1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

senkwehen , übungwehen sind NICHTS schlimmes
    im gegenteil das zeigt das sich deine gebärmutter auf die geburt vorbereitet
    deine gebärmutter übt einfach nur ;)

lg sue

2. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

@gluecksstern1: ja, auch diesesmal ist eine hausgeburt geplant. da müßte bei der ersten schon was schief gegangen sein, damit ich mich da grundsätzlich ändern hätte können (was isn das für ein satz:rolleyes:).
    na, zuhause find ichs einfach klass, es war bei maya schon keine schwere entscheidung und diesesmal wars seit den 2 stricherln klar.

senkwehen habe ich glaube ich noch keine. oder doch??? naja, ab und zu habe ich so tage wo es schon weh tut, zieht im rücken und bauch, der auch hart ist und ich muss kurz stehen bleiben oder so. dürften doch welche sein. bei maya hatte ich so um die 32. ssw stärkere vorwehen wo der gebärmutterhals sich ziemlich verkürzt hat, die danach waren nicht mehr ganz so schlimm, aber vorwehen hatte ich damals ziemlich oft.

mahhhh. ich habe so eine lust auf süßes. lg ist einkaufen gegangen fürs mittagessen, leider bringt er mir nicht alle dinge mit die ich gerne hätte. krieg nur eins von dreien (eis, schoko, kekse).
    heute gibts karottensalat mit sonnenblumenkernen und palatschinken mit einer topfencreme. wenigstens eins davon ist halbwegs gesund. wenn ich weiter so gusto auf naschzeug hab, werd ich noch ordentlich zulegen bis zur geburt:(

maler ist fertig mit der wohnung - müssen noch ein paar kleinigkeiten ausbessern falls er was übersehen hat und dann kommen nochmal meine eltern, wohnung putzen und den neuen kasten fertig machen. bin echt erleichtert wenn das mit alter/neuer wohnung endlich vorbei ist.

lg
    be

3. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,
    bei uns ist heute dauerregen...
    aber bei uns gehts e rund - oberes geschoss wird komplett bis zum dachboden entkernt, in zwei wochen kommt ja der zimmermann, dann muss aller schutt draussen sein, irgendwie ists komisch, dass ich nicht mitarbeitn kann, aber na ja, meine aufgabe ist nun eben männer verpflegen, um die kleine kümmern..

senkwehen hab ich zwar noch keine, aber seit einer woche ziehts immer wieder in der scheide ganz gewaltig, und mittlerweile ist mir der bauch bei vielen dingen schon ziemlich im weg.

@bero: also ich kann an deinen haaren/figur nix aussetzten - find du schaust sehr gut aus!.... ich hingegen nehm mittlerweile die ausmaße "walross" an!

schwimmen: vielleicht klappts ja nächste woche - wieder donnerstag 15.00 bad zur sonne?... lara hat sich ja soooo gefreut drauf.

gt erraten: hmmm... keine ahnung, irgendwie wär der 22. ganz schön - mein mann und ich haben uns an einem 22. kennen gelernt, lara kam an einem 22. zur welt, und geheiratet haben wir auch an einem 22.
    aber eigentlich ist nicht so tragisch, hoff nur, dass ich nicht bis zwei wochen überm termin warten muss, obwohl ich irgendwie schon damit rechne, dass der bauchzwerg ein juni baby werden könnt.
    lg cella

4. Aeterna

Aeterna Gast

asoo, na dann wars wohl eh gut, dass ichs nicht geschafft hab, hätt mich wohl nur geärgert, wenn ich später hingehetzt wäre und ich gesehen hätt, es is zu ...

hihi, so gehts mir grad auch oft ... vor allem abends wenn ich schlafen will ... wenn ich mich untertags mehr beweg, ist sie ruhig, aber kaum sitz ich, gehts rund :D

ich bräucht meinen nicht mal danach fragen, er würds nicht machen und ich schleim eh nur so durchschnittlich ... a normale massage überfordert ihn ja schon :rolleyes:

ja, das kenn ich auch ... und wir habn nur knapp über 50m² und lg arbeitet grad viel und ist kaum zu haus, aber wenn er da ist, macht er mist für 3 und ich darfs putzen :mad:
    frag mich ja wie das dann is wenn die kleine da is und wir dann auch eine grössere wohnung habn, i werd wohl zu gar nix kommen ...

5. Aeterna

Aeterna Gast

@maryland:

is doch nicht peinlich, wenn du dich mal hinsetzen musst, bevor du umkippst ... hab mich beim ikea andauernd auf irgendwelche kartons, sofas etc. gesetzt und zusätzlich noch im restaurant/cafe, weil ichs sonst nicht ausgehalten hätte, so lang zu stehen/gehn ;)
    egal, wenn dann andre blöd schaun ... die wissen wohl nicht, wie es is, wenn man schwanger is!

senkwehen oder zumidnest übungswehen hab ich auch schon länger ... den tag über verteilt, teilweils auch nicht sehr angenehm :(
    meine fä hat gesagt, wenn sie 3-4mal/stunde vorkommen, is es normal ... ich zähl da zwar nie mit, denn jede stunde is es ja nicht

6. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@helly ich schau ja sonst nie auf Tippfehler - aber in "scheiß" gebadet find ich in den Zusammenhang einfach genial. Danke hast mir meinen Tag gerettet, denn ich konnt jetzt das erste mal lachen. :hug:

Hab heut echt schlechte Laune. Körperschmerzen von oben bis unten, und ja schleimen tue ich auch wieder verstärkt. Kanns nicht schon Mai sein. :rolleyes:

Großkind ist wie eine Klette, superlästig und schlimm - hab ihn heut die meiste Zeit den Papa überlassen. :D

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ach ich hab senkwehen und war mit allegra82 in der scs bis jetzt shoppen :D

8. salatschneck

VIP: :Silber

ja das mit scheiß gebadet ist mir heute auch aufgefallen :D
    hat mich am vormittag auch schon zum lachen gebracht :)

so komm grad aus der badewanne.
    ich genieß das richtig am abend baden zu gehn.
    anders würd ichs glaub ich ned aushalten.

baby hüpft dann immer herum wie wild.
    wahrscheinlich wird unser schnecki die totale wasserratte :)

geh dann abendessen und dann fernsehen.
    hab momentan so lust auf erdbeeren.
    hab heute wieder eine ganze packung allein gegessen :eek:
    (aber wenns so lecker sind :) )

9. salatschneck

was hast denn gekauft kerstin??
    *neugierigbin*

10. mama20

super ausbeute ein stillshirt :D
    aber dafür haben wir heute für 5 gefuttert schnitzel mit pommes und eis *schmatz*

11. salatschneck

ein stillshirt möcht ich auch haben.
    hast das vom h&m??

wo gibts die sonst noch??
    habs bis jetzt nur dort entdeckt.........

aja wann bistn du das nächste mal beim st.??

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

pfau ich mag auch baden gehen :(

ich hab heute am nachmittag meinen begehbaren schrank um und aus geräumt :rolleyes: und mit dabei auf der hand gleich blutig geschlagen

morgen muss mein mann noch meiner schwester beim wz renovieren helfen und am nm haben wir die party von nr 3
    bissal familie kommt vorbei und am vm geh ich mit meinen monstern in den bogipark :eek:

gg meinte ich bin wahnsinnig aber bevor ihnen fad ist :D
    aja die 2 kleinen schlafen schon :eek:

lg sue

13. Bin ich froh, dass es Euch auch so geht wie mir. Das beruhigt schon ungemein...

Waren heute kurz draussen, aber bei jeder Bewegung wird der Bauch hart und alles zieht nach unten.
    Bin jetzt nur am Sofa herumgeknotzt und jetzt tut mir der Magen weh - hab starkes Sodbrennen...

Leute, wie werden da erst die nächsten Wochen sein???
    Ich denk mir oft, ich spüre das so extrem, weil mein Bauch so rasant gewachsen ist innerhalb von Wochen.
    Zuerst bis zur 25. Woche kein Bauch, und dann schießt er :rolleyes:

LG

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

wie die letzten wochen werden : das verrate ich dir jetzt nicht [​IMG]
    weil sonst murmelst dich ein :D

15. @Sue
    Du meinst, ich soll gleich einen Dornröschenschlaf von 1 Monat einlegen und dann nur zur Geburt aufwachen :D
    Na ich kann mir denken, dass es noch ärger wird. Aber da muss ich durch...hoffentlich wird es wenigstens besser, und nicht allzu schlimm, dass ich nur noch herumliegen muss :confused:

LG

16. mama20

ja vom h&m 12,99 gekostet !
    bin am 2 wieder beim st. bekomm da meine geburtsanmeldung und dann meinen ks termin :D :eek:

17. Illy

Illy Gast

Also es kann sein, dass ich auch schon Senkwehen habe. Habe heute über den ganzen Tag verteilt so ein starkes Ziehen in der Scheide verspürt. Kann sich das so anfühlen? Und der Bauch wird auch hart, könnte jetzt aber nicht darauf schwören, dass das zeitgleich ist...

Ansonsten haben wir heute in unserem SZ die Babyecke fertig gemacht und es schaut so süß aus! Waren aber auch den ganzen Tag unterwegs, beim Ikea (da habe ich fast jeden Sessel auf seine Bequemlichkeit überprüft, weil mir immer die Luft weggeblieben ist), Lutz und Ankino.

Jetzt haben wir fürs Baby fast alles bis auf ein paar Kleinigkeiten (Badewanne, Thermometer und so Zeugs).

18. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

sodala... wir haben jetzt unser Haus auch Babyfertig gemacht :D... hab gestern Gitterbett, Wickelauflage und Maxi-Taxi gekauft und heute alles ausgepackt und das Gitterbett aufgestellt :)!
    Jetzt brauch ich wirlich nur mehr ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Leintücher (muss ich noch umtauschen weil mir die Verkäuferin gestern 70x140er verkauft hat anstatt 120x60er da ich ein kleines Bett gekauft hab....- und ich Depp schau auch nicht nach was mir da mitgegeben wird - könnt mich sowas von ärgern derzeit über solche Sachen :()

@Bauch
    ist mir auch schon ständig im Weg... hätt mich diese Woche mal fast mit dem Bügeleisen gebrannt bzw. hau mir ständig beim Kastl-aufmachen den Bauch an ! Auch dort wo die Küchenarbeitsplatte ist, das eine Fenster kann ich nimmer aufmachen bzw. die Rollos runterlassen weil ich mit meinem Bauch nimmer hinkomm :rolleyes:

@Senkwehen
    hab ich glaub ich Keine noch ..... spürs nur manchmal wenn ich z.B. Staubsauge oder die Wäsche rauftrage dass der Bauch hart wird und ein leichtes ziehen im Rücken - sonst nix !

@Grazerinnen "Schwimmen"
    wär nächsten Donnerstag auch gern dabei - Zeit hätt ich ja.... mal sehen ob bei Julia bis dahin die Verkühlung wieder weg ist (hat schon noch eine ordentliche Rotznase) :confused:

LG
    Andrea

19. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So, ich hab die Taufe hinter mich gebracht. Mein Taufkind war supersüß und Randy aufgedreht. Der Pfarrer hat aber ein einsehen gezeigt und Randy beschäftigt :D

Hat einfach sämtliche Jobs bekommen :love: :love: (Kerze halten, auspusten, etc.) Und vor einer Stunde ist er eingeschlafen, als wenn man den Lichtschalter betätigt :cool:

Ich bin ehrlich gesagt auch ganz schön groggy ... von wegen Ziehen. Bei mir klopfts nur mehr und das überall! (das mit dem Klopfen im Hinterstübchen, hab ich schon Ewig :p)

Morgen ist dann halbwegs Ruhe angesagt, außer das bescheuerte Wetter läßt nach ... mag endlich Frühling haben, bzw Sommer *grummel*

20. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

senkwehen hab ich auch schon jede menge....

meion mann glaubt ja fest dran, dass sich der gyn um 1 monat verrechnet hat, und der eiegntliche geb termin schon vor der tür steht..... was ja auch theoretisch gar net möglich ist, weil es im ersten baselmonat bereist eingeschalgen hat:D
    naja - männer:rolleyes: aber wenn ich mich an die ´letzten wochen meiner ersten ss erinnere, da dacht ich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz 100%, dass das baby sicher früher kommt - und zwar um einiges.... und was war: 5 tag drüber:D

außerdem will ich unbedingt wieder ein mai kind - also kanns ja gar net früher kommen:cool:

ansonsten hab ich jetzt babys kasten eigeräumt und den baby safe von meiner cousine geholt und dei wiege hab ich heut rauf geholt und geputzt - hannah hat mir ganz tüchtig geholfen;)

am monatgt hab ich übrigens meinen LETZTEN termin beim gyn:eek: :eek: :eek:

oh mein gott die zeit verfliegt

m,oregen wirds stressig bei uns....
    mittag gehen wir essen
    mikttagsschalf daheim
    da muß ich leider meine maus aufwecken, weil dann schauturnen ( vom mama - kind turnen) ist und da schauen alle omas opas und der papa zu
    und am abend ist dann noch die geb feier meiner jungen mutti, die heute 47 jahre alt ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden