1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Magnoliensträucher verlieren Blätter !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 16 Juli 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hilfe!!
    Was kann das sein ? auf der Blattunterseite sind so Spinnähnliche Fäden und Milbenähnliche Pünktchen. die Blätter werden gelb bräunlich und rollen sich minimal auf. An einigen Blattunterseiten hab ich weiße , runde, spinnähnliche Kokons gefunden.
    Meine ganzen Magn.Sträucher werden bald das zeitliche segnen, wenn ich nicht schnell eine Lösung finde.:(

Was kann das bitte sein ??:confused:

Danke für eure Hilfe !!
    LG Gitta:wave:

2. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Ich schätze spinnmilben, solltest bald was tun dagegen

3. Gitta1

weißt du zufällig auch was ?:eek:

4. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Weiß nicht ob das Mittel neem dagegen hilft glaub aber schon. Das kommt von der Trockenheit, Baum gscheit gießen auch gleich

5. montag

montag Gast

es gibt auch sprays, tabletten die man in die erde stecken kann und wir habens immer lange und ausgiebig abgeduscht. sind wirklich mühsam, vor allem verbreiten sie sich von pflanze zu pflanze...

6. Gitta1

Ja, das hab ich gestern auch schon gemacht. War ganz schön mühsam das Abduschen jedes Blattes, Ober und speziell die Unterseite.:eek:
    Da ist der meiste Befall.

ausserdem werd ich heute ins Lagerh. fahren und mir dort ein geeignetes Gegenmittel gegen diese Plagegeister kaufen.:cool:
    Und zwar ein solches, welches die Pflanze direkt aufnimmt, und die Viecher beim Auffressen der Pflanzenteile gleich intus bekommen.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden