1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Wünsch dir gute Besserung !!!

Ich hab heut den Vogelabgeschoßen. Bin am Vormittag einkaufen gegangen, wollte Milch und alle Zutaten für Dill Fisolen einkaufen. Hab 2 Sackerl heim geschleppt und was hab ich vergessen ??? Die Milch und die Dille !!! :rolleyes: Super hab ich das gemacht.:mad: Jetzt muss GG noch unterwegs Heim einkaufen gehen. :D

2. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Jaja, Hirn wie ein Nudelsieb ... warum soll es deinem GG anders gehen als meinem :D :D :D :D

3. binochette

binochette Gast-Teilnehmer/in

Ja danke, hab mich gut erholt, heute war es nur ein komisches gefühl nicht in die arbeit zu gehen!:rolleyes:

GUTE BESSERUNG!! arbeitskollegin hatte das auch, davon kommen die schwindel- und kreislaufprobleme! jetzt bekommt sie massagen dagegen!

4. Bauchsenken:

Also bei mir konnte man immer schon die Hand zwischen Brust und Bauch reinlegen, weil ich nicht so einen großen Bauch habe...

CTG:

Also wenn ihr alle so ca. in der 38. Woche eines macht, werde ich vielleicht auch gehen, ins Spital, einfach zur Sicherheit, ob die Kleine noch gut versorgt ist. Schaden kann es ja nicht bzw. könnte es echte Wehen auslösen? :confused:

Träume:

@Maryland
    Habe auch so komische Träume, meist mit viel Blut, Geburt, verschmiertem Baby usw...
    Kann mich auch kaum vorstellen, dass wir in knapp 1 Monat schon Babies daheim haben :love:
    Da stellen sich soviele Fragen für mich, ich würde es ja am Liebsten den ganzen Tag um mich haben, aber wie mach ich das wenn ich aufs Klo/Baden/Kochen/Putzen muss?
    Kann ja nicht mit dem Tragetuch herumrennen :D

LG:wave:

5. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

@glückstern

wie kommst du darauf das das echte wehen auslöst
    ein ctg sind 2 knöpfe die mit gel eingeschmiert werden und mittels eines sexy strumpfes an deinem bauch befestigt werden

ich such ein foto ;)

lg sue

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

foto 1 ein strumpf + bauch und die CTG knöpfe
    foto 2 genauer
    foto 3 so sieht der zettel beim rauskommen aus
    oben herztöne unten wehen ;)

lg sue

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

das könnt von mir sein :D

8. salatschneck

VIP: :Silber

mhm lecker dille *schmatz*
    ich krieg diese woche auch mal eine dillsauce - ich liebe sie.

hirn wie ein nudelsieb hab ich auch.
    wie immer halt :D

@ glücksstern: warum sollte ein ctg wehenauslösend sein??
    sowas hab ich ja noch nie gehört........................
    ctg ist lediglich dazu da um die herztöne des babys zu kontrollieren und zu schauen ob das ctg schon wehen aufzeichnet.
    ich mach es ab mittwoche jede woche einmal.

frage dann auch gleich meine hebamme wegen den globulis.
    (meine freundin hat mir 2 empfohlen die den mumu weichmachen usw)

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

@maryland
    Danke!
    Auch ich hab ein Hirn wie ein Nudelsieb.
    Beispiel, ich geh beim kochen in die Speisekammer um mir z.B.: Öl zu holen, dann steh ich da und frag mich was ich holen wollte :confused:
    Naja das kommt denk ich davon wenn man an was anderes denkt oder so wie bei uns schwangeren, an 100 000 Dinge denkt.

@binochette
    Ehrlich, davon kommen auch die Kreislaufprobleme, na dann stimmt´s ja.
    Der Arzt hat auch gemeint dass viele glauben es sei das Herz und hab vergessen ihm zu sagen dass ich schon vor gut 3 Monaten öfters Dachte dass sich mein Herz schwer beim schlagen tut.

CTG
    also hab ich noch nie ghört dass das Wehen auslösen könnte, glaub ich auch nicht.
    In der 38 SSW wird´s wohl nicht mehr so tragisch sein wenn´s so wäre, manche wären vielleicht sogar froh :D .
    Aber dann würde doch niemals ein CTG gemacht wenn eine werdende Mami schon recht früh Wehen hat, dann würde es doch dadurch nur verstärkt.
    Also ich glaub´s nicht.

10. Aeterna

Aeterna Gast

:D :D
    viell. hast du die träume ja auch, weil es dein innerer wunsch ist, schwimmen zu gehen oder die des babys ;)

11. Aeterna

Aeterna Gast

@maryland:

so gehts mir auch immer ... auch wenn ich mir die sachen aufschreib, kommts vor, dass ich was vergess oder vergess wo ich den zettel hingetan hab oder zettel liegt irgendwo zu haus :rolleyes: :D

hatte das aber leider auch schon vor der ss, nur halt nicht sooo extrem wie es jetz ist ... ich hoff mal das geht vorüber ;)

12. kuschelmaus79

kuschelmaus79 Gast-Teilnehmer/in

juhuuuu....

so melde mich auch mal wieder hier bei euch :) war leider länger nicht hier und hab glaub ich einiges verpasst :D

ich komm gerad vom foto shooting zurück und haben sooooo tolle fotos gemacht bin ganz stolz :D

das witzigest ist aber das der fotograf einen freund hat der unbedingt mal eine schwangere bepainten möchte und hat mich gefragt ob ich gerne will, ist GRATIS und Motiv wäre das Baby im bauch hihi hab sofort jaaaaaa gesagt und wenn alles gut geht mach ich das am fr freu mich schon volle drauf und bin uuuuuuuuuur gespannt wie das dann aussehen wird :D

na gut das wollte ich nur mal los werden, wünsch allen die noch da sind eine GUTE NACHT

lg :wave:

13. KnuDana

KnuDana Gast

was für welche? mich interessiert sowas immer ;)

war gestern auch beim FA unser "zarterl" ist wohl auf nur halt bissi dünn und klein - MuMu geschlossen, aber was bedeutet Po. sacrale? Hab dann gestern auch ncoh so einen Streptokokken Abstrich machen lassen und das letzte mal Blutabnahme vor der Geburt. Uterlagen wie Einweisung und Rettungsschein hat sie mir auch schon alles mitgegeben. Ab nächste woche ist CTG Kontrolle angesagt - irgendwie aufregend

Das mit den Fotos ist ja genial :) da hast wirklich glück gehabt, zeigst aber eh ein paar bilderchen her?!

14. mama20

guten morgen !

ich hab heute voll verpennt und hab andré nicht in denn kiga gebracht dafür machen wir heute gleich grossen putztag aber lust hab ich eigentlich keine :rolleyes:

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch schlafen :( :mad:

16. mama20

alisha hat gestern bis 10 uhr geschlafen denn André wurde vom papa in denn kiga gebracht hat dort geschlafen !!!
    sie kommt so schon schwer aus dem bett aber seit der zeit umstellung frag nicht is horror obwohls gestern brav schlafen gegangen ist !!

17. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

meine kinder sind eh nicht das problem
    aber ich kann in der nacht nicht schlafen so gegen 6 uhr würde ich einschlafen und um 7 muss ich raus

und was passiert ; ich bin saumegamässig grantig :boes:

18. mama20

das hatte ich von do auf freitag :mad:

19. Illy

Illy Gast

Guten Morgen!

Bei mir hat sich die nächtliche Schlaflosigkeit wieder bemerkbar gemacht! War mit fast geschlossenen Augen auf der Toilette, aber als ich dann wieder im Bett lag, ging nichts mehr...

Habe dann von 5 bis 6:30 Bridget Jones Teil 2 gelesen, Jalousie habe ich auch herunter gelassen und so konnte ich bis 9 schlafen. Dann hat mich meine Mama aufgeweckt. War aber eh Zeit, aufzustehen.

Habe mir ein laaanges Frühstück gegönnt - herrlich!

Gestern waren LGs Stiefmutter und Oma auf einen kurzen Sprung da und haben Babysachen mitgebracht. Hauptsächlich fürs Gitterbett. Ab wann braucht man eigentlich Bettwäsche fürs Baby?!

Habe schon alle Babysachen gewaschen und wenn sie heute schon trocken sind, werde ich sie gleich bügeln!

Hat jemand von Euch so eine Stillberatung von LLL (oder von irgendwem) gemacht. Ist so etwas sinnvoll?

Schönen Tag noch, :wave:
    Illy

20. Guten Morgen!

@Sue
    Danke für die Fotos. Weiß selbst nicht, wie ich auf so einen Blödsinn komm :confused:
    Ich glaub ich les zuviel - genau das mit den Erdbeeren, dass die schlecht sein sollen in der Stillzeit wegen Ausschlag. Man darf glaub ich vieles nicht so ernst nehmen - also sorry dafür :rolleyes:

Hab momentan eine ziemliche Depri-Phase...mache mir Gedanken, ob ich eine gute Mutter bin bzw. es schaffe usw...hab auch in der Nacht deshalb nicht schlafen können...:(

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden