1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mail von abuse/telekom - versende angebl. Sam?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amira, 7 November 2011.

1. Amira

Amira Gast

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir wurden darüber informiert, dass von Ihrem Account ****** SPAM-Mails versendet wurden.

IP address **** on Thu, 3 Nov 2011 13:08:22 -0400 (EDT)

Bitte prüfen Sie Ihr System inkl. zugehöriger Komponenten auf Viren, Trojaner oder sonstige Schadprogramme - möglicherweise wurde Ihr System auch unbefugt durch Dritte missbraucht!

Beachten Sie, dass wir uns bei weiteren Beschwerden gezwungen sehen könnten, Ihren Internet-Zugang ohne weitere Vorwarnung zu sperren.

Bitte sorgen Sie unverzüglich für eine Problembehebung und geben Sie uns nach erfolgter Systemprüfung Rückmeldung an [email protected].

Bitte wie und was???

Ich verwende diesen Email-Account fast nie und wenn dann direkt mittel Webmail am Server - allerdings ist die letzte Mail schon über 3 Monate her!

Abgesehen davon funktioniert die schei* Verbindung seit letzten Freitag schon wieder nicht! :mad:

Und im übrigen konnte ich anstatt meinen Account auf der A1 Kundenseite in einen anderen Account einsehen! :-0

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, da hast du dir wohl einen Trojaner eingetreten, der SPAM-Mails verschickt.

Was verwendest du für eine Antivirensoftware?

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich tipp auf Outloik und IE ?!

und ohne vernüftigen Virenscanner wird man zur Spamschleuder

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Die sind schon lange keine Spam-Schleudern mehr - das tun die Trojaner selber...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden