1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

einerseits sollen deine babys so lang wie möglich im bauch bleiben aber ich versteh dich wirklich 18 wochen :eek: liegen :hug:
    mir wurde gesagt (ist mein 3ter ks dann) in der 37 woche aber red mit mödling oder mit deinem fa und sag das du nicht mehr kannst vielleicht lässt sich was machen !!!

2. Soneima

Soneima Gast

eben...37ssw hab ich auch gehört..und bei zwillis schon überhaupt!
    hat mir damals auch die fä gesagt, dass ich in der 37 ssw "erlöst" werde..mal sehen...
    aber in wien ist ja alles anders, viell hörens in mödling besser zu :(
    danke für die info!

3. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

@Soneima: Oje du arme :hug:. Ich halte dir die Daumen das du in Mödling mehr Glück hast.

4. Hallo!

Darf ich denn einmal fragen wer von den Mai Mamis denn aus Graz kommt und im LKH Graz entbinden wird??

glg Berni

:herz2: aktueller EGT: 07.05.2007 :herz2:

5. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hi!!
    IIIch! Werde auch im LKH Graz entbinden, eventuell schon im neuen Kreissaal, der ist ab 8.Mai bereit, bei dir wirds ja mehr als knapp, bei mir gehts sichs vielleicht aus, wenn sich mein Baby endlich dazu bequemt, sich richtig zu drehen, liegt leider immer noch quer, also wenns ein Kaiserschnitt wird, werde ich wahrscheinlich auch noch einmal den alten Kreissaal beehren.(Da der Kaiserschnitt ja sicher ein paar Tage vor dem EGT stattfinden wird.)

7. @columbus

ja schau ma mal ob ma uns treffen! Ich hoff dein Baby dreht sich noch richtig!
    Ich hoff ich muß net auf einer Baustelle entbinden ;) .Schau ma mal. Bis jetzt wars bei mir immer der 12.5. heute bei der FÄ is halt der 07.05. rauskommen. ich denk sowieso, dass es bei mir früher losgeht..aber des is nur gefühl..bin schon gespannt..

glg Berni

8. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, auf der Baustelle brauchst nicht entbinden! Der neue kreissaal wird ja an einer anderen Stelle gebaut, d.h. der alte ist ganz normal in betrieb!

9. salatschneck

VIP: :Silber

@ soneima: hoffentlich darfst deine zwillis früher schon in den arm schließen (18 wochen ist wirklich :eek: )

hatte heute vormittag wieder 2 wehen - voll :cool:
    den kindern hats voll getaugt :)

ach ja wegen globulis
    die heißen: pulsatilla pratensis und caulophyllum thalictroides

aber wie gesagt: ich muss erst die hebamme fragen!!!!!!!!!!

werd mich jetzt glaub ich ein bissl aufs ohr haun.
    war heute mit gg eis essen - haben gemeinsam einen rießen becher gegessen *lecker*
    so und jetzt geh ich.

aja morgen hab ich ctg in der früh und schatzi bleibt extra daheim dass es mitgehen kann :love:

10. KnuDana

KnuDana Gast

die nehm ich auch :) meine FA hat gesagt das ist eh super.. werd ab 37 noch zusätzlich mit cimicfuga ( ich hoffe die heissen so) anfangen und dann von gv tee auf wv tee umsteigen

was po sacrale heisst weiss niemand? dahinter war noch verl. und dann kam MM geschl.

naja wenns was dramatisches gewesen wäre, dann hätt ich es eh erfahren :)

11. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Bin jetzt auch vom FA zurück. Baby hat ca. 1800g und ist wie immer viel kleiner als üblich. Was mich aber hoffen lässt das die Geburt angenehmer wird [​IMG] aber mal schaun. Mir tun die Untersuchungen immer so weh. Kennt das noch wer ? Weiss nicht ob ich einfach so überempfindlich bin oder so. FA hat eh gemeint was ich will, die Geburt wird ja noch viel schlimmer. Super aufbauend, typisch Mann!! Sonst is alles gut ... liegt noch immer in SL, aber Kopf is noch etwas oben. Aber es sind ja noch 8 Wochen bis zum EGT.
    Waren heut auch Eis essen am Schwedenplatz, war soooo lecker. Jetzt werd ich noch was kochen und dann in die Badewanne [​IMG] und nachher einen netten Abend vorm TV.

12. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm auch diese Globulis. Im KH wurden mir diese vorgeschlagen zu nehmen. Außerdem raffe ich mich auf den Himbeerblättertee zu trinken. Ich bin eigentlich keine Kräuterhexe und glaube nicht an so etwas, aber ich nehms trotzdem und hoffe, dass es etwas hilft.

13. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Lisi1181: Wie meinst du das mit Schmerzen bei der Untersuchung?

14. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Hm, tut mir einfach weh während der Untersuchung. Keine Ahnung wie ich das genauer beschreiben soll. Einfach aua :rolleyes:

15. @lisi1181
    Ich kenne das,bin auch immer empfindlich beim Gyn! Wenn sie den Muttermund kontrolliert, ist das voll unangenehm unten, als wäre ich "zu eng"...kennst du das??

@Soneima
    Meine Schwägerin liegt schon im Akh. Sie ist in der 33. Woche und bekommt Zwillinge.
    Sie haben auch gesagt, 1-2 Wochen noch. Sie muss aber seit 20 Woche liegen...Das ist echt öd...sie kann nicht mehr.
    Vielleicht fragst du in Mödling nach, ich finde sie sind sehr nett dort. Werde dort entbinden.

@bero
    Hatte auch gestern keine Fragen an meine Gynäkologin, das Ganze ist irgendwie schon "fad" für mich, weil mir nur wichtig ist, ob das Herz schlägt, ob der MM zu ist und wie schwer sie ist. Alles andere ist für mich nebensächlich :herz2:

@Schlafen
    Ich habe einen ganz komischen Rhytmus. Einschlafen tu ich meist 22/23 Uhr, dann wache ich gegen 2 Uhr auf, muss aufs Klo, damit wecke ich die Kleine auf, die dann herumstrampelt, meist bis 5 und dann stehe ich mit GG um 7 auf.
    Meist haue ich mich dann am Nachmittag hin...heute bitte volle 3 Stunden...Wahnsinn.
    Aber ich denke, unsere Körper bereiten sich einfach vor!!

LG:wave:

16. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Der Arzt fährt ja lediglich mit dem Ultraschallgerät am Bauch herum. Hast du auch Schmerzen, wenn du stärker auf deinen Bauch greifst?

17. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

glueckstern: Kann auch am Abend immer nur schwer einschlafen. Und bis ich einschlafe, muss ich sicher jede Stunde aufs Klo. Dann werde ich meist gegen 2 oder 3 Uhr wach und muss wieder das Stille Örtchen aufsuchen. Am Morgen werde ich meist pünktlich um halb 8 wache und muss wieder einmal. Der kleine Mann drückt schon ganz gewaltig auf die Blase. Schön langsam wirds mir schon zu lange. Jetzt könnten die Wochen von mir aus ganz schnell vergehen!!!!

18. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

:wave:... ich werd auch im LKH-Graz entbinden !

LG
    Andrea

19. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

mir tut bei der untersuchung eigentlich nie was weh, abgesehen vom schritt auf die waage wenn der zeiger immer so weit ausschlägt und nicht stehen bleiben will:D

20. @Dani
    Also als der Arzt im Krankenhaus den Schall gemacht hat, hat es mir weh getan - weil er sehr fest aufgedrückt hat mit dem Schallkopf.
    Und wenn meine Ärztin den Muttermund abtastet fühlt sich das auch unangenehm an.
    Ich nehme an, das sind die Nerven da unten bzw. die Empfindlichkeit ist von Frau zu Frau verschieden.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden