1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Hallo Mädels!
    Wie geht es Euch? Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
    Mein Stiefvater war da, am Samstag waren wir im Kent :love: essen, anschließend Bowlen. Ansonnst hab ich das WOchenende eigentlich verschlafen, war sooo müde...

Ich habe seit ein paar Tagen so ca. 2-3x/Tag Wehen, denk mal Senkwehen, da sie schon heftig sind.
    Gestern hab ich den Wickelplatz hergerichtet (jetzt müssen wir nur mehr noch einen Wickeltisch kaufen), das Babygewand haben wir jetzt auch schon rausgeräumt, irgendwie mag ich noch nicht zum Durchwaschen anfangen, aber es sind ja nur mehr noch 39 Tage....

Heute habe ich am Abend Doppler-US. Bin schon gespannt, ob die Plazenta noch ok ist.
    Meinen letzten FA-Termin hab ich in 3 Wochen.
    Akkupunktur beginnt nächste WOche, ich muss dann noch fragen, ob ich im Goldenen Kreuz auch Anspruch auf CTG hab.
    Meine Zuckerwerte sind momentan komplett daneben :eek: , morgen ist wieder Kontrolle im AKH angesagt.

Wünsch Euch einen wunderschönen Wochenstart :wave:

2. binochette

binochette Gast-Teilnehmer/in

vom urlaub zurück!
    VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE BETREUUNG (LISTE SCHREIBEN UND AKTUALISIEREN) !!!!:)
    lg binochette

3. binochette

guten morgen!!

wieder zurück aus dem mama- urlaub in sbg. hab ich gestern schon angefangen die sachen die ich schon habe (stubenwagen, wickelauflage,... nur kein erstlingsgewand) hübsch und praktisch herzurichten!

heute hab ich meine letzte MUKI untersuchung bei der FA. bin schon gespannt wie groß mein zwetschgerl geworden ist!
    ich hab mit heutigen datum 14kg+! finde ich persönlich nicht schlimm!:)

ab mi. geh ich schw.Yoga bin schon total gespannt!!!!

so jetzt muß ich die reise tasche auspacken gehen und frühstücken.. mein magen läst sich nicht so leicht beschei... mit der zeitumstellung!

geht es euch auch so in der letzten zeit das ihr viel früher satt seit ???

einen schönen tag und bis später
    wenn ich zurück bin vom FA!

lg binochette

4. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

@bionchette: Willkommen Zuhause !!!

Mir gehts heut schon ein bisschen besser. Hab heut die erste Nacht richtig gut geschlafen. Das Halsweh ist fast weg und schneuzen muss ich mich auch nicht mehr ununterbrochen. War eh klar das es mir besser geht wenn GG wieder arbeiten gehen muss. Naja auch egal. Er hat es irgendwie auch genossen das wir nur daheim waren. Kommt ja nicht so oft vor. Dafür fahren wir nächste Woche in dei Tschechei. Da werd ich mich verwöhnen lassen.
    Zuerst zum Friseur und dann zur Maniküre und Pediküre. Dann bin ich wieder hübsch.

Junior strampelt sich heut eins weg. Ist sehr lustig den Bauch zu beobachten.

Übungswehen hab ich schon seit längerem, aber das dauert ja immer nur kurz und ist zum aushalten. Sonst bin ich noch immer unbeschwert schwanger.

5. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,

@andrea :hug: - wünsch dir und deiner oma alles gute.

heut ist irgendwie ein komischer tag... hab irgendwie zu gar nix lust...

na ja, heut abend ist wiede geburts vorbereitungskurs, bis dahin ist hoffentlich meine unlust vergangen.

schwimmen am donnerstag - hab da zu schnell geschrieben - kann am donnerstag gar nicht.

lg cella

6. hope77

hope77 Gast

Hallo Mädels,
    wollt mich auch mal wieder melden!
    War ziemlich böse erkältet, jetzt geht's langsam wieder bergauf.
    Schön langsam werde ich ein bisserl nervös wegen Geburt und v.a. der ersten Zeit mit dem Baby. Bin ja Erstmama und hab von nix eine Ahnung.
    Na - wird schon irgendwie werden ...

@Schnuckerl:
    die Listen sind total super! Vielen Dank für deine Mühe!

lg,
    Karin

7. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

mir gehts auch so, nur is so, dass schokolade & co. immer noch einen platz in meinem magen finden und nach stunden dann an bauch, bein, bo:boes:

8. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

ups ......ein b zu viel :D

9. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn der vergleich :eek:
    aber gross war sie bei der geburt oder schaut total riesig aus dachte grad wie bekommt man die kinder da nur raus :D

10. maryland

Tatal süß die Kleine :love:

Ich hätt gern ein großes Kind. Ich denk mir die paar Zentimeter mehr oder weniger sind dann auch schon egal. Kann mir nicht vorstellen das es so ein großer Unterschied ist !! Schlimm ist es glaub ich nur wenn der Schädl riesige ist und das kann ja bei einem kleinen Kind auch passieren !!!

11. Hi Mädls!

Komme grad von der Frauenärztin.
    Also Muttermund ist zu, aber sehr weich schon. Sie kann auch das Köpfchen durchspüren, das heisst, sie liegt schon im kleinen Becken.
    Es ist soweit alles okay, die sogenannten Senkwehen sind auch normal.
    Meine Kleine hat nach wie vor etwa 2500 Gramm.
    Jetzt geht es wirklich in den Endspurt - und
    @HOPE77
    Ich bin auch Erstmami und mach mir Gedanken, wie es weitergeht usw...dass ich ja nichts falsch mache...

@Sue
    Frage: Muss man eigentlich CTG´s machen? Meine Ärztin sagte nichts dazu und im Spital meinten sie, wenn weiter keine Schwierigkeiten auftreten, solle ich erst zur Geburt kommen...

Ach ich freu mich schon soooo auf mein Buzibaby :love:

LG

12. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ahhhh ich liebe dieses Wetter! Wer auch immer die Sonne bestellt hat, danke dafür :love:

War jetzt den ganzen Vormittag draußen im Garten ... und jetzt werd ich mich *sauber* machen und meinen Hosenpupser vom Kiga abholen.

Das mit dem Bauchsenken, versucht man mir auch einzureden. Vorallem meine Schwiemu fragt die ganze Zeit ob man schon oben die Hand *reinlegen* kann ...

Babyinside ist auch seltsamerweise viel ruhiger geworden. Denke aus Platzmangel wirds nimmer zu herumpolter können :D :cool:

Tja morgen haben wir ja Arzttermin, schau ma mal ;)

13. maryland

Ich werd auch zum ersten mal Mami, und kenn die Gedanken nur zu gut. Momentan bin ich ziemlich entspannt und genieße es daheim zu sein aber wenn mir dann der Gedanke einfahrt das ich in 2 Monaten mit meinem Baby daheim bin, schockt es mich kurz. Ich freu mich schon unheimlich auf unseren Junior:love: Ich hoff nur das alles gut geht und das er gesund ist. Wir werden ihn auf jedenfall unheimlich lieb haben und hoffe das uns das hilft alles richtig zu machen. Es wird schon alles gut gehen.

Am meisten beschäftigt mich das Thema wenn ich wieder Blödsinn geträumt habe.

14. maryland

Bitte, hab ich doch gern gemacht !!!!:D :D :D :D

15. Aeterna

Aeterna Gast

:D :D :D is ja lustig
    dabei kennst du bad zur sonne ja gar nicht, oder? aber wir reden immer so viel davon ;)
    ich hab schon lang nimma so einen lustigen blödsinn geträumt, heut nur von meiner katze, aber da war sie ein bissl lästig, weil ich so lang geschlafen hab und lg schläft noch imma :D

16. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

So, ich komm grad vom KH.
    Nach einen guten Gespräch mit der OÄ ist erstmal der Kaiserschnitt vom Tisch.
    Sie meint ich könnte es auch so versuchen, denn bei der Cürr. letztes Jahr hat sie nichts verdächtiges gesehen und die Nähte (trotz Quer- und Längsschnitt) sollten halten. Zudem werd ich dann ja besonders überwacht, bekomme keine Wehenmittel und Einleiten dürfens auch nicht.

Dann gleich der Dämpfer: Zucker im Harn. Waren wohl die Honigbrote zum Frühstück und die Eismarillenknödel gestern zur Jause ;). Na jedenfalls kann ich am Freitag wieder zur Kontrolle hinpilgern.

Die Maus hat sich natürlich wieder mit dem Kopf nach oben gedreht. Hab eh gespürt wie sie sich aufgeführt hat in meinen Bauch. :rolleyes:
    Mal sehen, damit ist mein Geburtstermintipp natürlich nicht mehr so treffsicher :D

@letti :hug: solche Sorgen sind schlimm in der SS. Aber vielleicht erholt sich Deine Oma ja wieder. Bei diesen Temperaturschwankungen ist das ja leider oft ein Problem mit den alten Leutchen.

So jetzt werd ich mal ein Stündchen arbeiten.
    lg
    Isa

17. salatschneck

VIP: :Silber

ja das ist eben wegen euch grazerinnen - kenn das bad zur sonne wirklich nicht :eek:

aber wir zwei (also du aeterna und ich) waren in einem ganz tiefen becken schwimmen und wir haben uns nur mit unseren benutzernamen angeredet :D

oma meinte heute auch, dass der bauch unten ist.
    ich glaub ich mach am abend ein foto und ihr müssts dann beurteilen ;)

wegen ctg: also ich glaub bei uns im kh wird das automatisch gemacht.
    ka wie das normalerweise ist, bei uns hieß es nur: "in der 35. ssw anrufen und termin ausmachen fürs ctg und somit ist man automatisch in diesem kh für die geburt angemeldet"

18. maryland

Ich hab das CTG auch automatisch im Spittal in der 38 SSW. Das ist üblich so.

19. binochette

ja ich war heute auch bei meiner FA, alles noch zu! über gewicht und größe plaudert meine ärztin nie, aber es liegt mustergültig, wunderschön drinnen!:) wehen hab ich noch gar keine!!

@babybewegung:
    also mein zwetschgerl ist nach wie vor sehr aktiv aber immer nur zu bestimmten zeiten meistens!!

@verkühlung:
    im mutterschutz, bei mama auf urlaub und prompt war ich letzte woche wirklich schlimm beieinander mit permanent niesen und schnupfen und dann auch noch husten!!! bei wird es auch schon besser!!!!

lg binochette

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

@letti
    :hug: drück dich ganz fest, weiß was du gerade durchmachst.
    Wünsch gute Besserung für deine Oma.

@binochette
    Hoffe du hast dich gut erholt!!!!

Beschwerden
    Wie man merkt haben hier schon sehr viele Schmerzen verschiednster Art.
    So hat jede irgendwas.
    Ich hab ja schon seit Wochen so ein komisches durchgehendes Stechen so im Brustbeinbereich und es strahlt links und rechts aus.
    Nur Gestern Abend war´s so schlimm dass mich mein Mann zum Arzt gebracht hat.
    Diagnose: Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt :eek:
    Da hinten spür ich aber gar nix, nur vorne innerlich halt.
    Ausserdem hat´s mich Gestern schon wieder mit dem Kreislauf gehabt *schnief*
    Kurz war´s so als würden lauter Mücken oder so kleine Punkte wegfliegen.
    Dann hatte ich in der Nacht auch noch Kopfschmerzen die bis Vormittag andauerten.

Wetter
    bei uns scheint die Sonne heute total schön, aber der Wind *brrrrrrrrrrrrrrr* pfeift mir um die Ohrwaschl.
    War mit Sohnemann den ganzen Vormittag draussen, hab Pelargonien, und Sriefmütterchen eingesetzt.
    Und endlich meine Sträucher und die kleinen Bäume zurückgestutzt. (Sohnemann hat natürlich fleissig geholfen)
    NM waren wir spielen draussen.

Vorwehen
    hab ich noch gar nix.
    Dafür immer wieder Bauchschmerzen, die hab ich schon ein paar Monate immer wieder.

Bewegungen vom Bauchzwerg
    werkelt fleissig vor sich hin und manchmal kommt mir sogar ein Aua oder Autsch aus, manchmal ist´s ganz schön deftig und davon kommen wahrscheinlich auch diese Träume.

CTG
    Ich muss 2 Wochen vor dem EGT ins KH zum CTG und zum Daten aufnehmen, somit ist man angemeldet.
    Wenn´s früher kommt nehmen´s einen natürlich auch, ehh klar, wenn man sich so schon nicht anmelden kann, oder halt erst so spät, geht´s auch nicht anders, schließlich gibt´s auch Zwerge die´s eiliger haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden