auf die Schliche zu kommen bzw eine Möglichkeit zu finden damit das wieder aufhört.

    Ich hab zwar mittlerweile Vermutungen für den/die Gründe aber eben nicht mehr und keine Idee wie ich ihm das abgewöhnen soll.
     
  2. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Nein, also ICH würde das Zitat von Petboum da jetzt nicht sooo ernst nehmen und so verstehen, wie Du es offenbar tust ;) - also ist meines Erachtes gar nicht rasseabhängig eine Unsauberkeit - sondern einfach halt leider die Art einer Katze ihr "Unwohlsein" auszudrücken. UND auch bei kleinen Hunden sehr häufig, komischerweise von "großen" Hunden hab ich das noch nie gehört.

    Es ist - bei uns - unser erstes Jungtier, wo das aufgetreten ist, muss mal wieder zusammenrechnen, aber schätze mal so zwischen 120-150 Kitten hatten wir innerhalb der letzten 19 Jahre ...

    Wo ich es schon immer wieder habe, dass Protest gepinkelt wird, bei den potenten Mädchen, wenn es Zickereien gibt (und potente Mädels zicken halt mal gerne..), wenn sie sich unwohl fühlen in der Gruppe... - aber auch das Problem kennen Züchter anderer Rassen - da hilft nur Kastration und oft leider auch darauffolgend die Abgabe in ein neues Zuhause und dort ist dann NIEMALS auch nicht ein einziges Mal irgendeine Unsauberkeit aufgetreten - also so schwer der Schritt fiel, im Nachhinein, war es immer das einzig Richtige und auch die einzige mögliche Lösung des Problems.
     
  3. Floh

    Floh Gast-Teilnehmer/in

    danke für die info!

    Zickenkrieg fällt aus - ist ein Kater und kastriert. Wobei... naja wer weiß, männer können ja auch zicken :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden