1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

keep cool das wird schon :wave: und wenn nicht sind wir eh alle da ;)

jetzt fertig machen bringt noch gar nichts, du soll dich freuen und happy sein :)

lg sue

2. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

konnte heute auch schlecht schlafen hab lauter blödsinn geträumt vom ks das mein mann zu spät kommt das der kreuzstich nicht funktioniert ect....:(

3. Hallo!

Gott sei Dank fühlt man sich da nicht so alleine wenn man das forum durchliest..Dieses halb verschlafene auf Klo schlurfen in der Nacht und dann im Bett wieder voll da, während der Freund daneben schön schläft..gemein..
    ich denk da auch immer 1000 sachen in der Nacht, dabei würd i viel lieber schlafen..
    Na ja, is alles vielleicht schon als Training gedacht , weil wenns Baby da is kommst eh auch net viel zum Schlafen.

ich wollte auch fragen: Is es besser wenn die babys in so einem Schlafsack schlafen oder doch mit Bettzeug, zumindest halt Decke. Weil als Polster nimmt man am besten eh so zammgelegte Mullwindeln, oder?

lg,

Berni

:herz2: EGT(heute errechnetes) 07.05.2007 :herz2:

:) 2200g schwer , 45 cm groß :)

4. Danke ihr Lieben!
    Es tut gut Euch zu haben :hug:
    Ohne dieses Forum hätte ich 1000 mal mehr Ängste und Sorgen allen durchstehen müssen.
    Wir müssen uns alle dann im Mai unbedingt treffen. Das wird sicher schön, weil wir ja auch alle die Geschichten der anderen kennen :love:

LG

5. Illy

Illy Gast

Das haben schon so viele geschafft!!! Ich habe irgendwie keine Angst davor, keine gute Mutter zu sein, sondern eher davor, eine zu strenge Mutter zu werden und die Sachen zu wiederholen, die mich an meiner Mama gestört haben.

Na ja, kommt Zeit, kommt Rat! Am WE hatten LG und ich schon mal das erste "Erziehungsgespräch", in dem wir die Kompetenzen quasi aufgeteilt haben. Er ist alleine für den Bereich "körperliche Ertüchtigung" zuständig und ich bin dann diejenige die darauf besteht, dass das Kind beim Radfahren den Helm aufsetzt...;)

Weiters haben wir uns über so wichtige Fragen unterhalten wie "Christkindl oder Weihnachtsmann?" oder "Bienen+Blumen oder doch Liebhaben"...

War so lustig!:cool:

6. Illy

Illy Gast

Das denke ich mir auch jedesmal, wenn mich etwas verunsichert! Aber hauptsächlich bei uns Mai-Mamis! Wenn ich mal in so Themen-Threads hineinschaute, wurde ich doch schon einige Male verunsichert!

7. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

schlafsack - pucksack auf alle fälle - kissen keines! sind zumindest die aktuellen vorgaben.

werd heut mit lara amelie tanzkurs gehen, da sie sobald sie musik hört anfängt zu tanzen, bin schon gespannt, wies ihr gefällt - leider wird kein mutter-kind tanzen angeboten, sondern eigentlich für größere, aber mal sehen, ob sie dennoch mitmachen kann - würd ihr sicher auch wegen der anderen kinder gut tun, haben leider nicht so viele kinder "greifbar" mit denen sie spielen könnte, und bis aurelie dann soweit ist, dauerts ja noch... muss ja erst mal geboren werden.

sie hat übrigens gestern jede menge turnübungen gemacht am abend.
    hatten im geburtsvorbereitungskurs im wasser - purzelbäume gemacht, anscheinend musste sie sich hinterher wieder "auskugeln"

wünsch euch einen schönen tag
    lg cella

8. @Illy

Also ich denke auch, dass viele mit diesen Ängsten kämpfen. Aber wir werden hoffentlich mit vielen guten Mutterinstinkten ausgestattet werden ;)

Bin heute so groggy...zu nix Lust...kennt ihr das?

LG

9. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Oje !!! Ich kenn das ich hatte auch so eine Phase !! Momentan bin ich aber wieder ziemlich entspannt. Ich rede dann immer sehr viel mit meiner Mama die baut mich dann so richtig auf, und sagt mir das ich alles richtig machen werde. Versuch dich ein bisschen zu entspannen und etwas zu tun das nicht unbedingt mit Baby zu tun hat. Mein Mann hat mich da voll raus geholt. Wir denken ja im Prinzip an nichts anderes mehr, da muss man ja irgendwann depresiv werden. Schnapp deinen Mann am Wochenende geht schön essen und ins Kino !!! Damit tust du mal wieder was für dich und kannst deine Gedanken für eine Zeit lang auf ein anderers Thema richten.
    Wird schon werden !!!

Hirn wie ein Nudelsieb: Ja so bin ich halt. Seit der Schwangerschaft ist es schlimmer aber mein Mann lacht mich nur noch aus !!! Er hat natürlich brav alles eingekauft und die Dill Fisolen waren ur lecker !!!

Frage wegen Baby: Glücksstern1 hat schon gefragt, was mach ich mit dem Baby wenn ich alleine daheim bin und duschen gehen will ?? Mein Mann ist manchmal 2-3 Tage weg und da muss ich dann duschen gehen wenn ich alleine mit Baby bin. Ich kann doch dann nicht das Baby alleine lassen oder ?? Oder mach ich das am Abend wenn es schläft ausgerüstet mit Babyphone ??

Schlafen: Also ich schlaf momentan wie ein Stein. Bin um 23 Uhr schlafen gegangen und um 09.30 aufgestanden. Kommt mir schon komisch vor weil ich eigentlich gar nicht so müde bin wenn ich mich am Abend hin lege.

Bettzeug oder Schlafsack: Ich hab beides. Das Bettzeug war schon beim Gitterbett dabei. Ich hab schon gehört das der Schlafsack besser ist weil sich die Kinder diesen nicht über den Kopf ziehen können. Bei einer Decke besteht angeblich Erstickungsgefahr. Meine Hebamme hat das wiederlegt und gemeint das Babies nicht blöd sind und sie die Decke wegstampeln wenn sie keine Luft mehr bekommen. Ich weiß noch nicht was ich dann verwende, mal schauen was unserem Zwerg besser gefällt.

So das ist jetzt lang geworden !! Da merkt man das ich ausgeschlafen bin. Oder macht das, dass Wetter ?? Es ist ja herrlich schön !! Da krieg ich ja gleich Frühlingsgefühle !!!!:D

10. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt. Manche machen sich einen glaub ich einen Spaß draus !!! Es gibt manche hier im Forum die dir gleich das Wort im Mund umdrehen und dann hast elends lange Diskussionen, obwohl man keine Böse absicht hatte !!

11. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Guuuuten Morgen ...

mah ich könnt auch immer ewig schlafen. Bin auch meistens gar nicht sooo müde, wenn ich mich schlafen leg so gegen Mitternacht, aber ich schlaf dann meistens bis 10.30. Früher komm ich kaum ausm Bett, ausser ich hab was vor.
    Bin ganz glücklich, weil ich schon komplett umgezogen bin :) jetzt fehlt nur noch, dass wir das KiZi einrichten u ausmalen u so.
    Bei dem Wetter kriegt man wirklich richtig Frühlingsgefühle ... soooo schön da draussen. Ich werd dann mal Mittagessen und dann in die Stadt spazieren fahren. Am Abend hab ich wieder FA Termin u wir sind schon ganz neugierig was es Neues gibt :D bis später !!!

12. mama20

das wetter ist wirklich wunderschön das heisst um so näher kommen wir unseren babys :love:

13. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gehst du duschen und legst deinen zwerg in die wippe /maxi cosi und läßt es zusehen
    ansonst babyphone geht ja null problem

lg sue

14. mama20

ich habs bei alisha auch nicht anders gemacht oder andré ist daneben gesessen und hat "aufgepasst" nur da wurde wirklich alles gesagt mama schnell alisha hat sich bewegt ,schnell mama alisha hat die hand gehoben usw....
    aja am anfang hat er nicht alisha gesagt sondern emily zu ihr :D

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gut das sind die lustigen dinge
    so wie p. bei s.
    hat ihr die augen aufgerissen und gemeint : mama die schlaft ja gar nicht :rolleyes:
    und das nach 2 stunden brüllkonzert und 5 min ruhe :boes:

bei uns wird er sicher bewacht :cool:

16. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

war gestern beim gyn.
    hab eh schon vorher gewusst dass alles ok ist. irgendwie empfinde ich die ganzen untersuchungen in der jetztigen ss als total umsonst. ich hab null beschwerden, weiss wie baby sich bewegt, wie er liegt, habe keine fragen, ... die us-untersuchung war sowas von uninteressant... die ganzen untersuchungen sind dann eh nur mehr die Bestätigung dass es mir super geht - für wen eigentlich? lg und maya waren mit, maya war wenigstens begeistert vom babyschaun...

naja, wurscht!
    daten vom kleinen wurm:
    Gewicht ca. 2000g
    BPD 7,5 cm
    OFD 10,48 cm
    KU 28,92 cm
    AU 28,81 cm
    FL 6,30 cm
    ich weiss eh schon wieder nicht was jetzt was ist...

KU ist kopfumfang, AU = Abdomenumfang?, BPD und OFD ist der schädel oder?, und was ist FL?

heute haben wir endlich die alte wohnung übergeben. ich bin doch ziemlich erleichtert, dass das mal vorbei ist. aber irgendwie hab ich so ein blödes gefühl im bauch, dass da noch was kommen könnt. der hausverwalter war ja auch so was von unsympathisch...
    lg und ich sind schon sowas von fertig von dieser ganzen räumerei und putzerei, echt schlimm. haben uns vorgenommen dieses wochenende wirklich nichts zu machen, nur ausruhen und entspannen, nur maya muss noch mitspielen.

@andrea: tut mir leid mit deiner oma. wünsch euch gute besserung. ich kann glaube ich immer sehr schwer tröstende worte finden, bin da etwas "geprägt".

@grazerinnen: ob donnerstag schwimmen geht weiß ich noch nicht. ein telekom mensch kommt wahrscheinlich zwischen 12 und 14 h, aber die sind ja meistens nicht so pünktlich... dann habe ich wieder uneingeschränkt internet... wer würd den eigentlich mit schwimmen gehen???

mittlerweile freue ich mich schon aufs baby und komm auch schon klar damit dass es einen penis hat... lang hat es gedauert, aber wenigstens schon jetzt und nicht erst wenn er da ist. jetzt bekomm ich halt auch ein bisschen angst, wie das mit 2 kids wird, ob ich mit der diplomarbeit jemals fertig werde, was ich nachher mache (machen kann)... bis jetzt war das alles kein thema, aber der mai kommt immer näher.

schlafen tu ich halbwegs ok - auch nicht zu oft aufs klo. komische träume habe ich eigentlich auch nicht. mah, ich kann mich eigentlich über nichts beschwerden.

@schlafsack - decke: maya hatte immer nen pucksack, später schlafsack und wenns noch kalt war einen kleine baumwolldecke drüber, oder halt bei mir unter die decke, obwohl da hatte sie glaube ich weniger an. naja, ich glaube im familienbett muss man da eh nicht so drüber nachdenken.

aja, und baby habe ich immer mit zum duschen genommen. ins stubenwagerl und fertig.

lg
    be

17. Aeterna

Aeterna Gast

schlafen:
    ich könnt auch schon wieder, dabei bin ich eh erst um halb 12 aufgestanden, aber auch erst um halb 1 schlafen gegangen ... obwohl noch gar nicht so müd

geträumt hab ich auch wieder so einen mist ... hatte einen autounfall und zwar einen ganz seltsamen, auto ist mit hänger rückwärts gerollt, obwohl handbremse gezogen war und dann sogar zündung aus war :rolleyes: das ganze ging eine zeitlang, über 3 kurven und so ... is ja theoretisch nicht möglich, aber naja ... vor allem fahr ich ja nicht mal mehr selbst

@glückstern:
    solche depri-phasen hatte ich auch vor einigen wochen und solche angst, dass ich meine kleine nicht gut versorgen kann, ihr was passiert etc. .... is zum glück wieder vorbei und ich freu mich wenn sie endlich da ist ... ich denk wir werden das schon schaffen, wir sind ja auch keine schlechten menschen ;)

@schwimmen:
    ich kann, glaub ich nicht mit, obwohl ich so gern wieder gehn würd ... bekannter kommt zu besuch, weiss nur nicht genau wann und wielang er bleibt ...

@bero:
    fem ist glaub ich, oberschenkel länge ... bin mir aber auch nicht so sicher bei den abkürzungen ...

juhu, jetz gehts dann gleich zur fä, auch wieder baby schaun :D
    bin wie immer so gespannt, wie gut sie schon entwickelt ist

18. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So ich komm vom FA ... alles roger und ich möcht am liebsten ins Bett.

WENN ich schlafen könnte, sorgen Kind und Kegel halt dafür, dass ich NICHT schlafen kann. Der eine Hustet sich weg, der andere jammert er hat mitten in der Nacht hunger!

Ich hab schon richtige Augenringe und gestern ein nettes Kompliment von einer anderen Kigamami bekommen: Siehst auch richtig Abgehetzt aus ... klasse, das brauch ich :D :cool:

Ich mach jetzt bestimmt demnächst einen Schlaftag ... ich fühl mich nämlich so wie ich ausseh [​IMG]

19. Soneima

Soneima Gast

hi liebe mai-mamis
    bin ur deprimiert......

war vorige woche im smz-ost u der arzt hat gemeint dass man meine zwillis in der ersten aprilwoche holen kann....

heute war ich termin fixieren dort und....der ks ist erst am 24.4. geplant...(ssw 39)

nun lieg ich schon seit 18 wochen und hab keine lust noch 4 wochen zu liegen...mal sehen...

morgen ist frauenarzttermin...viell versuchen wirs in mödling????

weiß von euch wer wann ks normalerweise üblich sind?

20. mama20

ok das is überhaupt ned lustig :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden