1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Magnum FTH Wer hat damit schon gebaut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy76, 19 März 2009.

1. lucy76

lucy76 Gast-Teilnehmer/in

Wer von Euch hat mit dieser Firma schon gebaut? Derzeit wird in der Blauen Lagune ein Haus von ihnen fertiggestellt. Firma gibt es seit ca. 5 Jahren.

LG lucy76

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es gibt/gab einen User namens Opium - der hat vor ca. 3 Jahren mit Magnum gebaut und wir hätten das Haus auch besichtigen können - er ist sehr zufrieden.
    Wir haben uns vor einem Jahr sehr interessiert, war uns aber letztendlich leider zu teuer.
    Der Ruf des Eigentümers ist unter den Beratern in der Blauen Lagune sehr gut.

3. hati11

hati11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Kann leider auch nur sagen, dass sie bei uns preislich nicht in Frage gekommen wären, da sie selber in Ihrer Leistungsbeschreibung von einem belagsfertigen m² Preis von 1350-1500 ausgehen. Da bin ich bei 90% der anderen Anbieter schlüsselfertig.

4. xmisiu

VIP: :Silber

wir haben uns ein Angebot machen lassen und bei belagsfertig waren sie um einiges höher als 1500 und nicht besonderes, billigste Dämmung so das es knapp ein NEH wird, keine Beschattung, keine Stiege (die hätten wir dazubekommen als Geschenk) keine KWL also nichts besonderes badei.

Die waren alle sehr nett, das Angebot war sehr detaliert, und der chef hat auch ein paar gute ideen gehabt und das ganze war sehr ordentlich presentiert, aber viel zu teuer für uns.

5. hati11

hati11 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich ja gemeint, wenn in der Leistungsbeschreibung schon 1500 stehen wirds in Wirklichkeit sicher mehr.
    Ist bei unseren Häusern ja auch so, wenn ich sag ich bau belagsfertig ziegelmassiv um €1100 kostets dann auch €1120. ;)

lg

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

So würde ich das nicht zwingend sehen ;).

Wir haben etliche günstige Angebote dabei gehabt, wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass bei den anderen viel mehr dabei ist.

Und die Firma mit der wir gebaut haben, war von den Basispreisen auch unter den teureren und erst im Zuge der Verhandlungen hat sich erst gezeigt was alles inkludiert ist, was bei den anderen nicht dabei war bzw. welchen Verhandlungsspielraum es gibt.

Belagsfertig und belagsfertig bei unterschiedlichen Firmen ist nicht so einfach vergleichbar. Bei dem einem hast z.B. 40 Auslässe dabei und beim anderen das doppelte. Beides ist belagsfertig, aber mit den 40 wirst nicht auskommen.

Wir sind damals bei Magnum relativ früh aus den Gesprächen ausgestiegen, von daher kann ich gar nicht sagen, ob da preislich nicht doch noch mehr drinnen gewesen wäre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden