1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield70

Garfield70 Gast

für die nächsten 1000 :D

2. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

wow schon wieder:eek: :D

Ich habe jetzt entschlossen,morgen rufe ich mal beim waff an.
    Die machen umschulungsprogramme extra auch für frauen in karenz die was andres machen wollen wie pflege berufe,kiga etc........

Fragen u schauen kann nicht schaden.
    Im verkauf bekomme ich dann meine kleine ja kaum noch zu gesicht.
    Und es is kompliziert imme rzu schauen wer samstag auf passt.

Nun ja...
    Werde mich morgen erst informieren wie e sgeldlich istm, denn beim arbeiten darf man nebenbei karenz beziehen.
    Wie das dann waff mässig ist.

3. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Hab dir eh grad eine PN geschickt

@Handy: Jaja - ich hab auch Fotos wo Tine ihr Handy noch im Schlaf festhält.
    Wir können ja mal einen Handyaustausch machen - dieses Luftballonhandy is nämlich eines von Tines Lieblingsstücken, daher wird sie´s wohl nicht so gern herschenken - wir haben aber noch div. andere Handys und ich denk mal da wird eines für Sascha abgezweigt (im Austausch gegen unser Luftballon) - dann hat er wenigstens bald wieder ein neues - wenn das so für dich ok wäre ;)

Man glaubt gar nicht was so ein Dummy alles kann gell :D

4. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

morgen!

nacht war nciht so berauschend....ab 3 uhr hätt ich beim beni schlafen können :rolleyes:
    und jetzt haben wir auch noch um 6 uhr aufstehen können :boes: *gääääääääähn*

sind dann am vm im donaupark und am nm bin ich wieder laufen *oloweijogenjogenjogen*

schönen tag euch allen :wave:

5. Leoniemama05

@serenity
    wow du hast ausdauer joggen,spazieren :eek: ;) .

Ich habe gerade beim waff einen termin ausgemacht.
    Wegen der umschulung zur kindergartenhelferin/assistentin.
    Gibt ja doch mehr im leben als der verkauf.

Ich musste an den satz denken den mir der leiter sagte,:Wissens eh wenns abends heimkommen u die zeiten länger sind sehns ihr baby nimmer da shcläfts,u morgens auch nicht.
    Er hat schon recht,und ich möchte noch soviel wie möglich vonleonie haben,job u kind aber gut unter einen Hut kriegen.
    Jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt;) :D

Vorgestern war ich noch ur verzweifelt

6. dealight

dealight Gast-Teilnehmer/in

DAS ist ja schon mal kein schlechter ansatz!

dea

7. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

@leoniemama: Finde ich wirklich gut, dass du einmal einen Termin ausgemacht hast bzgl Umschulung!! Meine Mutter war Verkäuferin und ich weiß nur zu gut, wie wenig Zeit sie für uns Kinder gehabt hat. Wir haben sie oft nur kurz in der Früh gesehen und dann ist sie nach 20:00 Uhr nach Hause gekommen..... Samstags hat sie auch arbeiten müssen. Und die Zeiten im Verkauf werden nicht besser - eher schlechter!!!

@pju: Ich bin als Sekretärin angestellt. Gehe auch wieder arbeiten, da wir das Geld einfach brauchen, da wir größere Wohnung bekommen. Angelina ist derzeit bei ihrer Oma, wo es ihr sehr gut gefällt und diese Lösung klappt bei uns ganz gut. Im September wird die Kleine dann im Betriebskindergarten eingewöhnt, einmal halbtags, da sich meine Mutter bereit erklärt hat die Kleine am Nachmittag abzuholen und auf sie aufzupassen. Ich bin sehr dankbar so eine Mutter zu haben.
    :wave:

8. Serenity

hi

das war ein schööööööööööööner vm!!!
    so ein herrliches wetter, bitte....ein traum! und beni hats auch daugt...was der rumgewuselt ist....und wie lieb er mit tobias (sohn von meiner freundin, er wird im august 3) gespielt hat :love:

naja, mit dem laufen wirds wohl nix werden, da tim ziemlich hustet und kleines wunder mit ihm am nm zum arzt geht.
    dafür geh ich mit meiner mama shoppen :D

@nici
    super....dran bleiben!!!!!!!

9. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

@ garfield - drücke euch die Daumen,das ihr übermorgen nach Haus könnt:hug:

@ dea - :hug: :hug: Gehts wieder besser??

@ gwölbi - na bumm,bei euch ist aber auch immer Action.Leon so ein Lauser,das bleibt uns hoffentlich noch länger erspart,hat auch Vorteile wenn Diana so klein ist,sie kann noch auf keine Türschnalle greifen. Dir wünsche ich gute Besserung,Reflux bekommst sicher in den Griff.:hug:

@ nici - Bin gespannt was du Berichten wirst,wegen Umschulung.

Mehr habe ich mir jetzt gar nicht gemerkt,das kommt vom Etappen lesen.

Ich war gestern wieder beim Zahnarzt,ein Zahn wurde gezogen*autsch*. Diana`s Ausschlag ist wieder weg,ich muss nur noch rausfinden auf was sie reagiert.
    SOnst??? Mir geht der Wind total auf den Wecker,so schön könnte es draussen schon sein und dann dauernd dieser grausliche Wind,der einen um die Ohren pfeift.
    Am 18. fahren wir ja für eine Woche nach Schladming,bin gespannt ob wir Skifahren und Rodeln können,oder ob wir gleich umdrehen und in eine Therme fahren.
    Momentan Berg 80cm und im Tal 20cm Schnee.

Na mal schauen.

Jetzt fahren wir zu meinen Eltern,meine Mum hat heute ihren 52.Geburtstag.

ciao Bis später

10. Roy2005

Roy2005 Gast

Musst dann Berichten - freue mich für dich und diesen Entschluss, dich mal anderweitig umzuschauen.

@serenity: shoppen kann auch anstrengend sein;)

@Drückt mir für morgen die Daumen..bin endlich mal wieder Babyschauen:love: ...eine Freundin von mir ist in der gleichen Woche wie ich und liegt im Spital (Muttermundknick). Baby liegt schon sehr weit unten - bis zum Ende der SS wird das Baby wahrscheinlich nicht im Bauch bleiben. Bekommt Wehenhemmer und wenn es bis morgen nicht besser ist, wird sie ins AKH überstellt.:(

11. Serenity

@roy
    aujaaaaaaaaaa, das shoppen war anstrengend, aaaaaaaaaaaaber sehr lukrativ!!!;)
    meine mama hat sihc eine lederjacke um 79.- gekauft und beni einen werkzeugkoffer....benis kommentar:"boooooooooooooooooooooooooorn" :love:

und dann war beni noch spontan beim friseur!!!
    wollt eigendlich einen termin beim bundy...aber die nette dame hat uns gleich drangenommen!
    benedikt war sooooooooooo brav! hat sich alles gefallen lassen und hat sich sogar von der friseurin zu den trinkgelddosen tragen lassen wo er hat 2.- reingesteckt hat!

@roy nochmal
    drück dir die daumen gaaaaaaaaaaaaaanz fest!!!
    auch deiner freundin wünsch ich alles gute!!!:hug:

12. Garfield70

Garfield70 Gast

@ramsil: süß, wenigstens ist nicht nur meiner so :D ... ich konnte es eh kaum glauben, normalerweise muss ein handy mindestens piepsen und leuchen, damit er es anschaut :rolleyes: ... ich bin inzwischen sicher, dass wir tauschen können oder dass ihr es sogar zurück bekommt - ich habs während der n8 verschwinden lassen und er hat heut nimmer dran gedacht :eek: ... find ich besonders :herz2: von tine, dass sie ihr lieblingshandy herborgt!

@nici: bravo, die umschulung schaffst du sicher, und dann hast einen doch etwas familienfreundlicheren job!

@bea: gute besserung! :herz2:

@roy: *daumendrück* für dich und deine freundin und viel spass beim babyschauen!!!

@uns: heut waren die werte relativ gut, nur noch das hoch am vormittag muss ausgebügelt werden ... sieht gut aus fürs heimgehen ... wäre mir einerseits sehr recht, weil meine mama heut mal heimfahren mußte und übers we nicht auf floh schauen kann ... morgen und fr muss gg ihn mit ins büro nehmen - ich wünsch ihm jetzt schon gute nerven :D ... aber er kriegt ned frei, so wie eigentlich versprochen, also muss floh auch arbeiten gehen *hihihi*
    andererseits: mir gruselts schon ein bissl ... daheim liegen alle entscheidungen bei mir *seufz* ... klar will ich gern heim ... aber die viele verantwortung macht mir ganz schön zu schaffen :(

13. Leoniemama05

@garfield
    na super, ich glaube ihr schafft das daheim auch!
    wobei es halt ungewohnt ist gell plötzlich alleine auf alles zu schauen,, wird ne zeit dauern bis sich alltag einspielt.
    Im notfall wennst dir unsicher bist kannst ja eh im kh anrufen od?.
    Wünsch euch das ihr das schnell hin bekommt :hug:

Danke für eure positiven sätze:hug:
    Ich denke es wird gehen, ich hör mir das ganze mal an,und werde es schon schaffen;) .

bei dem wetter waren wir heut auch nur weg,18 bez,schweste rbesuchen u spazieren,shoppen,lugner city.
    bekam einfach keine gscheiten spotschuhe für leonie,mag die nike dies in blau beim deichmann gibt abe rin rosa:mad: u nur grosse in rosa:rolleyes: .

Morgen zum top schuh da gabs es..........das gleich ordentliche sportschuhe hat.
    habe schuhe aussortiert 9 paar zu klein:eek:

14. Leoniemama05

Aja
    ganz vergessen

@roy
    viel Spass beim baby watching:love: .
    Und alles gute deiner Freundin!!! auf das baby solang wie möglich im baucherl bleibt:hug:

15. Roy2005

Roy2005 Gast

@Garfield: Kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, zu Hause auf sich selbst gestellt zu sein. Hoffe aber trotzdem für euch, dass ihr jetzt bald Heim dürft...zu Hause:Ihr schafft das:hug:

@nici: 9Schuhe:eek: ..Niklas hatte nicht einmal die Hälfte!!!! das wäre mir zu teuer gewesen.
    Niklas braucht aber jetzt auch Neue: Frühlingsschuhe; rennt noch mit den Winterschuhen herum.

16. Leoniemama05

naja das waren verschiedene grössen +gg*
    Habs nur alle in einem schrank gehabt u daher war da chaos drinnen;)

2 paar 18er passen lang nimmer.
    1 paar stieferln.......
    Sandalen vom letzten sommer.
    Rote herbstschuhe in lack wie neu 2 mal angehabt *heul*

Also sonst hätte sie nicht viele.
    Jetzt hats 2 paar stiefeln aber die sind zwarm schon.
    herbstschuh die zu gross sind, 1 paar wa spasst u zu grosse lackschuhe:rolleyes: .

Dahe rbruachts schnell sportschuhe zum rumtollen.
    U ich habe mich halt in diese rosa nike verliebt in blau hätt ichs heute überall bekommen:mad:

17. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Gibts beim Delka und auch beim Babywalz im Gasometer.

18. Leoniemama05

@bea
    danke!
    Muss ich bei uns zur fussgeherzone fahren,habe nämlich in unseren zentrum nur einen deichmann und der hats nur ab grösse 27:rolleyes: .

dabei habe ich heut soo gar keine lust zum rumfahren mit öffis.
    Werd nochmal deichmann schauen obs doch shcon haben wenn nicht bleibt mir eh nix über.

19. Garfield70

Garfield70 Gast

@nici: ja wir können hier rund um die uhr anrufen und auch die diabetesfachfrau hat mir ihre handynummer gegeben ... trotzdem ists irgendwie *uahaha*

@roy: danke für die aufmunterung ...

@uns: heute wieder sehr lustige nacht, werte zu niedrig, dann zu hoch, wieder zu niedrig *seufz* ... aber hoffentlich alles kein hindernis zum heimgehen ... der lagerkoller ist momentan massiv! :eek:

20. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

@Nici: Beim Deichmann kannst dir aber die Schuhe in passender Größe auch in die Filiale bestellen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden