1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Squeaky
    :hug: Weiß wie´s dir geht und wie du dich fühlst.
    Hab auch jedesmal in der SS solche Probleme mit meinen Beisserchen.
    Leider hab ich mir beim Karotten essen einen abgebrochen, er musste raus, weil ich ihn mir ziemlich weit unten abgebrochen hab und es keinen Zweck mehr hatte *schnief*
    Hab eine Spritze bekommen und es war nicht schlimm.
    Es ist zwar immer unangenehm zum ZA zu gehen aber du schaffst das, bei mir hat´s wirklich nicht weh getan.

@Illy
    Sillberatung - hab ziemlich viel gelesen darüber.
    Auch im KH hab ich´s mir sehr oft zeigen lassen und mein Baby anlegen lassen, am Anfang konnt ich´s selber nicht so gut, er hat einfach ganz anders getrunken wenn sie ihn mir angelegt haben als wie wenn ich ihn mir angelegt hab.
    Bis zum heimgehen hatt ich´s aber drauf und hab 6 Monate voll gestillt und bis zum 14 Monat weitergestillt.
    Bin dann zu einer Stillrunde gegangen die die Hebamme gemacht hat, bei der ich zur SS Gymnastik gegangen bin.
    War echt super, war gemütlich und man konnte sich austauschen.
    Jedesmal hatten wir auch ein Thema und man lernte viel über´s stillen, da gibt´s so manche Tricks.

@Soneima
    lass dich mal :hug:
    Das muss ja schon zach sein.
    Frag deinen FA oder frag wirklich nochmal in diesem KH nach wenn du dort entbinden willst.
    Oder eben in einen anderen KH.
    Wünsch dir dass sie dich schon früher nehmen *drück dir die Däumchen*

Untersuchungen
    Tun mir eigentlich nicht weh, ist halt unangenehm, vor allem der Abstrich.
    Den nächsten und letzten FA Termin hab ich am 13.04.
    Geh nicht wirklich gern zum FA weil der ehh nur die 2 vorgesehenen US macht und der ein uraltes US Gerät hat und man nicht viel sieht.:(

Duschen/ WC gehen mit Baby
    Ich hab´s immer so gemacht dass ich duschen gegangen bin wenn mein Mann da war.
    Wenn´s nicht ging hab ich ihn einfach im Stubenwagen mitgenommen.
    Hab halt schnell, schnell gemacht.

Schlafen / Gedanken
    Schlafen tu ich ewig lang schon nicht mehr gut.
    Dreh mich von einer Seite zur anderen.
    Mir gehen auch immer 1000 Gedanken durch den Kopf.
    Sorgen machen mir zur Zeit dass ich hoffe dass ich mit zwei Kindern zurecht komme und niemanden vernachlässige.
    Hab ein bißchen Angst dass mein Sohn eifersüchtig auf´s Baby ist, aber es wird nicht ausbleiben.
    Und die kleinen Spielsachen wegen dem verschlucken, solange es noch liegen bleibt geh´t´s ehh, aber wenn´s mal zu krabbeln beginnt, muss ich von Sohnemann einiges wegräumen.

Schlafsack /Bettzeug
    Hatte am Anfang nur Bettzeug, also nur Decke weil Polster braucht es am anfang ja noch nicht.
    Erst als er schon grösser war hab ich´s mal mit Schlafsack versucht (im Winter) als er sich oft ausgedeckt hat. Im Sommer soll er sich ja ausdecken können fall´s ihm zu warm wird.
    Jetzt hat er schon lange wieder sein Bettzeug.
    Werd´s wieder so machen denk ich.
    Ausserdem könnens im Schlafsack ja auch zurückrutschen und da können sie sich nicht so leicht freistrampeln kommt mir vor.

Wohlbefinden
    Draussen ist´s soo schön, hab Stiefmütterchen und Pelargonien eingesetzt, endlich meine Sträucher zurückgestutzt.
    Gestern hab ich bis NM geputzt und Gegen Abend bin ich zum Friseur
    JUHHHUU ich kann mich wieder in den Spiegel schauen.
    Hab mir ein g´scheites Stück abschneiden lassen, hatte lange Haare, jetzt sind sie einen Hauch länger als Schulterlang.
    Asserdem hab ich sie mir durchstufen lassen und hab jetzt soart lange Stirnfransen, also so in Nasenhöhe beginnen sie und werden nach hinten länger.
    Bin soooo froh.
    Hab sie gleich g´scheit kürzen lassen damit ich dann mit meinen Haaren nicht so lange brauche wenn´s Baby da ist.

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Auf unserer Liste fehlen noch:

Outing
    @wauzi
    @gilmoregirl
    @sissy1969
    Habt ihr schon ein Outing oder lasst ihr euch überraschen?

Geburtsort
    @Sissi1969SalatschneckAuni001daniela3Sidletti1979catmanduBine79Nici6geckogeckosue77WunschmamiNanoorimirimaxschnuckerlSoneimaSpitzmausgluecksternandrea81KnuDanaBinochetteAeternagilmoregirlbabsilonikaDani9birgit1983 petra mayergaense.blumeParditaSqueakykat1SSScolumbussteirerinsims23Lisa1975einszweiMamabaer21mama20claudia177pepina-wmarylandIllyhope77Mini-CooperChauchatMhellyantares68wauzi777Meli82Luna25RoseanneYolandaleason
    Pardita
    Lisi1181 kuschelmaus79Tamsy Amica32Küchenfee yassi84bERomablaparvaticella73schnabelBabsi-Xandiimchen80Mohnnudel

Namen
    Sissi1969SalatschneckAuni001daniela3Sidletti1979catmanduBine79Nici6geckogeckosue77WunschmamiNanoorimirimaxschnuckerlSoneimaSpitzmausgluecksternandrea81KnuDanaBinochetteAeternagilmoregirlbabsilonikaDani9birgit1983 petra mayergaense.blumeParditaSqueakykat1SSScolumbussteirerinsims23Lisa1975einszweiMamabaer21mama20claudia177pepina-wmarylandIllyhope77Mini-CooperChauchatMhellyantares68wauzi777Meli82Luna25RoseanneYolandaleasonLisi1181 kuschelmaus79Tamsy Amica32Küchenfee yassi84bERomablaparvaticella73schnabelBabsi-Xandiimchen80Mohnnudel

Wer sie gerne noch vervollständigen mag, bitte an mich per PN.
    Liste stell ich bald wieder rein.
    DANKE

3. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hallöchen :wave:

Sagt mal ihr Maimamis, die meisten erzählen hier schon von Übungswehen und sonstigen Zwicki-Zwackis, ich spür aber noch gar nix :rolleyes: (33 SSW). Soll ich mich freuen oder mir Gedanken machen???? Bis auf die Tatsache das der kleine Kerl in mir fröhlich herumspringt, merk ich noch nix von Wehen oder sonstwas..... hmmmm.....sollte wohl die Zeit noch genießen, weh tun wirds schon noch früh genug denk ich :D

Muss jetzt Büro in Kinderzimmer verwandeln gehen und die Milionen von Büchern meines LG verschwinden lassen :mad: *nullbockhab*

Schönen Tag noch :wave: maya

4. salatschneck

VIP: :Silber

würde mir keine sorgen machen maya.
    manche spürens, manche ned so.........

war heute vormittag beim ctg.
    babyzwerg ist genauso faul wie mama - baby hat die meiste zeit gepennt :D
    die hebamme musste dann den bauch schütteln um unser schnecki aufzuwecken :)
    dann wurde mir noch ein abstrich gemacht (ärztin war aber total nett und vorsichtig)

ctg war total super und Doppler us hat auch alles gepasst.
    :love:

5. binochette

binochette Gast-Teilnehmer/in

also ich bin jetzt in der 35 woche und ich hatte auch noch keine wehen, aber hin und wieder zwickt es in den leisten oder mir tut mal das kreuz weh!also freuen wir uns, die wehen kommen früher als uns lieb ist!:D

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

freu dich ;)

7. binochette

ALSO WIRKLICH GROßES LOB:hug: !!
    du machst dir immer so viel arbeit und die liste ist wirklich super!!!:)

8. binochette

hallo sue,
    wie wars eigentlich bei eurer ikea-runde vor fast 2 wochen???
    habt ihr einen spaß gehabt?

lg binochette

9. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

hallo

alles super mal gucken ob wir uns vor der niederkunft nochmals sehen :wave:
    vielleicht kommt ja noch ein papa mit damit der arme r. net alleine ist :cool:

lg sue

10. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Bääääh bin heut sooo unmotiviert. Eigentlich sollt ich so viel machen, aber kann mich ned aufraffen. Aufgestanden bin ich um 11.00 und seitdem sitz ich hier am Laptop, surf im Forum und schau TV. Ist hier noch wer so faul oder bin das immer nur ich ? [​IMG]

11. Illy

Illy Gast

Der Arme hat mir ja wirklich irgendwie leid getan - vor allem als es um wunde Brustwarzen (oder so etwas Ähnliches) ging...

12. salatschneck

VIP: :Silber

das war sicher lustig - ein mann unter so vielen schwangeren :D

13. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

hallo maya
    bei mir machen sich auch noch keine zwicki-zwackis bemerkbar, ich glaub aber nicht dass wir uns deswegen gedanken machen müssen, sieht so aus alls hätten wir nicht nur den selben EGT :wave:, unsere babys müssen beide nicht gerade die ersten sein:D

mit der umwandlung von büro in kinderzimmer sind wir gestern fertig geworden, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann wir angefangen haben, aber eines weiß ich, die schnellsten waren wir nicht gerade (-wenn ich daran denke, dass wir mal haus bauen wollen, kann ich nur froh sein wenn wir bis zur pension einziehen können:D)

lg helga

14. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich sollt heut auch die Wohnung zusammen räumen. Mich freut´s auch nicht. Aber meine Mutter kommt heut auf Besuch. Da bleibt mir nix anderes über. :(

15. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Also ich find er war total entspannt. Braver Papa :). Mein GG käme da in 100 Jahren nicht mit.

lg
    Isa

16. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

das könnte ich geschrieben haben:wave:

ich war zwar eine halbe stunde mit unserem hund gassi aber das wars auch schon, die wäsche wartet auch schon seit gestern aufs gebügelt werden.
    in der couch hab ich schon eine mulde gesessen:D die meinem hintern gleicht:D

17. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ja, klar kannst mich anrufen ;)..... brauche aber ca. 1,5 Stunden ins Bad zur Sonne (muss Julia aufwecken, Essen geben, alles Zusammenpacken, uns Anziehen und hab ca. 30-45 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto)..... können uns aber gerne auch nach 15 Uhr treffen falls du vorher nix weißt :)!

LG
    Andrea

18. Illy

Illy Gast

Entspannt war er eh! Aber dennoch hat er mir irgendwie leid getan.

Na weiß heißt! Nie im Leben würde er da mitkommen. Kann mir genau seinen Gesichtsausdruck vorstellen... :D :D :D

19. Illy

Illy Gast

Habt ihr eigentlich schon von der GKK irgendeinen Wisch bezüglich des Wochengeldes bekommen.

Habe schon Ende Feber die Unterlagen eingereicht und noch kein Feedback (über die Höhe und was weiß ich noch) bekommen.

LG, Illy

20. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

hab heute schon zusammengeräumt... muss ich jeden Tag gleich in der Früh machen - es schaut nämlich immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen :rolleyes:! Bis 11:00 Uhr schlafen wär schon schön... geht aber mit Kind nimmer, also -für alle bei denen es geht - genießt es und nutzt es noch die letzten Wochen aus :)!

@Beschwerden
    ausser dass mir die Füße angeschwollen sind und beim Auftreten weh tun... gar Keine :D

@duschen & WC mit Baby
    meine Julia hat die ersten 2 Monate total verschlafen..somit war duschen und WC kein Problem :D - hoffe dass es bei Nr. 2 auch so wird!
    Als sie dann älter wurde hab ich geduscht/gebadet immer nur Abends wenn sie bereits geschlafen hat... WC gehen ist die erste Zeit sowieso kein Problem.. die 2 Minuten kann man sie schon wo Alleine liegen lassen..... erst als meine Maus dann mobil wurde hab ich sie mitgenommen ;)

soda, und jetzt geh ich duschen... hab heute um 15:00 Uhr FA-Termin *freu*

Lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden